Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qt

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:109/22/14/2,7/12/0/-/67;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♥, Q♠
4 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) 7♥, T♦, 2♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) 5♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (10,50 BB) 3♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 12,50 BB

Ich spiele call Flop, Raise Turn, da ich gegen viele Hände aus seiner 3-bet Range vorne bin.Wie verhalte ich mich aber nach 3-bet am Turn? Hätte ich eher runtercallen sollen, damit er schlechtere Hände weiterbettet? Mit einem Raise am Turn vertreibe ich häufig genau diese Hände, werde aber mit stärkeren Händen häufig mit 3-bets konfrontiert.

3 Antworten

Was für ne Range gibst du dem Gegner?

Als default ist der Turnraise erstmal Standard, weil du oft genug vorne liegst und deine Hand protecten musst. Seine 6-Outer wird er auf jeden Fall nochmal callen und 99/88 wohl auch zum Showdown bringen - daher ist der Raise nicht zuletzt einfach for Value.

Die 3-bet ist unschön und repräsentiert ne stärkere Hand (Overpair, AT). Am Turn musst du aber in jedem Fall nochmal auf deine Outs callen, und ohne genauere Reads würde ich Toppair in dem großen Pot dann auch zum Showdown bringen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich gebe dem Gegner die Standard 3-betting-Range aus dem Sb vs Co, so dass ich auf dem Flop zu 65% vorne sein sollte, auf dem Turn sogar knapp 70%.

Original von ThePain
Ich gebe dem Gegner die Standard 3-betting-Range aus dem Sb vs Co, so dass ich auf dem Flop zu 65% vorne sein sollte, auf dem Turn sogar knapp 70%.

Jo, und als so großer Favorit ist der Turnraise einfach die beste Linie, auch wenn du gegen ne 3-bet trotzdem zum Showdown willst. Gut gespielt!

Teilen: