Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q6o

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$18,20:37/43/8/2,0/47/0/-/56;Hero$35,30:///////;MP2$16,35:24/88/0/0,6/35/0/-/63;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, 6♠
MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) J♠, Q♣, 5♥ (3 players)
SB bets, Hero raises, MP2 folds, SB calls.

Turn: (3,50 BB) 9♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

River: (7,50 BB) 5♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,50 BB
auf den turn raise folden?

4 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

nö ohne best. reads nicht
tp folde ich HU eigentlich vs unknown schon als default nicht, und wenn noch draws draussen sind erst recht nicht

Mal ne generelle Frage: Ist es ein Fehler davon auszugehen, dass villain seltener semibluffs auspacken wird, wenn man selbst den flop geraised hat?

Ich denke mir nämlich schon häufig: "Mh ich hab ja am flop schon gewisse Stärke gezeigt, da ist es doch unwahrscheinlicher dass er jetzt (OOP) semiblufft." Als Folge bin ich dann zu tougheren laydowns bereit.

rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

na ja die idee ist schon richtig. so richtig stark sieht dein raise am flop allerdings auch nicht aus, cf/rt ist die wesentlich stärkere line. in der hand bin ich allerdings auch nur zu nem toughen calldown bereit und nicht zu nem toughen laydown. ;)
du bist heads up im blindbattle und hast top pair.(kann man ja fst schon überlegen zu 3betten )
ich glaube das lege ich nie weg.

ist der raise aus mp3/mp2 siehts schon anders aus.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

Original von Witman
Mal ne generelle Frage: Ist es ein Fehler davon auszugehen, dass villain seltener semibluffs auspacken wird, wenn man selbst den flop geraised hat?

Ich denke mir nämlich schon häufig: "Mh ich hab ja am flop schon gewisse Stärke gezeigt, da ist es doch unwahrscheinlicher dass er jetzt (OOP) semiblufft." Als Folge bin ich dann zu tougheren laydowns bereit.

es ist kein fehler davon auszugehen, da wir wie du ja selbst gesagt hast schon stärke gezeigt haben. allerdings schließt das trotzdem nicht aus, dass semibluffs am turn geraised werden.
ab und an kommt ein weiterer draw am turn hinzu und die eigene equity bzw. die outs werden mehr, so dass man sich überlegt, dass zwar nicht tp aber vll. mid pair auf ein turn raise einen fold finden kann.
und oft genug hast du auch einfach die situation, dass sich der gegner über all die sachen überhaupt keine gedanken macht.

es ist halt immer gegner abhängig. bei dem einen kann man über eine 3bet nachdenken und beim nächsten ist es ein glasklarer fold.

Teilen: