Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH FL 0.1/0.2 AK vs laggy Villi

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:40/33/20/3,0/28/40/-/80;BB:25/48/8/0,8/36/25/-/40;MP2:64/80/22/1,0/24/38/0/50;MP3:26/31/19/2,2/45/-/-/80;CO:68/25/9/1,7/26/25/33/0;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, K♥
MP2 folds, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP3 caps, Hero calls.

Flop: (9,50 SB) A♠, Q♥, 7♣ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Turn: (5,75 BB) J♦ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (9,75 BB) 4♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 11,75 BB

noch kurz eine hinterher, liebe strategen........diese hand nervt mich und war zweitgrößter pot heute. wäre ein call am turn besser gewesen?

3 Antworten
Faithless
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

Hand wie gespielt gut so.

Die Standard Line mit Made Hands call flop / raise turn ist hier genau richtig. Wenn du hier nur callst verlierst du zu viel value.

So ne donk vom Gegner am River, nachdem wir schon stärke gezeigt haben, ist immer ein zweischneidiges schwert und ich knirsch dann immer mit den Zähnen ;)... Deutet meistens darauf hin das du beat bist. Ohne Reads ist das hier dann ein simpler call. Mit Reads würde ich sogar ein Raise auspacken, falls du weisst das der Gegner an so einem Spot mit irgendwelchem Bullshit schon oft reingedonkt hat..

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Deine Hand sieht stärker aus, als sie in der Realität ist. Du spielst ja gegen seine Range und dein Gegner wird zu häufig JJ QQ AA AJ AQ halten und gibt dir eine 3bet. Zu selten hat er hier nur AT oder KK. Auch wenn er ein LAG ist, kannst du nur downcallen. Auch wenn nur die Q liegt, würde ich bei diesen Ranges nur downcallen. Er hat immerhin vom MP3 openraist und dann auch gecappt. Da sollte er kaum was schlechteres als AJ in der Range haben.

LLficfac Themenstarter
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

habt dank vorab......

raise am turn: sollte test, J bringt 4 outs , FE aus der str8 auf dem board (denkfehler: dafür hätte er mich ja auf KT setzen müssen) und St.Line darstellen.
AT musste ich dem potbuilder-Villi auch trotz Cap noch geben.

und wenn ich mich so höre, finde ich meinen turnraise ganz genau wie gestern wieder schick, muss aber sagen, dass firsttsunamis zurecht nüchterne sicht diesen schein rasch verblassen lässt.

denn firsttsunami hat völlig recht. am flop fühlte es sich schon nach AQ beim Villi an (clicks pre-&postflop).
J am turn machte das board noch schlechter. AK, AQ, AJ, AT und QQ sind zuviele feinde, um den turn zu raisen.

und schon nehme ich etwas mit aus diesem handpost, weil so eine situation ja wohl x-mal vorkommt (bei mir jedenfalls):
bei cap + A-high-board + broadway --> mein TPTK abwerten und billig zum SD kommen. kann ich das so stehen lassen?

und kann das sein, dass b/ca T vom Villi auch nicht so dolle war? oder gilt für sein T2P das gleiche?

und ja, riverdonk knirsche ich auch mit den zähnen, aber hat auch sein gutes. :f_biggrin:

Teilen: