Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ und KJs Fl 0.05/0.10

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

Hallo PokerStrategy,

heute war ein relativ schlechte Pokertag und hab denke ich auch vieles overplayed. Ich möchte zwei Hände posten, ich denke aber die Queens hab ich richtig gespielt.

Hand 1

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:h, Q:s.
MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO raises, Hero 3-Bets, 2 folds, MP2 calls, CO caps, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (13.40 SB) 4:s, Q:d, J:s (3 players)
MP2 checks, CO bets, Hero raises, MP2 folds, CO 3-Bets, Hero caps, CO calls.

Turn: (10.70 BB) A:d (2 players)
CO bets, Hero calls.

River: (12.70 BB) A:c (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 14.70 BB.

Results follow:

Hero shows a full-house, queens full of aces (Q:h Q:s)
CO shows four of a kind, aces (A:s A:h)
CO wins with four of a kind, aces (A:s A:h).

Meine Analyse mit dem Equilator bestätigt eigenlich, dass ich selbst bei einem sehr tighten Spieler, welcher der CO nicht war, in den meisten Fällen einfach vorne liege. Stimmt das?

Hand 2

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:h, A:h.
3 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, 2 folds, Hero caps, BU calls.

Flop: (9.40 SB) 8:c, 2:c, 2:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (5.70 BB) Q:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: (5.70 BB) T:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 5.70 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of twos (J:h A:h)
BU shows a pair of twos (A:d K:h)
BU wins with a pair of twos (A:d K:h).

Ich denke meine Preflopaktion kann man noch vertreten, obwohl vermutlich ein call statt einem cap besser gewesen wäre. Bei einem solchen Flop denke ich, bin ich immer noch öfter vorne als hinten. Jedoch glaube ich wäre hier ein check raise und check fold ab turn eventuell besser gewesen, falls ich nicht improve. Ich weiss es allerdings nicht, aber ich denke ich hab hier zu viel Druck gemacht.

Gruß

slavlee

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Am Flop die Nuts gecappt ist klar. Am Turn sehe ich auch nur einen Calldown, wenn CO preflop nicht sehr aggro ist. Der Gegner hat preflop gecappt. Gibt man ihm KK+, AK (QQ kann er nicht haben), dann wird er höchstens AKs in Pik am Flop so spielen und am Turn donken oder AA. Du liegst dann öfter hinten als vorne. Du kannst am Turn nur raisen, wenn der Gegner auch AQ und JJ preflop cappen würde. Am River reduziert sich AA auf nur noch eine Kartenkombination, aber AKs hält er auch nicht öfter. Auch am River nur Call. Gut gespielt.

2) Der preflop Cap ist fragwürdig. AQ könntest du cappen, aber mit AJs bist du schon einigermassen oft dominiert. Dein Problem ist auch deine Position, denn du musst ausser Position um einen grossen Pot spielen. Wie gespielt ist die Contibet am Flop Standard. Am Turn kannst du mit der Angstkarte bet/fold spielen. Vielleicht foldet AK, wenn es kein Kreuz hat. Gegen kleinere Asse schützt du den Pot.

Zuviel Druck gemacht hast du nicht, du hast ja ab dem Turn nicht mehr gebettet.

Teilen: