Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spiel gegen Maniac

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Poker Stars $0.10/$0.20 Limit Hold'em - 6 players - View hand 3000443
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with T :club: T :heart:
UTG calls, 1 fold, CO checks, Hero raises, 2 folds, UTG calls, CO calls

Flop: (7.5 SB) J :spade: 4 :heart: 7 :spade: (3 players)
UTG checks, CO checks, Hero bets, UTG folds, CO calls

Turn: (4.75 BB) 9 :heart: (2 players)
CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls

River: (8.75 BB) A :heart: (2 players)
CO bets, Hero calls

Hab es hier wohl mit einem Maniac (71/27/1,1/17,2 3-bet/47/43) bei 340 Händen zu tun. Komischerweise haben gegen mich viele dieser Typen, u. a. auch dieser eine positive Winrate!
Kann dass wohl am Turn nicht folden, einmal wegen die 4-6 Outs bzw. auch gegen solch einen Spieler nicht. Er könnte neben Made Hands viele Draws eventuell mit Overcards semibluffen. Die Rivercard ist wohl dann auch nicht toll, aber gegen diesen Gegner wohl auch schlecht zu folden?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Turn kann man nicht folden. Man bekommt fast 8:1 Odds und hat 6 Outs zu sehr starken Händen, die man am River auch raisen kann. Es geht also nur um den Call am River.

Es fällt auf, dass der Gegner eine slow Play Linie spielt. cc Flop multiway, cr Turn. Die meisten Maniacs, die ich kenne, legen gleich am Flop los, wenn sie etwas spielbares haben. Die Linie des Gegners schränkt seine Range im wesentlichen ein auf slow Play Hände und Hände, die am Turn etwas aufgeschnappt haben. Ich bin auch nicht sicher, ob ein Spieler mit AF 1,1 ein Maniac ist. Preflop ist er sehr aggressiv, nach dem Flop scheint er das zurück zu schrauben. Das heisst aber nicht unbedingt, dass die Ranges seiner Aggression so aussehen wie die anderer Spieler.

Du blockst Straight und Flush Draws, aber mehr Straight Draws. Du blockst auch die Straight T8. Es ist wahrscheinlich, dass er einen J anders spielen würde. Welche Hände schlägst du? Insbesondere ein paar Straight Draws wie QT, 86, Tx, 8x. Eventuell eine 9. Auch wenn er nicht alles davon haben oder raisen muss kommt schon einiges zusammen. Für die Monster hat er einige 2-Pairs, Sets, die Straight und den Flush am River. Das sind mehr Kartenkombos, aber sicher nicht 10 mal mehr. So viel mehr müssen seine Valuehände sein, damit du nicht mehr callen kannst.

Ich call's.

Antwort
Zitat
Teilen: