Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket 7

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
HR1977
Beigetreten: 11.02.2006

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♣, 7♦
UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero raises, BB calls, UTG+2 calls, MP2 calls, MP3 calls, BU calls.

Raise aus SB etwas zu aggro weil ich bis dato an dem Tisch kaum Hände gespielt hatte?
Flop: (12,00 SB) K♦, 6♠, 7♠ (6 players)
Hero bets, BB calls, UTG+2 raises, MP2 calls, MP3 calls, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, UTG+2 caps, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BB calls.

Möchte mit dem Set jeden Spade-Flushdraw teuer machen
Turn: (16,00 BB) J♦ (5 players)
Hero bets, BB calls, UTG+2 raises, MP2 calls, MP3 calls, Hero 3-bets, BB calls, UTG+2 caps, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BB calls.

Zum Spade-Flushdraw kommt jetzt noch der Diamond-Flushdraw - Hier auch den River teuer machen?
River: (36,00 BB) T♣ (5 players)
Hero bets, 3 folds, MP3 calls.

Keiner der Draws ist angekommen, kein Boardpair (muss ich als auch kein FH fürchten) - einzig eine Straight kann noch gegen mich laufen, ein King- oder Jack-Set gehört ebenso zur gegnerischen Range dazu...
Final Pot: 38,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 7c, 7d ] three of a kind, Sevens
MP3 shows [ Kc, Jc ] two pairs, Kings and Jacks
Hero wins $7.22 USD with three of a kind, Sevens.

Alles in allem hatte ich wohl hier vom Table-Image profitiert und weniger von den Karten

4 Antworten
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Finds gut. KK/JJ kann man eigtl ausschließen, da wäre pf wohl was gekommen, daher hat man eigtl immer die nuts ergo kräftig reinbuttern. Aber deine Raises sind btw eher 4 value. Protecten kannst du in dem Pot max vs 1-outer^^

ab flop gut gespielt, hier hält fast nie jemand KK oder JJ, die Straight ist auch sehr unwahrscheinlich, also maximal Action for Protection.
Allerdings niemals 77 nach 4 Limpern vor dir Raisen preflop!!
Du freust dich doch über die guten Implied Odds, falls du dein Set triffst, warum sollte man hier Maniacs noch einmal die Chance geben, hier 3-zubetten?

Call Preflop.

Postflop ist es gut gespielt. Du hast hier sehr oft die beste Hand und kannst Flop und Turn for Value cappen.

ne das kannst du net raisen preflop wie schon gesagt wurde, nur ich erklär dir auch noch schnell warum:
77 ist eine hand die du nur zweierlei spielen kannst, entweder
gegen 1-2 leute, wo du die chance hast unimproved zu gewinnen, oder
gegen viele leute, wo du die odds bekommst auf setvalue zu spielen

gegen viele leute hast du einfach keine equity, da du damit rechnen musst das jede overcard getroffen wird, und sogut wie immer einer nen starken draw erwischt etc.

auch wenn du durch den mangel guter karten ein sehr tightes image am tisch hast, macht es deshalb keinen sinn hier zu raisen.

wenn du aufgrund der schlechten karten etwas looser werden willst (ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahergestellt...) dann bitte gegen wenige gegner, bzw. als loosere openraises, da du nur gegen wenige auch die foldquiety hast, die einen looseren raise+ contibet zulässt

Teilen: