Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH FL 0.1/0.2 ATs overplayed

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♦, T♦
2 folds, Hero raises, 2 folds, MP3 3-bets, 4 folds, Hero calls.

Flop: (7,50 SB) T♣, 8♠, 7♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Turn: (4,75 BB) 8♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (8,75 BB) A♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-bets, Hero caps, MP3 calls.

Final Pot: 16,75 BB

okay, erstes handposting zum antesten:

preflop:
nach Rock's 3-bet gebe ich ihm JJ+, AK, evtl AQs.
mein AT hätte ich vermutl. schon folden müssen, aber ich dachte, draws und das Ass zum knacken von KK sind mir 10c wert.

flop:
hm........sieht nach overpair aus, dachte ich noch.

turn:
völlig übersehen, dass der rock nu auch zwei paare haben könnte. ich herofisch war dagegen irgendwie fasziniert von meinem kicker.
der kennt mich nicht, warum sollte ich nicht trips haben!?
dachte Rocky sich vielleicht auch und callt in gedanken an den river.

river:
juhu, range geknackt!
oder doch nicht? seine 3-bet sieht nicht gut aus. AA schlägt mich.
das ist aber nur eine von 5 händen, die ich ihm gebe, also cap!
schon beim drücken fällt mir mein denkfehler auf. nur 1 hätte ge-3-bettet, eine hätte B/Ca, drei eher Ch/Ca gespielt.

also angesichts der handrange, die ich ihm preflop gegeben habe, habe ich da meine hand auf jeder einzelnen strasse überspielt, finde ich. ( raise am river blöd, cap noch blöder, Ch-R am turn ist auch humbug. vorher fold usw. )
was sagen die spezialisten? hätte ich preflop schon wegwerfen müssen, um ärger zu ersparen?

danke und wie gesagt - testthread - weil der größte verlorene pot von heute.

2 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Du solltest am Flop gleich checkraisen. Wenn es ein Rock ist, wird er häufig checkbehind am Turn spielen, auf checkraise aber mindestens den Flop noch callen. Er wird ja mindestens Overcards halten. Auf einen Turnraise müsstest du dann aber nochmal callen und könntest am River folden. Er wird nur bessere Overpairs betten. Wenn er am Turn nur callt, wird er sehr wahrscheinlich AJ AQ AK halten. Auf dem River könntest du dann zum Checkraise ansetzen, weil er Ax nur callen wird, auf Check aber sicher selbst bettet.

Deine EQ reicht gegen seine Bettingrange nicht für einen Checkraise aus. Du solltest auf dem River selbst betten, da er häufig ein Overpair hat und dieses checken wird. Die Hand ist relativ stark misplayed aber ist nicht schlimm. Dafür bin ich ja da. :)

Mit mittelstarken Händen oop gleich die Initiative übernehmen. Du wirst am Turn eine ehrliche ANtwort bekommen. Raise = 88 JJ+, call = AK AQ AJ. So kannst du perfekt weiterspielen und verhinderst, dass er seine Position ausspielen kann und die Freecard oder den free Showdown nehmen kann.

LLficfac Themenstarter
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

hm, ein preflop-fold mit ATs wäre also zu weak, schließe ich daraus.

du hast natürlich recht, das standard ch/r F hätte früh die frage geklärt, ob er overpair-3-bet oder Ass-call spielt. grober fehler.

mit Villis 3-bet am flop, hätte ich ch/ca T gespielt.
mit call von Villi hätte ich b/ca T spielen können.

und so oder so, hätte ich den river dann gedonkt......donken müssen.......und wäre unterm strich 1,5 BB billiger von seinen steinkalten rockets abgefertigt worden, richtig?

(8 und 88 waren ausgeschlossen)

Teilen: