Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] So ein blatt ist teuer -.-

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,342 Ansichten

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is UTG+1 with 3♠, 3♦.
UTG calls, Hero calls, 1 fold, MP2 calls, 3 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (5 SB) 3♥, T♦, J♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets, MP2 calls, SB folds, BB folds, UTG calls.

Turn: (4 BB) 5♦ (3 players)
UTG bets, Hero raises, MP2 folds, UTG calls.

River: (8 BB) K♦ (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls.

Final Pot: 16 BB

PS: ein bisschen was sollte ich wohl dazu sagen ;-)
Als erstes den Drilling da war ich schon recht sicher den pot zu haben.
Dann ging es los das die Flushgefahr da war aber da hab ich mir keine sorgen gemacht spätestens als der King lag, habe ich mit einem split gerechnet...naja das es dann nicht irgendein caro war sondern natürlich das ace ist halt doof irgendwie ;-)

PPS: damit bin ich auf 3.33 (lustiger zufall oder??) runter.. ich mach mir langsam gedanken ob ich nicht lieber mikado spielen sollte.. naja ich war ja auch schon mal auf 1.34..so lange ich diesen tiefpunkt nicht wieder erreichee ist ja alles ok

21 Antworten
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

ähm achtung, du liegst gegen jedes karo hinten au�?er der 2 !
flop und turn ist ok, river ist höchstens noch ein crying call in der hoffnung er blufft...

jo, bis auf river gut gespielt, aber sowas kommt halt vor, hatte gestern sowas ähnliches

AT kreuz auf der hand es kommt 9J2 Kreuz (also flush) ich immer gebettet/geraised und dann kommen noch Q und Q und er hatn Fullhouse Queens full of Jacks... passiert und kostet halt... nächstes mal hast du dann das glück und gewinnst nen gro�?en Pot

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ohh zaehlt der ganze flush???

das wäre ja fatal ich dachte immer es zaehlt nur die hpechste karte des flush
dann wäre es auf jeden fall ne fehlentscheidung gewesen - ich dachte ich bin nur gegen ace verlierer

Original von Schmerz1988
ohh zaehlt der ganze flush???

das wäre ja fatal ich dachte immer es zaehlt nur die hpechste karte des flush
dann wäre es auf jeden fall ne fehlentscheidung gewesen - ich dachte ich bin nur gegen ace verlierer

LOL ! Es zählt natürlich der ganze Flush! Nicht nur die höchste Karte. Der River war wirklich nicht gut gespielt!

Sicher das der ganze zählt? Wenn ich mich jetzt nicht täusche hab ich schon den einen oder anderen Split erlebt in solchen Situationen.

Bei einem TDKA5 Board ist es doch auch egal ob ich JT auf der Hand halte und der Gegner JD, beide ne Street und es wird gesplittet.

Allerdings bin ich mir jetzt beim Flush nicht 100% sicher, mag sein dass ich mich da täusche, ohne ne High Card geh ich da eh nie mit^^

Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006

straight is auch was anderes als flush^ da muss ja jeder die gleichen karten haben

das lässt sich aber net mit nem flush vergleichen
bei deinem Beispiel haben alle ne Sta�?e von 10-Ass, bei nem Flush wird einfach geguckt wer die höchste flushkarte hält, halten beide als höchste den König(also der ist aufm board) wird geguckt, wer die nächst höhere hält.
du warst viellecith ein bisschen verwirrt, weil im chat immer nur steth "with a Flush Ace High"

Danke Schmerz, fand ich echt witzig.
Gut das Du hier gepostet hast jetzt bist Du klüger und ich wei�? das ich nicht der einzige bin der sich am River hinrei�?en lässt.

Für die Annahme das Du nur gegen das A hinten liegst warst Du am River schon richtig.
Diese Erkenntnis sollte Dir dann auch 4 BB Wert sein oder?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja genau das war der grund im chat steht immer nur ace high :-)

naja gut dann hab ich ja ganz zurecht verloren.. beim king haette ich nicht mehr raisen duerfen sondern check/callen...

das ist gut das ich das jetzt erfahren habe - da haette ich sicher noch den ein oder anderen dollar dran velroren

DiWa
Beigetreten: 05.02.2006

Hallo,

mal grundsätzlich, es zählt immer die beste Hand, die aus den sieben Karten gebildet werden kann, die sog. Kicker (die Beikarten) werden oft vernächlässigt, das kann teuer werden. Das Bedeutet, auch, wenn beide das gleiche Paar haben, z.B. beide QQ, wird der Pott nicht geteilt sondern die höchste Beikarte entscheidet, wer gewinnt. Ist dies zum Beispiel ein A und es liegt im Board, hätten ja auch beide, den höchsten Kicker, dann entscheidet der zweithöchste Kicker, usw. Das bedeutet, nur, wenn im Board das höchste Blatt liegt wird geteilt, oder beide Spieler halten z.B. Top Pair und alle starken Karten liegen im Board. Hälst du zu einer Winning Hand nen kleineren Kicker als ein Gegner mit der gleichen Hand verlierst du.
In deinem Flush oben verlierst du gegen alle Karos, mit Ausnahme der 2.
Vorsicht also, wenn für einen Flush vier Karten auf dem Board liegen, selbst, wenn du K hast, A aber nicht auf dem Board liegt, kannst du schon verloren haben! Solche Flush�s sollte man dann nur mit hohen Handkarten spielen.

Wenn man sich aber an den Starting Hands Chart hält, passiert das nicht so oft, weil da ja schon darauf geachtet wird, dass du "tight" spielen sollst. Das ist auch der grund, warum du nach SHC viele Flush-Hände (Z.B. Kd + 4d) gleich folden sollst, der Kicker ist zu schwach.

Original von Niemetz
Sicher das der ganze zählt? Wenn ich mich jetzt nicht täusche hab ich schon den einen oder anderen Split erlebt in solchen Situationen.

lol

Thonfisch

äh nein es zählt die beste hand aus F�?NF karten.
bei flush und straight gibt es keinen kicker.

dayero
Beigetreten: 26.02.2005

lol, was geht denn hier?

@diwa

ganz dringend nochmal die pokerregeln lesen. da kriegt man ja schmerzen!

nochmal für alle: beim flush zählt die höchste handkarte in der flushfarbe. es gibt deshalb auch NIE splitpots, wenn der höchste flush nicht komplett auf dem board liegt.

bei flushes mit nur einer handkarte spielt man übrigens im regelfall so, da�? man au�?er mit den beiden höchsten möglichen flushes nur noch calldown macht.

DiWa

Hallo Thonfisch, hallo dayero

sorry, habe mich schlecht ausgedrückt, wollte damit sagen, dass die beste Hand (natürlich 5 Karten) aus 7 Karten gebildet wird, und somit es ggf. mehrere Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Natürlich gibt es bei Straight und Flush keinen Kicker, wollte aber mit dem Kickerbeispielen ausdrücken, dass man sich genau seine Karten und das Board anschauen muss.

Nur als Beispiel:

Hero: Kd, 7s
Gegner: Kh, Tc
Flop: Ks, Qc und Jh

Beide hätten Top Pair, Kicker wären erst Q und Jack, gelten aber auch für beide, Hero ist hinten wegen 7 gegen T.
Turn: Qd: Beide hätten Two Pair / Top Pair der Kicker wäre aber nun der Jack , also wenn am River nix mehr kommt z.B: 3h dann müssten beide den Pott teilen, weil nun die Handkarte uninteressant ist, weil ja die beste Hand aus sieben Karten gebildet wird, nämlich aus vier Bord karten und je einer Handkarte.
So war es gemeint, sorry, wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.
Wollte Schmerz nur verdeutlichen, dass immer alle Karten gezählt, verglichen und gegeneinander aufgerechnet werden - und natürlich erst recht bei Flush, wenn 4 davon im Board liegen.

@ dayero
übrigens habe ich doch auch gesagt, dass nur, wenn im Board das höchste Blatt liegt, geteilt wird. Wieso kriegt man Schmerzen, was ist den so grundlegend falsch an den Aussagen? In den weiteren Ausführungen ging es dann später um den Kicker und darum dass man nicht nur auf sein Pair oder Trip schauen soll, sondern eben auch nicht die anderen Karten aus den Augen verliert. Auch die Aussage zum Flush, wenn vier im Board liegen, wird durch deine Aussage ja eher unterstützt. Wäre nett, wenn du mir die Fehler in meiner Ausführung aufzeigen würdest, danke schonmal.

Thonfisch

nö sind immernoch 5^^
es zählen die besten 5 karten.

in diesen fall beim hero
kkqqj
gegner
kkqj

sind 5 karten. die 2 schlechtesten die nicht in das best möglichst zu bildende blatt passen fallen weg. versteh echt nicht wie du auf 7 kommst^^

DiWa

@ Thonfisch

Natürlich zählen nur 5 Karten, aber die besten 5 können doch aus den 7 gebildet werden, wobei du aber eine beste Hand aus deinen 7 Karten bildest, der Gegner aber eine beste Hand aus seinen 7 Karten bildet, nämlich jeweils aus den 5 Boardkarten und den zwei Handkarten.

Oder hier noch:

The five cards on the table are community cards. Your hand is formed by taking the best poker hand you can by using any five out of the seven cards (5 community + 2 hole cards). But remember, all the players have access to the community cards. Whe........

Thonfisch

jo werden gebildet aus 5 von den 7 karten^^

Ich denke was hier viele verwirrt hat (inklusive meiner Wenigkeit ;) ) ist, dass wenn eine Ace im Board liegt im Chat "Ace high" angezeigt wird.

Das mit dem Split : Ich hab nochmal meine Hand History von gestern durchgeguckt ( da ist genau das passiert, dachte ich zumindest), das war aber eine andere Situation. Da waren 5 Karos auf dem Board, und niemand hatte eine Karo auf der Hand,, und deshalb wurde geteilt.

Tja, so leicht kann man sich vergucken ;) So oft kommt die Situation ja auch nicht vor ;)

dayero
Beigetreten: 26.02.2005

Original von DiWa
Wäre nett, wenn du mir die Fehler in meiner Ausführung aufzeigen würdest, danke schonmal.

das hier meinte ich:

Original von DiWa
Wenn man sich aber an den Starting Hands Chart hält, passiert das nicht so oft, weil da ja schon darauf geachtet wird, dass du "tight" spielen sollst. Das ist auch der grund, warum du nach SHC viele Flush-Hände (Z.B. Kd + 4d) gleich folden sollst, der Kicker ist zu schwach.

das klingt mir hier definitiv so, als ob der kicker für den flush eine rolle spielt. tut er aber nicht. genau deshalb ist K4s in multiway pötten spielbar. man spielt da natürlich auschlie�?lich auf 2-pair oder höher.

Teilen: