Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set JJ + massig Action

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten

UTG2 ist total unknown (zweite od dritte Hand, wenn ich mich recht entsinne)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,77:146/12/9/3,3/17/25/50/75;Hero$4,76:///////;MP2$1,37:21/48/5/0,8/50/-/-/60;BU$7,78:49/76/2/0,8/53/0/-/37;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, J♠
UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB calls, Hero raises, UTG2 calls, MP2 calls, BU calls, SB calls.

Klarer Raise imo.
Flop: (10,00 SB) J♦, 6♣, 3♦ (5 players)
SB checks, Hero bets, UTG2 raises, MP2 folds, BU calls, SB folds, Hero 3-bets, UTG2 caps, BU calls, Hero calls.

Flop treffe ich perfekt. Ich entscheide mich hier zwecks der vielen Leute sofort Gas zu geben. Da UTG2 PF nur limp/call gespielt hat, geb ich ihm nach der Aktion entweder das kleinere Set od. nen Two-Pair.
Turn: (11,00 BB) K♣ (3 players)
Hero checks, UTG2 bets, BU calls, Hero raises, UTG2 3-bets, BU calls, Hero caps, UTG2 calls, BU calls.

Der K bringt zwar einen weiteren Flush-Draw aber an sich ändert sich meiner Meinung nach nicht viel an der Situation, weil ich keinem von beidem die Kings gebe. Plan war als c/r zu spielen. Gesagt getan u. dann bekomme ich die 3bet. Bis auf das Set 6er/3er (eventl. noch KJ) fiel mir keine weitere Hand ein, die er so spielen könnte. Da ich hier so gut wie immer die beste Hand halte cap ich nochmal.
River: (23,00 BB) A♦ (3 players)
Hero bets, UTG2 raises, BU folds, Hero calls.

A komplettiert den Flush-Draw aber hat er den wirklich so aggro gespielt?! Der Pot ist auch so groß, dass ich hier nie im Leben rauskomme. Ich entscheide mich also für die Line b/c.
Final Pot: 27,00 BB

Zu meinen Fragen:

1. Ist die Aktion am Turn noch vertretbar od. sollte ich die 3bet nur callen?
2. Wäre die Line c/c am River besser gewesen?

5 Antworten

ZU (1)
Am Turn bist du noch sehr oft vorne. Aber den check/raise find ich nicht so gut, da bei so viel action am Flop und eine so guten Hand geb lieber gleich weiter gas und vergebe keine Freecard bei einem so großen Pot

=> Es ist mit einem Flushdraw +EV am flop zu cappen und die würden sehr gerne am Turn behind checken wollen. Auch mit anderen Draws ist der Move nicht ganz unabwägig. Also: bet, 3-bet Turn

ZU (2). Da bin ich selbst ein wenig überfragt
BU hat bis jetzt durchgecallt und scheint eine callingstation zu sein (möglicher flush, kleines set, 2pair)

UTG hat am Turn eine starke Madehand (bzw. overplay eines Flushdraws) angezeigt.

=> Insgesamt ist ein Flush eher bei BU möglich und AA, KK eher nicht. Bei dem Pot musst du auf jeden Fall zum Showdown, aber besonders teuer sollte es nichtmehr werden.
Wenn du bettest, raist oft ein flush, währen schlechtere Hände nur callen
Wenn du checkst würde UTG2 sein schlechteres Set eventuell sowieso betten.. Deshalb ist c/c vermutlich beser

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

turn auf jeden fall standard du hast ja eigenltich die nuts, dich schlägt nur KK und wieso sollte er das preflop limpen
river würde ich nohmal cr spielen, denke auch nicht dass er den FD oder AA so spielt sehe dich oft gegen kleines set oder 2pair way ahead

achso, dann hätte ich noch ein paar Fragen zu der Hand: Die Hand ist schon bewertet. Damit die Hand nicht untergeht mach ich noch des häckchen weg

(1) Riskiert man mit check/raise turn nicht zu oft eine Freecard?

(2) Bu (der durchgecallt hat) hält nicht oft ein Flush am River?

(3) Spielt Hero hier am check/raise River um bluffs zu inducen?
Was macht man wenn: Hero checks, UTG2 bets, BU raises, Hero ???

-

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Zu 1:

Also das er sich am Turn, nach der Flop-Action, eine Freecard nimmt hielt ich für ziemlich unwahrscheinlich u. deshalb die line c/r. Hätte er meine 3bet nur gecallt, hätte ich wahrscheinlich gedonkt. Ich denke auch das wenige Leute auf dem Limit ne Line "Cap for Freecard" spielen werden u. sehe sie hier im 2 von 3 Fällen den Turn auch betten.

Zu 2:

Ja klar sieht das Play vom BU hier stark nach Flush-Draw aus aber er wird denke hier auch mit vielen schlechteren Sachen runtercallen. Ist ja auf dem Limit nichts Besonderes. :rolleyes:

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

1) nein ich denke nicht, weil die gefahr dass er for freecard cappt ist imo recht klein, aber donk/3-bet ist sicher eine mögliche line

2) nein ich denke nicht. natürlich kann er einen fd halte, aber er kann auch 72 halten, die frage ist wie oft ;)

3) der cr wäre for value...auf bet und raise... coldcall und beten dass der andere auch nur called :)

Teilen: