Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH: AKs - hätte ich am Turn folden müssen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
Cydrich
Beigetreten: 23.11.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,45:144/55/1/0,6/28/0/0/61;BB$11:94/27/18/2,6/41/19/33/36;Hero$19,1:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♥
Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 9♦, 4♠, 2♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB raises, Hero calls.

Turn: (5,00 BB) 3♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (7,00 BB) 9♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9,00 BB

2 Antworten
ihsan89
Beigetreten: 23.12.2009
PokerStrategist
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Das kommt hier auf den Gegner an aber ich denke auch, dass der Raise selten ein Bluff ist. Manchmal Gegner machen das mit AJ AQ und ballern durch. Das ist readabhängig aber ich denke nicht, dass der Calldown ein großer Fehler ist. Manche TAG's nutzen auch solche Boards, weil sie eben sehr stark eine Madehand repräsentieren. Dass er so weit denkt, ist aber auf dem kleinen Limit sicher noch nicht der Fall. Am Turn folden geht garnicht. Du bekommst 1:7 und brauchst nur 6 Outs und hast noch die Chance, dass er einen Bluff am River aufgibt.

Gutshot und 2 Overcards = immer callen am Turn

Da die meisten diese Boards nicht mit Air raisen, kann man aufgeben am River. Aber da er 2,6 AF hat und auch nicht wenig WTS, ist ein Call sicher nicht verkehrt. Ohne Reads auf den Gegner ist das schwer zu beantworten. Wenn ich ihn schon habe bluffen sehen, calle ich das definitiv und ebenso, wenn Gegner mit Ax am Flop checkraise und durchballern. Aber AJ AQ hätte er sicher ge3bettet Preflop. Daher ist es wohl oft Madehand oder Air.

Teilen: