Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set gegen masstabelden LAG, Slowplay oder Vollgas

2 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
526 Ansichten
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.20 Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is BB with T♥: T♦:
CO folds, BTN raises, SB calls, Hero 3-bets, BTN calls, SB calls

Flop: (9 SB) T♠: 5♥: 7♣: (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN raises, SB folds, Hero calls

Nach meiner Preflop3bet raist er mich nun. Mit AK macht er das wohl kaum. Ich denke, dass es ein Pocket ist. JJ+ hätte er gecappt, also denke ich, dass er 22-99 hat. Wenn ich jetzt drüber gehe, wird er nur noch downcallen, vielleicht. Auf einen Call wird er aber den Turn anspielen, so dass ich c/r kann, wobei die Frage ist, ob er dann downcallt. Wenn nicht, würde er bei der anderen Line meine Turnbet wahrscheinlich nicht callen, so dass ich mit cap/Flop eine smallbet mehr bekommen würde.

Wie spielt Ihr hier?

Turn: (6.5 BB) 7♦: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero raises, BTN calls

River: (10.5 BB) J♥: (2 players)
Hero bets, BTN calls

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Prinzipiell sind beide Linien möglich, ich würde jedoch mit top Set 3-bet Flop bevorzugen und mit 55 oder 77 deine Linie. Die Frage ist, wovon wird man ausbezahlt und wie häufig hat das der Gegner gemessen an der eigenen Hand. Wenn du top Set hast, dann ist die Chance auf top Pair oder besser beim Gegner gering. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass du mit der Checkraise Turn Linie ausbezahlt wirst. Einerseits könnte der Gegner auf einige Karten am Turn vorsichtig werden, andererseits wird er den cr für ziemlich stark halten (Monsterlinie). Eine T wird das eher bezahlen als eine 7 (die hier natürlich am Turn trifft) oder eine 5 oder ein Pocket. Du hast daher mit 77/55 viel mehr Hände beim Gegner, die diese Linie bezahlen.

Eine 3-bet am Flop bezahlt der Gegner mit schwächeren Händen eher, weil sie nicht ganz so stark aussieht. Auch wenn du in dieser Konstellation wegen deiner preflop 3-bet nicht viele Semibluffs haben wirst, weil du kaum Straight Draws in der Range hast. Aber am Turn wären nach deiner Bet 8,5 BB im Pot, so dass er auch mit mid Pair nicht so leicht aus dem Pot kommt. Am River hat er dann wirklich gute Odds und bezahlt vielleicht sogar.

Auch möglich wäre hier, bis zum River zu delayen. Eine 7 gibt dir auch am River noch sehr viel Value, weil sie dort wahrscheinlich 3-betten wird. Die glaubt dann, du hättest am River eine Overcard getroffen oder so was. Eine T wird auf eine Valuebet am River nicht verzichten. Du würdest gegen Straight Draws nicht weniger gewinnen, weil die auf dem River gegen Overcards bluffen werden, wenn man sie lässt. Im Gegenzug kannst du einen sehr gelegentlichen Riverbluff balancen. Diese Linie würde ich aber nur auf diese Turnkarte spielen, weil bei anderen Karten die Gefahr besteht, dass der Gegner am River nicht mehr durchzieht.

Antwort
Zitat
Teilen: