Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,65:///////;MP2$3,37:69/36/17/1,2/31/40/0/33;MP3$4,86:12/58/17/1,2/29/0/-/50;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with T♦, T♥
MP2 raises, MP3 3-bets, 3 folds, Hero caps, MP2 calls, MP3 calls.
Flop: (12,50 SB) 2♦, 8♥, 7♠ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, MP3 folds.
Turn: (7,25 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.
River: (11,25 BB) 3♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.
Final Pot: 13,25 BB
bei Shorthanded-Tischen steht ja in den Bronzecharts, daß man mit TT+ sogar cappen kann. Das erscheint mir zwar etwas sehr optimistisch, aber ich habe es hier mal versucht.
Hand ist soweit normal gespielt, am Turn habe ich wegen meinem Gutshot gecallt (plus 2 Outs auf die Zehnen), evtl. hätte ich Angst vor der Overcard haben sollen, aber dort nicht zu betten war imho zu weak.
Den River habe ich vor allem gecallt, weil ich wissen wollte, was Villain denn nun hat, sonst hätte ich wohl gefoldet.
Jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Anliegen: der Strategie hinter TT cappen.
Der Sinn eines Caps ist ja auch, nur gegen einen Gegner zu spielen, da TT multiway nur selten gewinnen dürfte. Hat hier mit etwas verzögerung ja auch geklappt, ich hätte allerdings erwartet, daß MP2 nach 3Bet und Cap nicht die 2Bets callt und aussteigt und ich dann gegen MP3 HU bin.
Das größte Problem bei der Hand sind natürlich Overcards: soll man wirklich auf jede Overcard hin folden? Bei nem Ass könnte man sich das evtl überlegen, oder?
Andere OC wie J oder Q müssen ja erstmal von Villain getroffen werden. beim Call eines Caps sind ja AT+ in dessen Range, aber bei nur einer OC ist die Wahrscheinlichkeit nicht besorgnis erregend hoch.
Soll man dennoch auf jegliche Agression des Gegners auszusteigen oder ist das einfach zu weak?
Wie spielt ihr denn solche Situationen?