Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SD am Turn betten ohne Flopaction

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,38:///////;BB$1,77:38/21/5/0,4/22/0/-/50;CO$7,87:28/46/0/0,1/38/0/-/20;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♣, 7♣
5 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (3,00 SB) A♥, 5♠, 3♣ (3 players)
Hero checks, BB checks, CO checks.

Turn: (1,50 BB) 6♦ (3 players)
Hero bets, BB calls, CO calls.

River: (4,50 BB) K♣ (3 players)
Hero checks, BB checks, CO checks.

Final Pot: 4,50 BB

Ähnliche Situation:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5:///////;UTG1$1:04/50/0/2,0/0/-/100/-;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♠, 4♣
UTG folds, UTG1 calls, 7 folds, Hero checks.

Flop: (2,50 SB) T♥, 5♦, 2♥ (2 players)
Hero checks, UTG1 checks.

Turn: (1,25 BB) 7♣ (2 players)
Hero bets, UTG1 calls.

River: (3,25 BB) A♥ (2 players)
Hero checks, UTG1 bets, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: 3,25 BB

Klar ist: Hätte ich am Flop schon den SD, so würde ich betten, doch wie ist das am Turn? Immerhin habe ich da weniger Fold-Equity.

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Gut. Keiner unternimmt etwas auf dem Flop, da kannst du auf dem Turn einen Semibluff gegen nur zwei Gegner schon riskieren. Auf dem River nicht mehr bluffen, da sie dir das Ass nicht abnehmen und du zu viele Gegner hast.

2) Ich würde schon am Flop betten, aber wenn man das verpasst, ist der Turn eben die nächstbeste Gelegenheit. Selbstverständlich Bluff auch am River, wo doch die Herz Angstkarte ankommt. Du bekommst noch eine Menge besserer Hände zum folden. 98, 86 usw. sind ja alle besser.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke erstmal! Die verpasste Flopbet sehe ich im Nachhinein auch.

Heißt das, dass ich bei der 2. Hand bis zum River durchbarreln sollte, obwohl die Gegner auf dem Limit sehr loose callen und showdown-bound sind?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Nicht auf alle Karten, aber wenn gute Karten fallen, dann bettest du. Auf dem Turn verbesserst du deinen Draw, wodurch du weniger Foldequity brauchst und auf dem River käme eine Karte, die du repräsentieren kannst. Man überlegt sich eben, wovor kann der Gegner Angst haben? Fällt dann etwas entsprechendes, wird geblufft. Eine Flushkarte ist immer gut, denn Flush Draws sind viel leichter zu sehen als Straight Draws. Da merken dann auch schlechte Spieler, dass sie ein Problem haben könnten.

Jemanden mit 55 WtS und 35 W$SD braucht man allerdings nicht zu bluffen.

Teilen: