Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qq

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$4,64:24/25/21/2,0/43/-/-/100;Hero$2,50:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♠. Hero posts a blind of $0,05.
3 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 caps, Hero calls.

Flop: (9,40 SB) 2♠, A♦, 4♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Turn: (5,70 BB) 2♥ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

River: (7,70 BB) Q♦ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.

Final Pot: 15,70 BB

Preflop ist Standard. Am Flop kommt die schlechteste Karte überhaupt. Kann/sollte/muss man hier schon einen Fold finden oder wäre das zu weak?
Entschließe mich für einen calldown, weil mir klar war, dass am river eine Q kommt. :( Mit dem FH sollte der cap wohl auch Standard sein. Da aber nicht immer eine Q kommt, bin ich doch zu oft hier hinten. Deshalb sollte ich spätestens am turn folden, oder?

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Im ungünstigen Fall kannst du dem Gegner ca. die Range JJ+, AQ+ geben. Du hast dann 24% Equity am Flop (Equilator). Deine Odds für den Calldown sind (5,2 + 2) BB : 2,5 BB = 2,9:1. Du brauchst eigentlich 3,1:1 Odds. Andererseits könnte er auch noch TT cappen, und dann lohnt sich der Calldown auf jeden Fall.

Am River würde ich nicht cappen. Nach seiner 3-bet sind eigentlich nur AQ und AA plausibel. AQ sind 3 Kombinationen, AA auch. D. h. du liegst nicht mehr in der Mehrzahl der Fälle vorne. Der Raise war natürlich gut, da AK sicher auch bettet.

Gegen Unknown würde ich hier erstmal WA/WB runtercallen. Wenn er ne Range von (JJ+, AQs+, AKo) cappt, ist der Calldown noch profitabel. Aus MP3 könnte er sogar durchaus ne noch breitere Range cappen. Gegen ne tighte Range von (QQ+, AK) wäre es hingegen ein klarer Fold am Flop.

Raise River ist gut, für nen Cap müsstest du ihm aber schon ne 3-bet am River mit AK zutrauen, sonst hat nen Cap keinen Value.

Teilen: