Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ vom Button

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

FL FR $0.1/0.2
Button shows Q J

Preflop: , UTG calls 0.10, 4 folds, Button raises to 0.20, 1 fold, BB calls 0.10, UTG calls 0.10.

Flop (0.65) 5 3 Q
BB bets 0.10, UTG calls 0.10, Button raises to 0.20, BB calls 0.10, UTG calls 0.10.

Turn (1.25) 3
BB bets 0.20, UTG calls 0.20, Button calls 0.20.

River (1.85) 2
BB bets 0.20, 1 fold, Button calls 0.20

Die Gegner sind recht loose, aber nicht sehr aggressiv, daher entscheide ich mich entgegen SHC fürs Raisen, um den Limper zu isolieren. Ich hatte UTG auch schon limp-folden gesehen und dachte, es sei einen Versuch wert. Quasi erweitertes Blindstealing.

Den Flop raise ich erneut, am Turn wird es fischig, da die 3 durchaus in deren Range liegt, daher entscheide ich mich für einen Calldown, gegen den Diamonddraw kann ich eh nicht protecten und eine 3 will ich nicht ausbezahlen. Lasse ich so Value liegen, für den Fall, das ich vorne bin oder kann man das wa/wb sehen?

2 Antworten

Wenn dein Kicker etwas stärkere wäre (z.B. KQ), dann würde ich den Turn erneut raisen. Die wiederholte Donkbet ist einfach häufig genug einfach Qx. Mit dem mittelmäßigen Kicker finde ich den Calldown vertretbar.

AQ/KQ würde ich in dem Spot raisen, QT und schlechter nur callen. QJ ist halt sehr knapp, daher finde ich beides spielbar.

Boogoober Themenstarter
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Vielen Dank!

Meine Sorge war halt, das der BB mit jeder Menge Dreck dabeibleibt, z.B. Q3s oder eben KQ, was an diesem Tisch nicht unbedingt eine 3Bet gegeben hätte.
Erfahrungsgemäß bettet der Fisch ja nur dann selbstbewußt, wenn er was hat.
Kann auch gerne Qx sein, was dann auch der Fall war.

Teilen: