Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ asd

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Titan Limit Hold'em, $1/$2 (Titan HH Converter by Kreatief)

BTN ($41.70) ___ (Hero)
SB ($49.45)
BB ($25.50)
MP2 ($26.40)
MP3 ($144.10)
CO ($73.00)

Preflop: Hero is BTN with Q♦, Q♥
2 folds, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, 2 folds, Hero caps, SB calls,

Flop: 8♥, 7♥, Q♣ ( 12.5SB )
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls,

Turn: J♣ ( 9.75BB )
SB bets, Hero raises, SB calls,

River: 6♣ ( 13.75BB )
SB checks, Hero bets, SB calls,

Final Pot: ( 15.75BB )

1. Ich raise hier am Flop einfach 4 Value.
2. Drawy
3. Wenn ich raise, weiche ich von der Standardline ab, wodurch er mich vielleicht auf nen Draw setzt.

4 Antworten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

ist raise/call flop cap turn im preflop cappt pot nicht sowieso standardline?
nh

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008

Jo. Die eigentliche Standardline wäre direkt call Flop raise Turn zu spielen. In manchen Situationen sollte man aber den Flop direkt raisen um eine 3bet zu induzieren und dann halt call Flop raise Turn zu spielen. Das hängt sehr vom Gegner und vom Board ab.
In dieser Situation finde ich das Raise am Flop gut. Seine donk zeigt erstmal Stärke, weil du preflop immerhin gecappt hast. Das heißt oft, dass der Gegner bet/3bet spielen will. Daher raise Flop for value und auf die 3bet dann call Flop raise Turn spielen. Gut gespielt.

Finde die Line gut hier, weil wir ggf. gegen die Donkbet Action induzieren können und unsere Hand locker stark genug ist, um Flop UND Turn zu raisen. Wenn wir dann am Flop nur noch runtergecallt werden, ist es halt Pech und uns entgeht 1SB (gegenüber Call Flop, Raise Turn). Falls wir aber ne 3-bet induzieren können, gewinnen wir 2SB, daher gefällt mir die Linie hier ganz gut.

igel2006 Themenstarter
igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Danke, aber spiele seit längerer Zeit Sng ;)

Teilen: