Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ + AK was mache ich falsch gegen TAG?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is SB with Q:c, Q:h.
2 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, CO calls.

Flop: (7 SB) Q:s, J:d, 5:d (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: (5.5 BB) 7:h (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-Bets, Hero caps, CO calls.

River: (13.5 BB) A:d (2 players)

Final Pot: 17.5 BB.
Results follow:

CO shows a flush, ace high(7:d Q:d).
Hero shows three of a kind, queens(Q:c Q:h).

CO wins with a flush, ace high(7:d Q:d).

TT-AA sind loosing Hände bei mir!

Gegner: 35 27 2,7 43 680 Hände

Hätte ich am River folden müssen? Der Flush war ja mal wieder klar.

Wie schlägt man solche Gegner? So geht es einfach jede Hand gegen diese Gegner!

Preflop: Hero is SB with K:s, A:d.
2 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-Bets, BB folds, CO calls.

Flop: (7 SB) 8:h, 3:c, 7:c (2 players)

Turn: (5.5 BB) A:s (2 players)

River: (9.5 BB) 6:c (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 11.5 BB.
Results follow:

CO shows two pairs, aces and eights(8:s A:c).
Hero shows a pair of aces(K:s A:d).

CO wins with two pairs, aces and eights(8:s A:c).

War wieder Donk/Calldown schlecht? Ich verliere jede Hand gegen den Typen.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Jeromey
Beigetreten: 20.04.2014
PokerStrategist

Wie hoch war denn deine 3 Bet Pre Flop und dein Re Raise auf dem Turn?
Auf welchem Limit hast du gespielt? Was für einen Stack hattest du? Der Pot müsste eig. schon nach der 3 bet von dem CO so groß sein, dass du eig. reinstellen könntest. "Hero Caps" meinst du damit, dass du All in gegangen bist? Dann verstehe ich aber die Action am River nicht. Wenn du am Turn mit "Hero Caps" Hero All in gemeint hast, hast du die Hand eig. nicht besser spielen können, hattest halt kein Glück. Am Turn mit den Nuts All in Hero 75%, CO 25%.... jedes 4te mal verlierst du halt in dem Spot, kann man nichts machen.

/edit:
Mit AK hättest du spätestens am River folden können. (Ich weis ja nicht wie hoch die Bet/Bets war/en, da du keine Angaben gemacht hast) Das Re Raise am Flop sagt dir ja schon, dass er eine bessere Hand haben wird als du. Mit AQ, AJ etc. macht er keinen Re Raise. In seiner Range ist eher ein overpair, Straight+Flushdraw oder ein Set bzw Two Pair. Re Raise auf dem Turn sagt dir einfach, dass du nicht mehr gut bist, auch wenn du in diesem Moment vielleicht dachtest, es sei die beste Karte die kommen könnte für dich. Er macht keinen Re Raise mit einem Straight+Flushdraw, pocket 9, pocket 10 usw. callt er auch nur. Also blufft er in diesem Spot entweder ziemlich idiotisch oder hat es einfach wie es eig. in 90% der Fälle sein wird.

Antwort
Zitat
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

@Jeromey Das ist FL

@ Toby

Du kannst bei beiden Händen nicht viel machen. QQ kannst du am River nicht folden schon gar nicht bei der Potgröße

AK sieht für mich auch gut gespielt aus.

Beim Poker hat alles seinen Erwartungswert, und der ist selten 100%. D. h. du kannst auch mit gutem Spiel mal verlieren.

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Gegen solche Hände kannst Du nix machen - weißt doch selber.
Longterm vs TAGs wird es wohl +-0 sein - weißt Du auch. Die Winrates generiert man gegen die Anderen.
Den River kann man nicht folden - auch das weißt Du.

Ansonsten würde ich hier die Line b/3b Flop bevorzugen, um die Ini und die Möglichkeit für b/3b Turn zu behalten. Mag hier keine FCR von FDs oder KT.

Antwort
Zitat
Jeromey
Beigetreten: 20.04.2014
PokerStrategist

Original von the_typhoon
@Jeromey Das ist FL

Sry total übersehen ;(

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von bowmaker
Gegen solche Hände kannst Du nix machen - weißt doch selber.
Longterm vs TAGs wird es wohl +-0 sein - weißt Du auch. Die Winrates generiert man gegen die Anderen.
Den River kann man nicht folden - auch das weißt Du.

Ansonsten würde ich hier die Line b/3b Flop bevorzugen, um die Ini und die Möglichkeit für b/3b Turn zu behalten. Mag hier keine FCR von FDs oder KT.

Der Typ ist so aggressiv, dass ich denke ich bekomme immer die Turn Bet, sieht Stats. 2,7 bei 43 WTS ist eine Hausnummer.

@typhoon

Klar hat alles seinen Erwartungswert und auch AA haben keine 100 %

Ich spiele zur Zeit mit -20 BB / 100 mit 42 WTS und 40 W$SD

Jede Hand verläuft so. Alleine heute ging es so weiter die letzten Tage. Direkt wieder 80 BB down. Ingesamt sind es um die 500 mittlerweile.

Ich gewinne einfach gar nichts mehr und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache. Denn das ist sicher schlechtes Spiel und keine Varianz mehr.

Ich spiele zur Zeit extra tighter als sonst, aber selbst das hilft nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Am Turn hast du die Nuts und am River wirst du ausgesuckt. Das passiert, liegt aber ganz sicher nicht an dir. Was habe ich falsch gemacht ist eine Frage, die sich hier einfach nicht stellt. Der Flush am River ist nicht klar. Das kann auch ein schwächeres Set sein. Wenn er so aggro ist, dann wird er Flush Draws am Turn 3-betten, daher keine 3-bet River. Wäre er nicht so aggro, dann wäre eine River 3-bet verführerisch, denn welcher Flush soll das dann sein? Die Hauptgefahr wäre dann AA.

2) Checkraise Turn kommt stark in Frage, weil der Gegner so aggro ist. Auf 3-bet auch Cap, weil er viele Flush Draws und manche oesds 3-betten würde.

Ob es gut oder schlecht läuft siehst du vor allem auch an won when saw Flop. Wie oft gewinnst du, wenn du am Flop warst? Unter 40% ist sehr schlecht, unter 42% kommt man kaum ins Plus. Won when saw Flop ist eine Statistik, die fast gar nicht vom postflop Spiel abhängt. (Es sei denn, du gehst in zu viele Showdowns. Dann gewinnst du öfter, verlierst aber trotzdem mehr. Oder du bist so passiv, dass du deine Hände nicht schützt, aber das bist du nicht.)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von cjheigl
Ob es gut oder schlecht läuft siehst du vor allem auch an won when saw Flop. Wie oft gewinnst du, wenn du am Flop warst? Unter 40% ist sehr schlecht, unter 42% kommt man kaum ins Plus.

Ich habe 39 % :|

Hängt der Wert von went to showdown ab?
Könnte ja sein, dass ich zu oft die Gewinnerhand folde. € Bin halt eine passive nit ;(

Was ist der Unterschied zwischen won when saw flop und won at showdown?

Sorry, falls das zu weit vom Threadhauptthema wegführt.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von cjheigl
Ob es gut oder schlecht läuft siehst du vor allem auch an won when saw Flop. Wie oft gewinnst du, wenn du am Flop warst? Unter 40% ist sehr schlecht, unter 42% kommt man kaum ins Plus. Won when saw Flop ist eine Statistik, die fast gar nicht vom postflop Spiel abhängt. (Es sei denn, du gehst in zu viele Showdowns. Dann gewinnst du öfter, verlierst aber trotzdem mehr. Oder du bist so passiv, dass du deine Hände nicht schützt, aber das bist du nicht.)

Ich bin alleine heute mittlerweile weitere 80 BB gedroppt. Mein W$SD liegt heute bei 36 500 Hände und die letzten 2,5 K Hands bei 38,6

Antwort
Zitat
Teilen: