Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ overpair

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
leadingcar
Beigetreten: 25.06.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:d.
2 folds, Hero raises, 2 folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8.00 SB) T:h, 3:d, 9:d (4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, BU folds, SB calls, BB 3-Bets, Hero calls, SB calls.

Turn: (8.50 BB) 9:c (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

River: (8.50 BB) 7:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls.

Final Pot: 10.50 BB.

Hierzu hab ich noch eine Frage:
Laut Strategieartikeln darf ich mir ja das 9erpaar nicht anrechnen, da es im board liegt ( macht ja sinn), ist es also hier richtig, im turn ohne die Initiative nur zu checken?

Für den River sagt mir mein Zettel dann, mit overpair, das am turn gechecked wurde geh ich mit. Da die vor mir aber alle checken, ist der Bet hier gerechtfertigt?

2 Antworten
glatti
Beigetreten: 16.05.2005

Preflop und Flop finde ich richtig gespielt. Das reraise vom BB deutet erst einmal auf stärke hin. Der Flop macht aber ein 2-pair T3 kaputt bzw. entwertet ein Top Pair mit schwachem Kicker. Außerdem ist weder eine Straße noch ein Flush angekommen. Es ist sehr gut möglich, dass Du mit den Damen vorne liegst, daher solltest Du m.E. am Turn ebenfalls betten. Am River kommt dann ein Flush an und evtl eine Strasse mit J8 ( eher unwahrschenlich ) . Die Bet ist dennoch o.k. obwohl Die eine Bet am Turn das Leben sicherlich einfacher gemacht hätte ;-)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde mir einen Cap am Flop zumindest überlegen. Oft hat BB nur top Paar und es gibt auch viele Draws, die er haben kann. Es ist ausserdem noch ein weiterer Spieler im Pot, der Value für Hero erzeugt. Heads up ist call 3-bet Flop mit dem Plan raise Turn gut. Zu dritt hole ich mir den Value lieber gleich am Flop, weil am Turn viel passieren kann.

Wie gespielt dann auf jeden Fall am Turn betten. Die 9 hilft BB im allgemeinen nicht. Du musst deine Hand vor den vielen Draws schützen.

Am River hast du nach den Turnchecks eine recht klare Valuebet, weil die anderen den Flush oder Straight bettet müssen, wenn am Turn durchgecheckt wird. Du würdest auch betten, wenn am du Turn gebettet hättest.