Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay Babyace 3way --> Valuebet oder nicht

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Gegner: Beide passive Fische

Preflop: Hero is BB with 3♠: A♦:
3 folds, BTN calls, SB completes, Hero checks

Flop: (3 SB) 8♠: A♥: T♦: (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN calls, SB calls

Turn: (3 BB) 9♦: (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN calls, SB calls

River: (6 BB) K♣: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

Finde das Riverplay schwierig. Ein Ass kann man wohl ausschließen, aber nicht zu 100%, da am Flop viel Trash gecallt wird (am Turn dann allerdings eher weniger). Das Board sieht halt irgendwie verdächtig nach einem Hit der Gegner aus. Habe auch ingame lange nachgedacht. SB sollte ich beat haben, denn die meisten Spieler antifreeshowdowndonken ihre Riverhits in der Regel. Bliebe noch der BU, der könnte womöglich einen K gerivert haben, den er noch callen möchte. Dennoch erschien mir das Board allgemein als zu gefährlich. Habe ich da vielleicht doch eine Valuebet verpasst?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich war über Weinnachten auswärts und hatte Schwierigkeiten, im Forum zu posten. Die für dich gefährlichen Hände sind: besseres Ass, 2-Pair, Straight. Straights kann man fast sicher ausschliessen, da alle Straights am Turn gemacht werden und am River keine neue dazu kommt. 2-Pairs können fast nur vom River kommen, es sei denn, der Gegner ist an Flop oder Turn extrem passiv mit 2-Pair. Das sind nicht schrecklich viele Kombos. Kx allerdings auch nicht. Ein K wird am River von KQ/KJ getroffen (Gutshots am Flop), dem stehen KT/K9/K8 als 2-Pairs gegenüber. Das gleicht sich von der Zahl der Kombinationen aus. Bessere Asse sind bei passiven Spielern mögliuch, aber eher bei BU als bei BU. SB hätte am Flop mit top Pair eine gute Motivation zu einer Bet, selbst wenn er passiv ist.

Fragt sich nur noch, welche Hand dich am River callt. Da kommt es auf T oder schlechter an, denn wenn die schlechteste Hand ein K wäre, dann wirst du wegen deines Kickers nicht oft genug vorne liegen. Würde ein Gegner eine T gegen zwei Overcards callen? Von dieser Einschätzung hängt es ab.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Da ich denke klar vorne zu sein, würde ich betten. bessere Asse kann es eigentlich nicht geben, Ak, AQ, AJ hätten wohl vor dem Flop geraist. Gegen die anderen teilt man. bei den K Kombos siehe cjheigl. Callen könnten dich QT, JT, QT, J9

Antwort
Zitat
Teilen: