Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH MP3 KQs RFI

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

BB : 33 / 19 / 7 / 2.3 / 35 (VPIP/PFR/3B/AF/WTSD)..auf ca. 100 Hände

Preflop: Hero is MP3 with K:d, Q:d.
MP2 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls.

Flop: (4.4 SB) 4:d, 2:c, 2:d (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Auf die wenigen Hände habe ich bereits bei V 43% DonkbetF (3 v 7).
Gehe davon aus das V nichts getroffen hat.
Seine Range ? :
88-22, A9s-A2s, K2s+, Q8s+, J8s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, ATo-A2o, KTo+, QTo+, JTo

Standard wäre ja : cF rT

Bin mir trotzdem nicht sicher ob es so schlecht war mit rF bT auf eine donkbet.

Turn: (4.2 BB) 4:h (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Spätestes hier bin ich mir sicher, dass V auch nichts getroffen hat.
Entweder FD oder SD mit Ahigh

River: (6.2 BB) 3:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

Ich glaube hier wäre eine Bluff-Bet besser gewesen. Etwas Showdown habe ich ja auch

Final Pot: 6.2 BB.

Antwort
Zitat
2 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Gegen Deppen spiele ich mit EQ-Vorteil auch gerne rF, weil man nie weiß, ob sie nach donk Flop auch donkT spielen.

Turn würde ich dann behind checken. A^ folded nicht und alles andere hat so gut wie keine Outs gegen dich.

River müsste man dann cbT evaluieren. Ich denke auf einen J würde ich es folden.

Ich glaube hier wäre eine Bluff-Bet besser gewesen. Etwas Showdown habe ich ja auch

Das macht keinen Sinn. Eine Bluff machst du mit Händen die keinen SD value haben. Denke immer an die oberste regel: Können bessere Hände callen? Können bessere folden?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Standardlinie nach dem Artikel Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner auf donkbet Flop ist call Flop, raise Turn. Jedoch muss man sich immer fragen, was die Linie bezweckt und ob die Hand, die man hat, im Zusammenhang mit dem Board das erfüllen kann.

Du hast einen guten Draw und etwas Showdownvalue. Die Idee von call Flop, raise Turn für einen Draw ist, dass bessere Hände folden könnten. Das glaube ich hier nicht, weil auf dem Board nichts liegt, was du treffen kannst. Das wird auf dem Turn verschärft, wo ein unverbessertes Ass keine Kickerprobleme mehr hat, weil das Board doppelt gepaart ist. Hier wird kein Ass folden. Raise Turn mit der Absicht, dass der Gegner bessere Hände foldet, wird nicht funktionieren.

Die andere Idee von raise Turn ist, mit einer Hand, die unverbessert den Showdown gewinnen kann, Value zu erzielen und/oder sich vor Outs zu schützen. Da du zwar Showdownvalue hast, aber weit entfernt von einer starken made Hand bist, kannst du keinen Value bekommen. Es werden mehr bessere als schlechtere Hände callen. Da du ausserdem einen Draw hast, der dem Gegner Outs nimmt, gibt es auch wenig zu schützen. Wäre auf dem Turn eine high Card gekommen, hättest du mehr Foldequity gehabt. Dann hättest du vielleicht ein Ass zum folden bekommen, so dass sich der Raise lohnt.

Nach call Flop spielst du auf diese Karte am besten call Turn. Auf dem River kannst du dir dann überlegen, ob du eine weitere Bet callst. Da der Gegner checkt, nimmst du dir einfach den kostenlosen Showdown. Es werden nicht viele schlechtere Hände callen, aber jede bessere Hand.

Die Alternative zu call Flop ist raise Flop. Das ist grundsätzlich keine so schlechte Idee gegen notorische Donker. Die Hauptidee ist, dass man mit einer passablen high Card auch unverbessert noch oft vorne ist und einen billigen Showdown mit raise Flop, bet Turn, check River anstrebt. Diese Linie erhöht das Risiko für den Gegner, nicht billig an eine Turnkarte zu kommen und nimmt ihm die Initiative ab. Da man mit einer unverbesserten high Card am Flop eine bessere Equity hat als am Turn, und am Turn eine bessere Equity als am River, verlagert man die Action auf den Zeitpunkt, wo man die beste Equity hat. Mit dieser Linie bringt man aber einen Donkbetter nur sehr selten zum folden. Sie eignet sich daher besser für Hände mit möglichst viel Showdownvalue, also Assen.

Antwort
Zitat
Teilen: