Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH .50/1 - 99 gg. preflop cap

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
Hazzl
Beigetreten: 07.01.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 9:c, 9:s.
MP2 raises, MP3 folds, Hero 3-Bets, 3 folds, MP2 caps, Hero calls.

preflop laut chart hier eine 3-bet; der cap verstört mich natürlich. Gegner hat hier regelmäßig TT+ oder AK.

Flop: (9.50 SB) Q:c, 7:s, 3:h (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Sehe mich hier eigentlich hinten, jedenfalls way ahead/way behind. Calle ihn down und hoffe auf AK oder Maniac...

Turn: (5.75 BB) 8:d (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

River: (7.75 BB) 9:h (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 9.75 BB.

Treffe am River mein Set, zudem zeigt villain nun Schwäche! Klare Bet, aber muss ich hier auch betten, wenn die neun nicht fällt? Sonst ok so?

4 Antworten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

also am flop spiele ich wa/wb und bin im showdown, es sei denn es kommt ein A oder ein K.
mit dem set am river ist die bet easy.
riverbet auf eine blank ist eine ganz knappe sache. am flop sind keine draws möglich, daher muss MP2 dir eigentlich mindestens AK geben. seine range ist am river relativ gut zu bestimmen. er könnte AK so spielen, die frage ist, ob er das am river immer callen wird, den eigenlich callt er maximal auf den split. desweiteren könnte er JJ und TT so spielen. beides wird er auf die bet callen und hat dich beat.

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 28 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Qc 7s 3h 8d 2d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 42,857% 42,857% 0,000% 57,143% JJ-TT, AKs, AKo
Spieler 2: 57,143% 57,143% 0,000% 42,857% 9s9c

----------------------------------------

wenn man jetzt noch die möglichkeit eines c/r mit in betracht zieht, dann wird die sache ganz eng. er könnt mit AA oder QQ einen c/r planen.

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 31 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Qc 7s 3h 8d 2d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 48,387% 48,387% 0,000% 51,613% QQ-TT, AKs, AKo
Spieler 2: 51,613% 51,613% 0,000% 48,387% 9s9c

----------------------------------------

dann ist deine equity fast ausgeglichen.
jetzt muss man noch mit in betracht ziehen, wie oft er AK am river foldet, und wie oft er TT und JJ am river betten wird und nicht c/c spielt.

generell würde man sagen klare valuebet, aber so ganz klar erscheint sie mir doch nicht. auf einem drawheavey flop wäre die bet klarer.

Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

srry for doppelpost

um nochmal auf die riverbet auf blank zurückzukommen:
meiner meinung nach gibt es einfach keine schlechteren hände, die villain am river c/c spielen kann. wenn er AK c/c, dann halte ich das auf diesem drawless board für einen fehler. daher spielt er für mich hier meist c/f oder sehr selten mal c/r. wenn er c/c dann wird er das meist mit händen machen, die uns schlagen.(TT, JJ) daher halte ich check behind für besser. es ist einfach keine valuebet für uns, öfter wirst du für ihn valuebetten.
wie schon gesagt: auf einem drawheavey board sieht die sache wieder anders aus. dort kann villain c/c for bluffinduction auch mit schlechteren händen spielen.

wenn villain ein Tag ist, dann würde ich schon auf ne blank am river betten, er
wird so kein TT oder JJ so spielen. dazu glauben viele wenn man ne madehand hält, dann würde man schon am flop oder turn gas geben und wenn man nur gecallt hat und dann am river auf ein check bettet, dass es dann oft nur ein bluff ist, ich kann mir schon gut vorstellen dass da ein Tag callt, auch wenn es villeicht nicht ganz richtig ist.
wenn er uknown ist, dann nehme ich cb und schaue was er hat

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

gut gespielt
wenn der river bankt ists eine glasklare valuebet, villain hat dann eigentlich immer AK das cc spielen wird

Teilen: