Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QT - Linecheck

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

MP2: eher unknow fish, 45/19/1,1/36 31h
BU: Tag, keine Reads, schien sehr tight zu sein 22/19/1,7/25 116h
SB: stranger Fish, teilweise komische moves, donkt pairs, hat vorher schon mal random ge3bettet, 67/22/0,5/45 118h

Bin hier auf allen streets etwas unschlüssig. preflop geht klar. flopcall find ich schon fraglich, SB kann trash haben, aber BU hat mich doch meist beat und redraws habe ich auch kaum.
Turn frage ich mich, ob ich raisen soll, BU´s Flopraise ist halt meist ein overpair, protecten brauch ich nicht, aber vielleicht foldet er QQ+? SB kann halt immer noch trash haben oder den flop getroffen.
River sehe ich dann schon die fe etwas besser und gegen SB muss ich auch keine volle 2bets investieren.

wie spielt ihr die hand?

Preflop: Hero is MP with Q, 10
UTG calls, Hero raises, 1 fold, Button 3-bets, SB caps, 2 folds, Hero calls, Button calls

Flop: (14 SB) 5, 8, 6 (3 players)
SB bets, Hero calls, Button raises, SB calls, Hero calls

Turn: (10 BB) 10 (3 players)
SB bets, Hero calls, Button calls

River: (13 BB) 9 (3 players)
SB bets, Hero raises, 1 fold, SB calls

Total pot: (16.4 BB)

Results below:

Spoiler

SB had 8, A (one pair, eights).
Hero had Q, 10 (one pair, tens).

Antwort
Zitat
19 Antworten
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

wenn der read auf bu nur aus den 116h stats besteht, würd ich erstmal nicht annehmen, dass er nun besonders tight ist ..

wenn bu wirklich so tight ist, dann kann man das glaub ich am flop auf die erste bet folden.
wenn bu da nur 99+ und AQ+ hat, dann raised er zu 50% und sb geht bestimmt nicht selten dann nochmal drüber.. und selbst für im schnitt 1,5/20=7,5% brauchen wir ja irgendwie 3-4 outs ohne zuviel rio.

as played würd ich den turn nicht raisen, weil ich es nicht für realistisch halte, dass ein overpair foldet. könnte mir sogar vorstellen, dass da nochmal geraised wird (TT,AA) von daher find ich auch den call knapp.

as played ist der riverraise vll gut, aber ich verstehe nicht was du hiermit meinst :

Original von Cuube
River sehe ich dann schon die fe etwas besser und gegen SB muss ich auch keine volle 2bets investieren.

ich denke nicht, dass SB jemals ne bessere hand foldet, also gegen den investierst du gegen bessere hände mindestens 2bb. ob man da noch oft genug vorn ist und auf 3b dann save folden kann ? ka .. ich folds einfach

Antwort
Zitat
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009
Elite Grinder

Flop: würd ich folden. Bis auf häufig dominierte Overcards und einen lausigen Backdoor-Draw hältst du ja nichts.

Turn: call ich einfach. Halte es für 99,9% ausgeschlossen, dass auf diesen Limits jemals ein Overpair gefoldet wird, solange das Board nicht sowas Ähnliches wie 8♠9♠T♠J♠ ist.

River: Du beschreibst SB als "strange Fish" - gegen solche kann man m.M.n. niemals raise/fold am River spielen, gerade eben weil "strange" und "Fish". Da ich keine 66% Equity sehe und du eher hinten als vorne bist, seh ich "Call" hier als die einzig sinnvolle Line.

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

Original von Pulow
as played ist der riverraise vll gut, aber ich verstehe nicht was du hiermit meinst :

Original von Cuube

ich denke nicht, dass SB jemals ne bessere hand foldet, also gegen den investierst du gegen bessere hände mindestens 2bb. ob man da noch oft genug vorn ist und auf 3b dann save folden kann ? ka .. ich folds einfach

hatte vergessen, dass der converter hier keine stacks anzeigt, SB hat am River nur noch 1,7BB. Gegen ihn habe ich keine fe, aber gegen den BU, der ja durchaus hier ne bessere hand folden könnte, oder?

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

achso deshlab keine 2bb :) ja dann gefällt mir der raise am river.. wobei man in dem fall natürlich auch vll weniger folds von bu bekommt, wenn er mitdenkt.

@ Mythoughts: call river gefällt mir nicht, da wir nach flopraise eigentlich davon ausgehen müssen, dass bu uns fast immer beat hat.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich folde den Flop, raise den Turn und as played habe ich keine Ahnung am River. Vermutlich call- call. Mir gefällt die Hand nicht.

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Ich folde schon auf die Donk am Flop. Gegen die Preflop3bettingrange eines TAG´s sind wir fast immer hinten. As played würde ich aber spätestens auf den Raise am Flop folden. Nach einer Donk und einem Call blufft hier ein TAG so gut wie nie. Das ist immer ein Overpair. Daher würde ich ab dem Turn nach dem Hit nur noch downcallen. Am River sehe ich keine FE gegen ein Overpair und calle nur noch. Auf dem Limit foldet ein Overpair nie.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von TigerTom
Ich folde schon auf die Donk am Flop. Gegen die Preflop3bettingrange eines TAG´s sind wir fast immer hinten. As played würde ich aber spätestens auf den Raise am Flop folden. Nach einer Donk und einem Call blufft hier ein TAG so gut wie nie. Das ist immer ein Overpair. Daher würde ich ab dem Turn nach dem Hit nur noch downcallen. Am River sehe ich keine FE gegen ein Overpair und calle nur noch. Auf dem Limit foldet ein Overpair nie.

Für 1:19 kann man imo dann nicht mehr folden, da man 3 Outs vs JJ und TT hat + BDSD.

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli

Für 1:19 kann man imo dann nicht mehr folden, da man 3 Outs vs JJ und TT hat + BDSD.

ich bin mir da garnicht so sicher .. die odds verbesseren sich zwar, aber die outs halbieren sich mmn gegen die nun superstarke BU-range.

die Q is halt nicht clean, und wir können uns da eher nur so 1,5 outs wenn überhaupt geben, und eher rio als implieds, wenn wir uns drauf einigen, dass BU nach raise immer nen overpair oder gar 88 hat.

der bd straightdraw improved ja am turn auch nur mit der 9 genug, dass wir uns wirklich wohlfühlen. J und 7 kann man sicher auch 1bet callen, aber das wird nicht massiv +ev sein und turn-raises sind immer möglich.

der große vorteil des bd-draws, nämlich das man auf einige turnkarten weiter spielen kann und seine sonstigen outs realisieren, fällt hier kaum ins gewicht, da wir ja so wenige outs haben.

vor allem stellt sich aber die frage wozu wir dann den turn raisen.. wenn BU uns immer beat hat (bis auf 99) und nie foldet.

und wozu wir den river callen, wenn bu uns immer beat hat..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Ich denke BU hat sehr oft 77 oder oft genug.

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

wow, danke für die vielen konstruktiven beiträge.

wir scheinen uns einig zu sein, dass man den flop wohl einfach folden sollte.
as played, wie geht´s am Turn weiter.
die frage ist ob BU hier ein overpair folden kann, falls ja finde ich raise besser als call. da SB einfach ein donk ist.

Riverplay as played??

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Welche bessere Hand glaubst du foldet nach Raise?

Antwort
Zitat
Cuube Themenstarter
Cuube
Elite Grinder

naja von dem tighten BU erwarte ich halt, dass er overpairs foldet und halt AK AQ falls er das aus irgeneinem grund am flop raisen sollte.

er schien ja wie gesagt tight zu sein und am river auf dem board 2 bets cold zahlen ist schon eklig für JJ+, oder??

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

AK AQ bringt dir nichts und JJ sehe ich zu selten call am Turn spielen UND den River folden. Könnte aber klappen. Bin unentschlossen. Nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann?" Kann man das imo machen. Ob es isoliert +Ev ist, hmmm. Metagamemäßig in Ordnung denke ich.

Ich bin der Meinung JJ+muss den Turn raisen, weil SB fast AI ist. Von daher ist dein Raise am River exploitive vs weake Turnplayer.

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

wir reden hier ja von 2 sachen..

1.raise turn: das halte ich einfach rein gefühlt nicht für profitabel, weil preflop tight auch häufig bedeutet, dass die so wenig hände spielen, dass sie postflop nen overpair niemals folden. ka wie man da vernünftige annahmen treffen soll, da wenn dort jemand foldet, wir es ja nicht zu gesicht bekommen ;) (AQ,AK hab ich jetzt in seiner range mal ausgeschlossen, ansonsten ist raise natürlich sehr viel besser)

-> daraus folgt, dass wir entweder nen call auf outs machen.. dh den river ui folden, oder den turn folden, weil wir zu oft nen raise hinter uns fürchten. auch dies halte ich für eine knappe entscheidung. ob da JJ wirklich raised halte ich für unwahrscheinlich, aber ka.

2.wir haben also den turn gecalled, aber da bu uns so gut wie immer beat hat(wenn das nicht der fall ist macht raise turn eher sinn siehe 1.) mit der intention den river auf blank zu folden. nun kommt eine "scarecard" und die einzigen optionen sind bluffraise vs bu oder fold. an dieser stelle traue ich bu dann eher den fold zu und kann mich mit dem bluff anfreunden, wir können easy nen flush halten oder ne 7 und müssten ja ansonsten sd value in nen bluff turnen. wäre der SB halbwegs reasonable und nicht all-in würde man mich da sicherlich zum folden von JJ-KK bewegen können.

wieviel der eher tighte bu davon jetzt mitkriegt und ob das dann +ev ist kann man natürlich auch kaum wissen.

p.s. call turn call river halte ich in fast allen fällen für falsch.
wenn wir am turn uns so weit vorn sehen gegen bu(77,99, AK,AQ), dass wir den river auf die karte die sb häufig improved uns trotzdem noch oft genug gegen BEIDE vorn sehen um zu callen, dann würde ich den turn eher raisen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Pulow

p.s. call turn call river halte ich in fast allen fällen für falsch.
wenn wir am turn uns so weit vorn sehen gegen bu(77,99, AK,AQ), dass wir den river auf die karte die sb häufig improved uns trotzdem noch oft genug gegen BEIDE vorn sehen um zu callen, dann würde ich den turn eher raisen.

Folgendes alles ohne fundiertes Wissen und nur ins Blaue geraten:

Bzgl. des Fettgedruckten mein nächster Ansatz. Wenn man den River nicht callen will, dann sollte man sich (wenn man Bock drauf hat) Gedanken über seine Valueraisingrange machen.

Ich denke auch, dass wir sowohl straights als auch Flushes halten können.

77 sind 6 Kombos. QJ 16 (wenn wir die alle weder Pre noch am Flop folden. Ist das realistisch??? Flushes: QJ, KJ, AJ, KQ, A7, A9, AQ, AK 8 Kombos. Macht 32 Value-Kombos. Pott ist 14 BBs groß. Frage: Wie viele Bluffraises darf ich machen? 1/Pott+1. Gilt das auch für Raises oder nur für Bets??? Das wären dann nur zwei Bluffkombos. Also von unseren 12 möglichen QT (haben wir eigentlich noch andere mögliche Bluffhände???) zwei.

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

ich weiß nicht ganz, ob ich dich richtig verstehe.

klar in der theorie sollten wir QT da nur selten am river "Bluffen" aber wer sagt uns, dass wir nicht grade die richtigen 2 kombos haben ;)

das ganze ist ganz klar ein sehr starkes exploitive play gegen einen reasonable eher tighten spieler, der uns halt grade nicht zutraut sd-value in einen bluff zu verwandeln.

call turn + call river mag spieltheoretisch vollkommen richtig sein, wenn BU ne halbwegs balanced range am flop raised, aber da meine annahme ist dass er das nur mit 77+ (falls 77 pre in der range ist) macht ist der call river halt einfach zu dünn.

gleichzeitig wenn er "zu dünn" am flop raised, also auch AK,AQ in ernstzunhemender frequenz, ist der turnraise in betracht zu ziehen, den du ja auch spielen wolltest. ich denke der turnraise wäre auch recht klar exploitive, weil wir so oft garnicht vorne sind und einfach darauf vertrauen, dass wir unsere hand genug überrepräsentieren, dass BU uns dafür nicht bezahlen lässt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

klar in der theorie sollten wir QT da nur selten am river "Bluffen" aber wer sagt uns, dass wir nicht grade die richtigen 2 kombos haben Augenzwinkern

Keiner. Damit wollte ich nur ausdrücken: "Mal so mal so!" Also dasss es keine default Line gibt, wenn die Annahmen so richtig sind, was ich nicht weiß.

Antwort
Zitat
Pulow
Oldschool Grinder

ja ok .. also der raise ist nicht pflicht.. auch nicht bei den annahmen, da geb ich dir recht. hab ich ja glaub ich überall geschrieben, dass ich nicht weiß ob es für +ev reicht.

nur die alternative ist dann mmn recht klar fold und nicht call. (unter gegeben annahmen)

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Am Flop 1:16. Man braucht 3 Outs. Es ist schon fraglich, ob man die überhaupt hat. Man hat halt viele reverse implied Odds und viel häufiger sind die Pairouts garnicht mehr gut. Das man 6 Outs hat, kommt halt echt sehr sehr selten vor. Da müsste einer 99 und der andere AK halten. Aber meistens haben sie ja KQ AQ AT oder höhere Pocketpairs. Mit bd Flushdraw ist es wohl ein klarer Call. Wiederum ist ein J am Turn gut und auf 9 kann man auch weiterspielen. Auf Q und T würde ich mir net mehr als 2 Outs geben. 7 9 und J helfen für Straightouts.

Denke da hat man noch 1 OUt. Wiederum kann BU am Flop raisen. Aber selbst wenn man 2+1 Out , also 3 Outs hat, hat man mehr reverse implieds, weil man ja häufiger ein Pair, als die bd-Straight hittet. Daher ist es wohl ein knapper Fold am Flop. Turn ist niemals ein Raise. Call ist Standard und am River find ich den Raise eigentlich ganz nice. Der Fisch könnte mit AQ AK oder eben mit sowas wie er hatte betten und er kann nicht 3betten und ich sehe Button da definitiv genug bessere Hände folden. Du kannst A7 , T9s oder auch creditable QJ reppen und ich denke der BU wird ja nicht davon ausgehen, dass du den Fisch hier mit irgendwas bluffst, weil er ALl-In ist und eh alles callt.

Flop wohl folden aber as played finde ich den Riverraise nice. :)

Antwort
Zitat
Teilen: