Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

pocket 66 aus dem Blind heraus FR

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
urrrg
Beigetreten: 15.10.2010
PokerStrategist

Hier eine Hand, die sich neulich ereignet hat:

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($6.16)
BB ($4)
UTG ($3.47)
UTG+1 ($5.24)
UTG+2 ($4.64)
MP1 ($6.71)
MP2 ($3.80)
CO ($2.17)
BTN ($2.60)

Dealt to Hero 6♣ 6♥

fold, UTG+1 calls $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.30) 4♥ Q♣ 4♣

Hero checks, BB checks, UTG+1 bets $0.10, Hero calls $0.10, BB calls $0.10

TURN ($0.60) 4♥ Q♣ 4♣ 3♥

Hero checks, BB checks, UTG+1 bets $0.20, Hero raises to $0.40, BB calls $0.40, UTG+1 calls $0.20

RIVER ($1.80) 4♥ Q♣ 4♣ 3♥ 8♣

Hero checks, BB bets $0.20, UTG+1 folds, Hero calls $0.20

Hero shows 6♣ 6♥
(Pre 69%, Flop 8.9%, Turn 4.5%)

BB shows T♣ 4♦
(Pre 31%, Flop 91.1%, Turn 95.5%)

BB wins $2.10

Check-Call auf dem Flop zu passiv?? Nur eine Overcard gegen 1 Limper. Merke auf den Limits, dass Limper häufig mit hohen Karten/ Bildkarten limpen.
Ich hätte mit T4 und Trips in dem Spot auf einem two-suited flop gegen 2 Leute meine Trips geraist.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

ich hätte 66 preflop geraist um den limper zu isolieren
du ermöglichst so dem BB ein freeplay und er kann hier einfach mal alles hitten

auf dem flop zu check/callen find ich jetzt auch nicht so gut - worauf willst du denn callen? wenn du denkst, dass du vorne bist dann bette und wenn nicht dann spiel nach odds und outs
hier sollte man auf jedenfall den flop und den turn betten, falls es noch keine action gab

Der BB spielt seine trips slow, weil er wohl denkt, dass die gegner folden wenn er raist bzw. bettet

Antwort
Zitat

Bitte keine Ergebnisse mitposten.

Ja, BB hat hier seine Trips bis zum River passiv slowgeplayed. Aber freu dich doch, so hat er jede Menge value verschenkt :)

Zu deiner Hand: Vielleicht solltest du schon preflop erhöhen, dann kannst du den flop betten.
Wenn du preflop nur completest würde ich schon am flop gasgeben, um zu protecten.
Aber warten wir mal ab, was die Profis sagen ;)

Antwort
Zitat
urrrg Themenstarter
urrrg
Beigetreten: 15.10.2010
PokerStrategist

Original von sani1337
Bitte keine Ergebnisse mitposten.

Ist das Eregnis ist notwendig für eine Handbewertung??

Pocket Pairs raise ich auch in der Regel, aber bei einem Limper und einem Raise von mir bekommt der Big Blind doch legitime Pot Odds zu callen von 4:1 bis hin zu 5:1 (bei Limp-Call des Limpers). Isolation ist immer gut das stimmt, weil auf Dauer Limppöte zu spielen auch nicht das richtige sein kann.

Antwort
Zitat
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

alles wird der BB bei den pot odds aber nicht callen, wobei der BB ja auch nicht so eine gute position ist

nein, ergebnisse sind nicht notwendig für eine handbewertung - man möchte ja nicht vom ergebnis abgelenkt werden und wenn du die hand spielst weißt du vorher ja auch nicht was der gegner hält ;)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Ergebnis stört eher bei der Analyse, weil wir dann zuviel Informationen haben, die uns beeinflussen können. Du hattest im Spiel auch noch keine Ergebnisse. Es geht darum, deine Entscheidungen mit den Informationen zu bewerten, die du während des Spiels hattest.

Ein Preflopraise wäre gut gewesen. Im Bronzechart wird ein Limper ab 66 geraist. Das gilt auch für SB. im Einsteigerchart wird allerdings nur gecallt. Der Bronzechart ist differenzierte, aber auch komplizierter. Man kann dir keinen Vorwurd machen, wenn du nach dem Einsteigerchart spielst.

Auf dem Flop hast du eine made Hand und das Board ist so, dass es schlecht getroffen werden kann. Es gibt nur 5 Karten, mit denen man es treffen kann. Du hast nur zwei Gegner, daher ist die Gefahr ziemlich gering, dass es einer getroffen hat. Daher wäre eine Bet eine gute Idee. Jede weitere Karte kann für die Gegner ein höheres Paar bringen. Wenn du den Pot gleich auf dem Flop gewinnen kannst, dann ist das durchaus gut.

Check/call ist problematisch, weil du nie weisst, wo du stehst und du free Cards riskierst, mit denen die Gegner sich verbessern können. Initiative übernehmen ist besser. Zeigen die Gegner Stärke, steigst du aus.

Der Checkraise auf dem Turn ist problematisch, weil UTG+1 Stärke zeigt, wenn er zweimal bettet. Die Bet auf dem Flop kann immer ein Bluff gewesen sein, die Bet auf dem Turn nach zwei Callern ist es viel seltener. Ich würde stattdessen lieber donken. Die Idee ist die gleiche wie auf dem Flop. Die Turnkarte hilft keinem und da die Bet auf dem Flop kein echtes Zeichen von Stärke ist, kannst du noch vorne sein. Ein Bluff würde auf dem Turn nicht so oft fortgesetzt und noch eine Karte möchtest du lieber nicht sehen. Aber eigentlich ist die Hand schon etwas verkorkst.

Auf dem River heisst es check/fold. Der Flush Draw kommt an und du hast trotz deines sehr starken Moves auf dem Turn immer noch zwei Gegner. Du bist hier nie vorne und du bekommst eine Q, eine 4 oder den Flush auch nicht zum folden. Irgendwas davon ist bestimmt unterwegs.

Antwort
Zitat
Teilen: