Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SB complete Flushdraw am Flop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten
EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Ich bin etwas aus der Übung, also verzeiht mir, wenn es zu schlecht ist.
- Kann ich den SB gegen 2 Limper vervollständigen?
- Kann ich den Turn-Call mit den Implied Odds rechtfertigen?

Known Players:
MP3: $0,39 - 10 BB
CO: $1,10 - 28 BB
BU: $0,83 - 21 BB
SB: $0,86 - 22 BB
BB: $0,73 - 18 BB

0.02/0.04 Fixed Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.1217.2

Preflop: Hero is SB with Q♥, 7♥
Hero posts small blind, BB posts big blind, MP3 folds, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks

Flop: ($0,08 - 2 BB) A♠, 9♥, 4♥ (4 Players)
Hero checks, BB checks, CO bets, BU folds, Hero calls, BB calls

Turn: ($0,14 - 3.50 BB) 8♣ (3 Players)
Hero checks, BB checks, CO bets, Hero calls, BB folds

Spoiler

River: ($0,22 - 5.50 BB) J♥ (2 Players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero caps, CO calls

Antwort
Zitat
7 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

kann man ohne Weiteres completen Pre. Du brauchst 1:7 für any 2 suited, die hast Du hier.

Um den Turncall zu rechtfertigen brauchst Du noch nichtmal implied odds. Du callst für 1:4,5 und hast 9 outs, ist ein easy call zumal ja auch der BB vielleicht noch callt.

Den River hätte ich allerdings gedonkt, nicht klar, ob villain hier noch bettet. Nach der 3bet bist Du eigentlich öfter hinten als vorn und solltest imo nicht mehr cappen.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Dem letzten Teil stimme ich nicht zu. As played easy cap und auch c/r ist zumindest ne Option. Es besteht natürlich die Gefahr, dass er auf der 9 sitzt und die behind checkt, aber mit dem A kann er das nicht machen.
Außerdem gabs keine Preflopaction, womit CO auch oft auf Trash sitzen wird, gegen den c/r definitiv die bessere Line ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich sehe es wie TimBus. Es wird nicht sehr viele bessere Flushes in der Range von CO geben. Nut Flush kann sicher sein, aber dafür gibt es nur eine gute Handvoll Kicker. CO könnte einige 2-Pairs haben, wo er denkt, dass er gut für die 3-bet ist. Auf dem kleinen Limit werden auch Asse gelimpt. Ein Set kann er auch haben. Man kommt schnell auf 10 schlechtere Kartenkombinationen, die starke Hände sind. Für den Cap braucht man nur 50% Equity. Ich glaube, dass man die auch nach der 3-bet noch hat.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Und eine River3bet mit 2Pair ist hier kein grober Fehler? Die Hand von Hero ist doch as played fast immer ein Flush? Vielleich J9 aber im SB haben wir doch sämtlich suited Hände in der Range, dass sind doch viel mehr, selbst wenn wir jetzt noch J8 dazunehmen. Er hat doch hier mit 2Pair niemals 66%, nichtmal 50.

Antwort
Zitat
EvilSucker Themenstarter
EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Ich danke euch!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eigentlich ist eine 3-bet am River mit weniger als einem Flush ein Fehler, aber von einem CO open Limper erwarte ich, dass er Fehler macht. Ein suited Ace zu openlimpen wäre ja bereits ein Fehler gewesen. Das heisst jetzt nicht, dass er das nicht haben kann, aber es heisst, dass er auch andere Fehler machen kann, wenn er diesen Fehler macht.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Ich bette am Flop direkt selber. Wir haben Flushdraw. Ein A als scarecard liegt auch noch und das Board haben die Gegner sonst auch selten getroffen, außer der 9. Aber dagegen haben wir 12 Outs.

Antwort
Zitat
Teilen: