Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL (FR) 0.25/0.50 AKs

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,15:148/20/12/2,1/36/25/-/42;UTG1$26,55:62/45/6/1,1/68/0/-/47;UTG2$4,40:240/14/4/2,4/33/13/-/75;MP3$9,60:83/27/13/1,0/50/33/-/42;Hero$9,70:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♣, A♣
UTG1 calls, UTG2 calls, 2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG1 calls, UTG2 calls, MP3 calls.

Flop: (11,00 SB) 8♣, J♣, K♥ (5 players)
SB checks, UTG1 checks, UTG2 checks, MP3 checks, Hero bets, SB calls, UTG1 calls, UTG2 raises, MP3 folds, Hero 3-bets, SB folds, UTG1 calls, UTG2 caps, Hero calls, UTG1 calls.

Turn: (12,00 BB) 4♠ (3 players)
UTG1 checks, UTG2 checks, Hero bets, UTG1 calls, UTG2 raises, Hero calls, UTG1 calls.

River: (18,00 BB) J♠ (3 players)
UTG1 checks, UTG2 bets, Hero calls, UTG1 calls.

Final Pot: 21,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and jacks (Kc Ac)
UTG2 shows a full-house, eights full of jacks (8d 8h)
UTG1 shows two pairs, jacks and fives (5h 5c)

UTG2 wins with a full-house, eights full of jacks (8d 8h)

Zu den Spielern ist zu sagen, dass Alle ausser UTG2 einen fischigen Eindruck machten. UTG2 ist vermutlich ein schlechter TAG, da Ich kurz zuvor an einem anderen Tisch beobachten konnte, wie Er mit seinem Nutflush ganz klar Value verstreichen ließ. Einen weitern Leak konnte ich ebenfalls beobachten.
Ich hab lange über die Hand nachgedacht und will konkrete Gedankengänge erstmal nicht präsentieren, weil es Mich doch sehr interessiert, was Andere, zu dieser Spielweise, zu sagen haben.

10 Antworten
glatti
Beigetreten: 16.05.2005

Sowohl aufgrund seiner Stats als auch Deiner Beschreibung musst Du spätestens nach seinem Reraise am Turn damit rechnen geschlagen zu sein. Aber Deine Hand ist viel zu gut und der Pot viel zu groß um danach auszusteigen. Ich hätte die Hand komplett so gespielt wie Du.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Ich werde Dir meine Gedanken mitteilen, lasse die Hand aber offen, damit sie ein anderer noch anschaut.

Nach Deiner Beschreibung über UTG+2 und diesem Handverlauf bette ich den Turn nicht, weil ich darin keinen Value sehe und nicht glaube vorne zu liegen. Zudem hilft uns die Freecard mehr als unseren Gegnern.
Mir würde spontan nur eine Hand einfallen, die Villain so spielen könnte gegen die ich vorne bin und das ist KQ. Wenn er trappt und checkraist sind wir immer beat und können nicht folden weil wir bis zu 12 Outs haben und der Pot zu gross ist.

Aber ich vermute fast, daß ich mit der Meinung alleine dastehe... ;)

glatti

Na ja, ein weiteres AK ist ja auch nicht ganz auszuschliessen. Aber ehrlich gesagt sehe ich mit TPTK+Nutflushdraw eine sichere Valuebet.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Mit 14/4 limpt er nicht mal T :club:9 :club: von UTG+2.
Seine Range würde ich ansetzen bei 66-TT(JJ), A9s-AJs, AJ-AQ, KJo, KQo, QJs, JTs.

Was davon cappt er am Flop? Top Pair plus FD kann er nicht haben. Der Check von ihm am Turn ist derart unreasonable und passt eigentlich nicht zu dem Flopcap. Stop, mir fällt noch eine Hand ein die er so spielen könnte gegen die wir vorne sind: QT :club: wenn er das pre reinlimpt.

glatti

Mit Deiner Preflop-Analyse gehe ich grundsätzlich konform. Meine eher gefühlsmäßige Aussage habe ich mit den Stats der beiden Gegner im Equilitaor eingegeben und komme auf eine Equitiy von knapp 80%. Auch wenn man davon einiges abziehen kann aufgrund des Cap am Flop sollte m.E.noch genügend Wert für eine Bet am Turn sein.

Das sich das Board am River pairt ist halt blöd ( Hab mir das Ergebnis erst nach meiner EQ-Analyse angeschaut.. )

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Valuebet Turn! UTG+2s Line ist zwar merkwürdig, aber ohne weitere Reads möchte ich mit meiner extrem starken Hand Value extrahieren - nicht zuletzt auch vom dritten Spieler.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal dank ich euch für eure Beteiligung. :)
Aleso beim Cap am Flop hatte ich ihn auf ein Monster (Twopair+) oder einen Monsterdraw also QTs gesetzt. werd später auflösen wenn ihr wollt.
Ich hätte jez noch ne allgemeine Frage zur Spielweise: In wie fern spielt hier Protection eine Rolle? (hier hab ich ja mehr outs als alle anderen Spieler) Und in dem Zusammenhang wäre am Flop nur ein Call auch eine Option gewesen?

storge

Du musst nur wenig protecten, aber du willst Value kassieren! ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der raise am Flop hätte mir ja eventuell Value genommen, da die Burschen hinter mir auch genau so gut hätten folden können und villain darauf nur callen.

storge

Du wolltest also call Flop, raise Turn spielen? Ich würde bereits am Flop Gas geben, da soviele Draws möglich sind und die Gegner zudem bereits eine SB investiert haben, sodass sie selten noch folden werden.

Teilen: