Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH (0.10/0.20) TT gecappt incl Strategiediskussion

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,65:///////;MP2$3,37:69/36/17/1,2/31/40/0/33;MP3$4,86:12/58/17/1,2/29/0/-/50;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, T♥
MP2 raises, MP3 3-bets, 3 folds, Hero caps, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (12,50 SB) 2♦, 8♥, 7♠ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, MP3 folds.

Turn: (7,25 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (11,25 BB) 3♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 13,25 BB

bei Shorthanded-Tischen steht ja in den Bronzecharts, daß man mit TT+ sogar cappen kann. Das erscheint mir zwar etwas sehr optimistisch, aber ich habe es hier mal versucht.

Hand ist soweit normal gespielt, am Turn habe ich wegen meinem Gutshot gecallt (plus 2 Outs auf die Zehnen), evtl. hätte ich Angst vor der Overcard haben sollen, aber dort nicht zu betten war imho zu weak.

Den River habe ich vor allem gecallt, weil ich wissen wollte, was Villain denn nun hat, sonst hätte ich wohl gefoldet.

Jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Anliegen: der Strategie hinter TT cappen.

Der Sinn eines Caps ist ja auch, nur gegen einen Gegner zu spielen, da TT multiway nur selten gewinnen dürfte. Hat hier mit etwas verzögerung ja auch geklappt, ich hätte allerdings erwartet, daß MP2 nach 3Bet und Cap nicht die 2Bets callt und aussteigt und ich dann gegen MP3 HU bin.

Das größte Problem bei der Hand sind natürlich Overcards: soll man wirklich auf jede Overcard hin folden? Bei nem Ass könnte man sich das evtl überlegen, oder?
Andere OC wie J oder Q müssen ja erstmal von Villain getroffen werden. beim Call eines Caps sind ja AT+ in dessen Range, aber bei nur einer OC ist die Wahrscheinlichkeit nicht besorgnis erregend hoch.

Soll man dennoch auf jegliche Agression des Gegners auszusteigen oder ist das einfach zu weak?
Wie spielt ihr denn solche Situationen?

3 Antworten
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

wenn er am turn 3-handed raisen würde wäre es schon beängstigender..
ich denke, dass du am river auf die odds locker callen kannst. bekommst knapp 12:1

weiterhin kann er am flop mit vielem gecallt haben und da ihr am turn HU seid, würde ich auchnochmal barreln.
weiterhin würde ich bei einer oc am turn selten direkt folden auf ein raise, man kann sich gegnerabhängig überlegen ob man nochmal callt und c/f am river spielt,
da hier aber preflop gecappt 3-handed war, ist der pot einfach zu groß

Board: 2d8h7s jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 53,150% 53,025% 0,251% 46,725% TT
Spieler 2: 46,850% 46,725% 0,251% 53,025% JJ+, 88-77, ATs+, KQs, AQo+

du hast also noch über 50 %, schau dir mal die range an, denke aber die kann man ihm so geben..

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Ein paar Gedanken, die nicht richtig sein müssen...
Setz dich doch mal in die Lage von MP2, hättest du zum AA/KK/QQ vom MP2 würdest du doch auch open raisen und den cap callen. Die anschliessende Line ist dann call flop, raise turn (manche spielen so ihre Monster slow) Das sich der MP3 als 3Beter noch den Flop anschaut, auch fast normal, er verabschiedet sich ja sofort am Flop! Und die Frage ob man mit TT vomm BB noch cappen muss, mit der Absicht das sich mindesten 1 noch vor dem Flop verabschiedet, der Preflop geraist hat ist eher unwahrscheinlich.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,92:09/78/56/4,3/75/100/-/17;BB$5,04:34/85/3/0,5/57/0/0/35;Hero$9,60:///////;BU$5,71:35/37/17/0,9/35/40/-/67;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, A♠
2 folds, Hero raises, BU 3-bets, SB caps, BB calls, Hero calls, BU calls.
Ne ähnliche Hand aus der Sicht von Villain, kann hier ja die AA trotz Cap nicht kicken

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Wenn jeder nach ORC Standard spielen würde, dann ist TT einfach equitytechnisch ein Cap. Deine Gegner sind halt noch so gut wie Unknown, weshalb das hier erstmal gegeben sein sollte. Für 2 Bets folden wird preflop selten jmd., denn er bekommt ja dann Odds von 5:1, was einer Equity von etwa 17% entspricht. Die hat MP2 hier immer gegen eure Ranges. Postflop ist die Hand auch gut gespielt. Bet Flop und Bet Turn ist gegen Overcards klar, wir müssen hier einfach protecten. Auf den Raise am Turn kommst du allein wegen deines Gutshots schon nicht raus, aber auch ohne ist es schwer hier zu folden, weil wir unseren Gegner nicht kennen. Der kann hier auch mal A♦T♦ - A♦K♦ und K♦Q♦ so spielen, weil er denkt, dass du eine bessere Hand folden könntest. Daher kannst du in diesem Pot auf jeden Fall zum SD gehen.

Teilen: