Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s habe ich mich hier zu unrecht kommitten lassen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007
Oldschool Grinder

1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♣, 9♣
Hero raises, CO calls, BU 3-bets, SB caps, BB folds, Hero calls, CO calls, BU calls.

BU hatte ziemlich tighte stats. Kann man bei den Odds da trotzdem loose pf callen?
Flop: (17,00 SB) 4♠, Q♥, 2♦ (4 players)
SB bets, Hero calls, CO folds, BU calls.

Tja, da stehe ich nun im Sandwich...
Turn: (10,00 BB) 3♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU raises, SB folds, Hero calls.

Hier eher b/f? BU war tight. Aber der Move ist im Zusammenhang mit Flopplay entweder Monster oder k.A.
River: (14,00 BB) 8♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Komme ich irgendwo raus mit TP ohne Kicker? Vielleicht am River UI.
Final Pot: 16,00 BB

3 Antworten
chickenburner
Beigetreten: 08.12.2006
PokerStrategist

hm,also ich glaub ich hätte Q9s preflop weder geopenraised noch gecoldcallt... und wenn du coldcallst, callst du ja eigentlich nich auf TP sondern auf deinen FD. Denn entweder biste mit deiner queen sehr oft dominiert (AQ,KQ,QQ;Qj vllt) oder mit deinem TP immernoch behind (AA,KK, evtl loose 44,22 )

Am Flop biste gegen A high/K high und kleinere pockets vorne

Am Turn zeigt SB Schwäche, aber dennoch würd ich hier nit reindonken. Zum einen kanns halt en tricky monsterplay vom SB sein oder de BU spielt call flop/raise turn (wie er es hier auch tut) und dann biste natürlich ziemlich am popo ^^ theoretisch könnte man auf das raise dann folden.

ich glaube, ich hätte die hand einfach passiv weitergespielt. So kannste dich entweder über ne freecard am turn freuen,falls du behind bist, oder den BU zum bluffen animieren.

am river kannste dann aber in dem großen pott nicht mehr folden. entweder fold am turn nach dem raise oder crying call am river.

MueMMel666
Beigetreten: 30.01.2007
PokerStrategist

Also Q9s ist nen normaler ORC openraise aus MP3, von daher kein Fehler, dass zu spielen.
Nach der Action hab ich hier mit nem suited 2-gapper nen klaren call eigentlich in meinen Augen, da du ja davon ausgehen kannst, dass CO hier wenn du callst auch alles callen müsste, bekommst du auf den Call schonmal 7,5:1 und das sollte klar gehen, gerade wenn du davon ausgehst gut action in dem Pot zu bekommen, wenn du gut hittest.

Denke aber auf den Turn raise würd ich hier folden, da du zwar gute odds auf den call bekommst, aber sehr oft zwischen 0 outs (vs QQ) und 5 outs (vs AA KK) hast.

Eigentlich kann man den Turn callen und den River unimproved folden, da ich keine Hand sehe, die er am Turn raist und am River bettet gegen die du noch vorne liegst. Aber für 13:1 am Turn kannst du auf deine im Schnitt vielleicht 3 Outs schon nochmal callen, wenn du eine Bet implieds gibst.

Flop direkt for Protection/Value und Information raisen. Dann weiter sehen.

Teilen: