Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River aufgeben ?

11 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,019 Ansichten

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Preflop: Hero is BB with Q♠, K♦
1 fold, Button calls, SB raises, Hero 3-bets, 1 fold, SB calls

Flop: (7 SB) 6♦, 3♥, 10:spade: (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls

Turn: (4.5 BB) 9♦ (2 players)

River: (6.5 BB) 5♣ (2 players)

Total pot: $0.85 (8.5 BB) | Rake: $0.04

Spoiler

SB had Q♣, A♥ (high card, Ace).
Hero had Q♠, K♦ (high card, King).
Outcome: SB won $0.81

Antwort
Zitat
10 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Könnten schlechtere Hände callen? Welche und warum (gegen was sehen die sich noch vorne)?
Könnten bessere Hände folden? Welche und warum?
Kannst du einen Showdown gewinnen, wenn du checkst?

Damit ein Bluff gut ist, müssen bessere Hände folden können. Damit eine Bet für Value gut ist, muss der Gegner überwiegend schlechtere Hände callen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Interessante Fragen, die werd ich in Ruhe mal drüber nachdenken. Vielen Dank

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Meine Meinung zur Hand:

Preflop: im BW 3bette ich da auch, mit der Hand hast Du eine klare Equityedge gegen seine gesamte Isoraisingrange. Manchmal bekommst Du sogar BU zum Folden, dann lohnt es sich um so mehr.
Flop: Die Contibet ist Standard.
Turn: Auch hier würde ich nochmals for free showdown betten, denn er wird all seine Gutshots und Hände mit einem Backdoordraw jetzt wegen fehlender Odds folden müssen. Die Bet sehe ich in erster Linie als eine Protectionbet. Der Gegner foldet zwar schlechtere Hände, aber solche, die noch Outs besitzen und denen durch Deine Bet die Realisierung derselben genommen wird.
River: Nach seinem Turncall müssen wir uns fragen, welche Hände er in seiner Range hat. Meistens wird es Ahigh sein, denn er war bisher immer passiv. Gegen Khigh kannst Du nochmals valuebetten, aber ich denke es ist zu knapp, meistens donatest Du doch in ein Ahigh rein, das bei dem Board niemals folden wird. Insofern würde ich nach der Bet for free showdown am Turn konsequent bleiben und behindchecken.

Antwort
Zitat
MaxFeelgood
Beigetreten: 23.04.2008

An eine Equityedge preflop glaube ich nicht. SB sollte mit schwächeren Händen wie suited Connectors oder kleinen Pockets einfach den SB auffüllen. Er isoraist jedoch. Typische Hände dafür sind Ax, gute Kx oder Pocket Pairs. Die Equityverteilung sieht dann ungefähr so aus:

Equity     Win     Tie
BU     27.22%  25.92%   1.29% { 33+, A2s+, K2s+, Q2s+, J4s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, A2o+, K5o+, Q7o+, J7o+, T8o+, 98o }
SB     41.43%  39.23%   2.20% { 66+, A5s+, KTs+, QJs, A8o+, KJo+ }
BB     31.35%  29.48%   1.87% { KdQs }

Deshalb hätte ich preflop lediglich gecallt.

Was das übrige Play betrifft, bin ich mit Sendrafreak einer Meinung und würde bet Flop, bet Turn, check behind River spielen.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Ich würds auch 3betten pre. Ich denke auch, dass unsere Equity dafür ausreicht. Und falls Bu foldet und wir damit Position bekommen, ist das ein riesiger Erfolg. Selbst wenn nicht, foldet er oft auf die Flopcontibet.
As played würde ich evtl. auch am Turn über einen Check behind nachdenken, wenn wir vorn sind, dann meistens way ahead, wenn wir hinten sind, haben wir oft 10 outs, so dass uns die FC mehr nützt als villain. Am Ende ist das genau so teuer wie Bffsd und Check River.
Bet Turn und River finde ich auch overplayed.

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008

Ob es Dir gelingt, mit der Riverbet stärkere Hände zum folden zu bringen, hängt wesentlich davon ab, welche reads Du von villain hast und welche reads villain von Dir hat.
Ich finde deshalb, man kann hier kaum eine grundsätzliche Empfehlung abgeben.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Jo, interessanter River. Bis dahin wohl korrekt gespielt. Am River müsste man wissen, ob Villian A high folden kann, die meisten werden das hier wohl nicht folden. Aber spielt man dann c/c oder c/f? Ich tendiere zu c/f, es gibt wohl einfach zu wenig busted Draws die hier noch bluffen!

Antwort
Zitat
ureyer

@Pokerfox wir haben Position und checken behind. Die Frage cc oder cf stellt sich also nicht.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Original von ureyer
@Pokerfox wir haben Position und checken behind. Die Frage cc oder cf stellt sich also nicht.

Ok, völlig verpeilt! Dann hätten wir wohl doch am Turn schon die Freecard nehmen sollen. Und können dann auf eine Riverbet, wohl beruhigt folden.

Antwort
Zitat
ureyer

Also cb Turn und dann Fold River wäre mir zu weak, das würde ich callen gegen Unknown.

Antwort
Zitat
Teilen: