Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reaktion auf Flopdonk im capped Pot / Riverline

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Preflop: Hero is CO with T T
MP folds, Hero raises, BTN folds, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls

Flop: (9 SB) K 6 2 (2 players)
SB bets, Hero calls

Turn: (5.5 BB) 4 (2 players)
SB bets, Hero calls

River: (7.5 BB) 8 (2 players)
SB bets, Hero calls

Konisches Play meines Gegners (Russe, 36/29), wahrscheinlich ist es ein Flushdraw. Sollte man sowas gleich am Flop raisen (For Protection)?

As played: Entscheide mich zum Downcall, am River überlegt er dann ewig (macht ja z.B. ein mir bekannter ps.de-ler bei getroffenen Rivers auch) und bettet. Eigentlich ist es immer der Flush, trotzdem würde mich interessieren, wie Ihr da spielen würdet. Meine Sicht der Dinge: Der Gegner ist zunächst einmal als unknown einzustufen, also lasse ich mir den Flush zeigen und mache mir eine Note.

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
13 Antworten
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Hallo Sendrafreak,

interessant wäre wieviel Villain aus dem SB 3bettet.

Sollte man sowas gleich am Flop raisen (For Protection)?

Vor was willst du denn Protecten ? Du spielst IP und kannst runtercallen und somit das Max. von einer schlechteren Hand bekommen falls er die barrelt aber auf ein Raise folden würde. Du verlierst auch nur das minimum gegen einen K oder bessere Pockets.

River würde ich dennoch callen da auch Hände wie A6+, 55+ in seiner Range sind.

Konisches Play meines Gegners (Russe, 36/29)

Ok er hat den Flush gerivert =)

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Wenn ich nicht weiß, was der so donkt, würde ich es mir auch ansehen und ne Note machen. Man hat schon die unmöglichsten Hände bei solchen Lines gesehen.

Raise Flop bringt imo nicht viel. Eine schlechtere Hand wird er bis auf 99 vielleicht am Turn folden und gegen den FD kannst Du nicht protecten, der callt sowieso und wird am River ui folden, während er sonst vielleicht einfach noch mal bettet.

Antwort
Zitat
borti
Beigetreten: 28.05.2006
Elite Grinder

Interessante Hand. Ich bin mir da absolut unsicher wie ich spielen würde.

Donks sind oft recht schwer einzuschätzen, da wir selber im HU pot eigentlich fast nie donken. Es kann einfach eine gute Hand sein, die b/3bet spielen will, oder halt ein draw oder auch air.

Wahrscheinlich würde ich hier call flop, raise turn spielen um gegen den FD zu protecten. Gegen eine 3bet würde ich dann folden. Allerdings bin ich dann wohl exploitable...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von borti

Wahrscheinlich würde ich hier call flop, raise turn spielen um gegen den FD zu protecten. Gegen eine 3bet würde ich dann folden. Allerdings bin ich dann wohl exploitable...

Du kannst nicht protecten gegen einen FD. Er bekommt immer die korrekten Odds zum callen. Somit würdest du zwar 1 BB mehr am Turn gewinnen, aber 1 BB weniger am River, weil er ui check-fold spielen würde. Hat er aber doch eine starke Hand, fängst du dir ne 3bet und stehst noch blöder da.

Imo sind donks in capped Pötten recht stark. Ein fold kommt trotzdem nicht in Betracht. Nicht gegen unknown.

Antwort
Zitat
borti
Beigetreten: 28.05.2006
Elite Grinder

Protection heißt nicht unbedingt, dass der Gegner foldet oder inkorrekte odds bekommt. Nach der Definition kannst du bei FL eigentlich nie gegen einen FD protecten. Du willst dein Gegner allerdings zahlen lassen solange du bist.
klar wid das wenn du seinen EV mit einem FD mit overcards (z.b A :club:Q :club:)(EQ 34%) ein den beiden Fällen betrachtest:
EV(villain|hero raised nicht)=potsize*p(win)+1BB*p(win)-1BB*p(loose) = 1,55 BB
EV(villain|hero raised)=potsize*p(win)+2BB*p(win)-2BB*p(loose) = 1,23 BB
In beiden Fällen spielt villain zwar +EV, aber der Fall in dem wir nicht raisen ist einfach besser für Villain.

Auch das Argument, dass er eine starke Hand 3betten kann spricht nicht gegen einen Raise. Wenn er nur särkere Hände 3bettet dann können wir ja einfach r/f am turn spielen. Dann zahlen wir genausoviel gegen seine starken Hände wie bei call,call, aber protecten halt gegen die schwächeren Hände.
Problematisch wird es halt nur wenn er auch schlechtere Hände hier 3bettet (zum Beispiel seine FDs) und wir folden müssen...

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Kein raise am Flop. Er hat einfach selten einen Flushdraw in der Range und du bist gegen sowas wie AJ AQ :club: nur am flippen. Damit hat er ~50% Equity und bei dem Read kannst du nicht mit gutem Gewissen auf eine 3bet folden. Und tendenziell wird er eher bessere, als schlechtere Hände donken. Das ist ein einfacher Calldown, da er auch 55 77 und gelegentlich komische Bluffs halten kann.

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Alles klar, war also wohl doch ordentlich gespielt von mir. Danke für die Antworten.

Gruß,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Wenn du dem gegner keine inorrekten Odds bescheren kannst, dann nennt man das valuebet: Eine schwächere Hand called!

Einfach raise/fold ist gut! Du machts dich für Bluffs mega anfällig.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Wenn du dem gegner keine inorrekten Odds bescheren kannst, dann nennt man das valuebet: Eine schwächere Hand called!.

Echt?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Bin mir nicht sicher, ob der Unterschied bzw. die Definition von valuebet, bluffbet und Protectionbet allen klar ist. Ist am Tisch zwar nicht so wichtig, weil man ja niemandem sagen muss, warum man bettet, aber fürs Spielverständnis finde ich es sehr wichtig. Wenn man sich überlegt, warum man bettet (WELCHE besseren Hände können folden? WELCHE schlechteren Hände will ich zum Folden bekommen? WELCHE schlechteren Hände sollen hier callen?), dann ist man schon ein gutes Stück weiter als SHC und Standardlines.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli
Bin mir nicht sicher, ob der Unterschied bzw. die Definition von valuebet, bluffbet und Protectionbet allen klar ist. Ist am Tisch zwar nicht so wichtig, weil man ja niemandem sagen muss, warum man bettet, aber fürs Spielverständnis finde ich es sehr wichtig. Wenn man sich überlegt, warum man bettet (WELCHE besseren Hände können folden? WELCHE schlechteren Hände will ich zum Folden bekommen? WELCHE schlechteren Hände sollen hier callen?), dann ist man schon ein gutes Stück weiter als SHC und Standardlines.

Hallo ww,

ich weiß schon ...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von borti
Protection heißt nicht unbedingt, dass der Gegner foldet oder inkorrekte odds bekommt.

@ sendrafreak:
Du vielleicht schon...

@borti: ich glaube ja, dass man so oder so 2BB von Villain bekommt, da er seinen FD am River nochmal barrelt

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Wenn man raise/fold einbaut, wird man anfällig für Bluffs. Wozu irgendwo raisen? Du kannst auch am River garnicht gut valuebetten, weil dein Gegner JJ QQ halten kann und kleinere Pocketpairs kann er bet/fold am Turn spielen. Das ist einfach ein Calldown. :)

Antwort
Zitat
Teilen: