Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set Asse auf drawl. board 0,02/0,04

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
Pelegrina
Beigetreten: 25.10.2007
PokerStrategist

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.70 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, A♣
UTG calls, 2 folds, Hero raises, 4 folds, SB 3-bets, BB caps, UTG calls, Hero calls, SB calls.

Flop: (16,00 SB) T♣, A♠, 4♣ (4 players)
SB bets, BB calls, UTG calls, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, UTG calls, Hero caps, SB calls, BB calls, UTG calls.

Turn: (16,00 BB) 9♣ (4 players)
SB bets, BB calls, UTG calls, Hero calls.

River: (20,00 BB) J♥ (4 players)
SB bets, BB folds, UTG calls, Hero calls.

Final Pot: 23,00 BB

hätte ich hier am Turn raisen sollen, trotz drei Gegner, denke manchmal ich lasse hier einfach noch zuviel value liegen.

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Raise Turn. Was hat SB? Sehr wahrscheinlich keinen Flush. Der hat preflop und den Flop stark gespielt. Einen Flush mit AQs+ kann er nicht haben, da du das A♣ hast. Wegen seiner starken Prefloprange (Bronzechart: TT+, AQs+, AKo) sind kaum Flushes in seiner Range (KQs ist eventuell eine Möglichkeit, wenn er preflop aggressiv ist). Sehr wahrscheinlich hat er ein gutes Ass oder TT. Das macht dir beides keine Sorgen.

Pelegrina Themenstarter
Pelegrina
Beigetreten: 25.10.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, hab mir schon gedacht, dass ich hier zu passiv war.

Der SB hat mir in dieser Hand auch keine Kopfschmerzen bereitet, war ein vernünftiger Spieler, eher die beiden anderen. Die sind an diesem Tag schon durch einige Luck-Merkwürdigkeiten aufgefallen.

Einer von denen war soetwas wie die Callingstation deluxe, mit einem unheimlichen Lauf an diesem Tag, und der andere war Mr. ich raise und cap mal mit nix auf der Hand, wird schon noch was kommen. Denen hätte so Premiumhände wie 82 in Kreuz durchaus zugetraut.

Ich denke es ist so eine Unart von mir, in diesen Fällen auf passiv umzuschalten. Muss ich echt dran arbeiten.

Wer Tips hat den Hebel im Hirn umzustellen----her damit.

LG.

Pele

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Letzten Endes ist das eine Frage der Spielanpassung an den Gegner. Du musst herausfinden, wie er seine Hände spielt. Spielt er seine Draws aggressiv? Überspielt er made Hände. Spielt er gerne langsam oder ist er generell passiv? Sobald du dir darüber im Klaren bist, kannst du die Aktionen des Gegners viel besser einschätzen. Daneben musst du lernen, in Ranges zu denken. Welche Range hat der Gegner preflop? Was davon kannst du auf Grund der Aktionen an Flop und Turn eliminieren? Dann hast du ein viel besseres Bild davon, was der Gegner überhaupt halten kann. In dieser Hand z. B. geht es um die Frage, ob SB einen Flush hat oder nicht und man kann aus der Action und den bekannten Karten ziemlich gut ableiten, dass SB wohl keinen hat.

Teilen: