Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay FD auf double paired Board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
AllesEasyPeasy
Beigetreten: 26.04.2015

Hi, was meint ihr hier zu dem River?

Wenn Villain AA,KK und AQ in seiner valuerange hat und die schlechtere Hände called, wäre eine bet noch gut. Würdet ihr dann b/ca oder b/f spielen? Der Pot ist schon recht groß und es gibt ja noch einige semibluffs.

5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BB with 7 7
MP folds, CO raises, BTN folds, SB 3-bets, Hero calls, CO caps, SB calls, Hero calls

Flop: (12 SB) 7 6 Q (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets, SB folds, Hero raises, CO calls

Turn: (8 BB) 6 (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls

River: (14 BB) Q (2 players)
Hero ???

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Ist die Frage, welche Hände er preflop capped. Ist er ein Oldschool-Spieler, sind es die üblichen TT+ und AQ+, dann hat er am Flop noch alle dieser Hände in seiner Range (Call nach Deinem Raise und dem Fold des dritten Spielers). Am Turn raist er, d.h. man kann denke ich TT-JJ und AK ausschließen, bleiben noch AA, KK und AQ übrig. Am River würde ich daher betten und auch folden, wenn es ein reasonable Gegner ist, denn nur AQ wird er raisen und AA bzw. KK nur callen, aber nicht mehr raisen, wenn man davon ausgeht, dass er sie am Turn nicht cappt.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Für mich ein bet/call. Für 1:17 ein FH zu folden ist ohne Reads zu weich, dafür habe ich schon viel zu viele schlimme Missplays mit AA gesehen. Außerdem ist es manchmal eben doch ein Bluff mit A♥:K♥: oder A♠:K♠:. Und Dein Play sieht halt auch schon sehr nach 77 aus, so dass ein Bluff mit diesen Händen nicht schlecht wäre wenn Du die dann foldest.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja, bet/call. Ich denke, der Gegner kann hier schon AA/KK haben und er wird sich in dem grossen Pot kaum einen Fold leisten können. Du könntest ja 98s in Herz oder Pik bluffen falls sonst nichts. Mehr musst du nicht bluffen können, da deine Valuekombos alle ein FH sind. Das sind nicht schrecklich viele Valuekombinationen. Bei den gigantischen Pot Odds darfst du daher nicht viel bluffen und 2 Bluffkombos reichen üppig, um deine Range so zu balancieren, dass der Gegner schlecht folden kann. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche wenn der Gegner raist. Der Gegner hat nur sehr wenige Valuekombos, da er nur eine Q raisen kann. Die Odds sind dann noch besser, so dass eine einzige Bluffkombo für den Gegner schon zu viel wäre, als dass du noch folden könntest.

Theoretisch foldest du nach einem Raise 1/17 deiner Range (wegen der Odds), das wäre dann wohl manchmal 76s. 77 ist besser, gehört damit in die anderen 16/17 und kann nicht gefoldet werden. In der Praxis wird man ein FH einfach nicht folden, weil ein Call bei den Odds fast nichts kostet, ein fehlerhafter Fold viel teurer wäre und die Gegner es nicht schaffen, ihre Bluffraises so fein auszutarieren, dass du indifferent zum Call wirst. Entweder bluffen sie gar nicht oder viel zu viel. Oder sie haben A6s (Tilt) und ballern dumm in der Gegend rum. Weiss man nie.

Antwort
Zitat
Teilen: