Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs - Riverplay auf scary Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.53 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, J♥
MP1 folds, MP2 calls, 3 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6,00 SB) 7♦, J♣, 7♣ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls.

Turn: (4,50 BB) T♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, MP2 raises (All-In).

River: (7,15 BB) 9♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Bin mir beim Riverplay hier sehr unsicher und hab mich deshlab für check/call entschieden.
Mal eine Liste, welche Punkte imo für welche Aktion sprechen:
Check/Fold: Ich habe Toppair, mein Gegner hat bisher noch keine Stärke gezeigt. Doch welche schelchtere Hand bettet auf diesem Board noch? => möglich
Check/Call: Ich verliere gegen eine Straight/Backdoorflush nur eine SB. Allerdings werden schlechtere Hände wohl kaum bluffen, d.h. ich verliere möglicherweise Value => möglich
Bet/Fold: Der Backdoorflush ist doch eher unwahrscheinlich, doch welche schlechteren Hände callen auf so einem scary Board? Bei einem Raise muss ich einen 9BB-Pot aufgeben - gefällt mir nicht.
Bet/Call: Auf Grund der Boardtextur denk ich nicht möglich.

Final Pot: 9,15 BB

1 Antwort

Dass MP2 am Turn all-in ist, sollte dich eigentlich vor einem pure Bluff von BB schützen, würde mich daher für Bet/Fold entscheiden, so verpasst du keinen Value gegen schwächere Made Hands.

Heads-Up am River würde ich sonst eher Bet/Call spielen, damit du nicht die beste Hand gegen nen busted Draw weglegst.

Teilen: