Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Straße trifft Flush

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten

Na denn, will ich mal meine erste Hand hier posten, dazu sei gesagt, das ich seid rund 5000 Hände (eine Woche) $0,25/$0,50 spiele und mich auf dem neuen Limit noch recht unsicher fühle, dennoch ist es bisher leicht profitabel (1BB/100Hände).

Nun aber zur Hand

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,45:35/66/6/0,9/58/0/-/53;Hero$11,55:///////;UTG1$9,75:120/26/3/0,6/45/0/-/56;UTG2$10,00:1.122/28/8/0,8/36/28/0/51;MP3$25,00:25/24/12/1,3/43/0/-/67;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, Q♦. MP3 posts a blind of $0,25.
UTG1 calls, UTG2 calls, 2 folds, MP3 checks, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) T♠, 4♥, K♥ (5 players)
SB folds, Hero bets, UTG1 folds, UTG2 calls, MP3 folds.

Turn: (3,50 BB) 9♠ (2 players)
Hero checks, UTG2 checks.

River: (3,50 BB) 5♠ (2 players)
Hero bets, UTG2 raises, Hero calls.

Final Pot: 7,50 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, king high (Jd Qd)
UTG2 shows a flush, ace high (As 2s)

UTG2 wins with a flush, ace high (As 2s)

Preflop: Meine Gegner zeigen keine Stärke, evtl. könnte man raisen, da ich dadurch aber niemanden zum folden bringen werde checke ich erstmal.

Flop: Ich bekomme einen OESD, da Preflop niemand Action gegeben hat, bete ich for Value.

Turn: juhu juhu, meine Straße kommt an, nun check ich (wollt wohl besonders gerissen sein) und gewähre eine freecard.

River: das dritte Pik, da ich aber HeadsUp bin trau ich meinem Gegner den Flush nicht zu und bete, den Raise call ich in böser Vorahnung,

...

Die Hand ist evtl. auch ein wenig schräg verlaufen, ich bin mir aber absolut bei dieser Hand nicht sicher ob ich sie von Anfang an nicht falsch gespielt habe.

*geschafft erste Hand gepostet.. puh*
Gruß
Shayo

1 Antwort
SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Willkommen in der Welt der Händeposter =) Es scheint, als hättest Du Dich damit befasst wie man Hände richtig postet, aber bitte poste keine Ergebnisse dazu.

Zur Hand:
Der Check preflop ist genau richtig. Die Hand ist optimal um einen günstigen Flop zu sehen.

Flop:
Ich mag die Bet. Sie wird zur Valuebet, wenn mindestens 2 weitere Spieler callen. Das ist hier zwar nicht der Fall, die Wahrscheinlichkeit ist bei den beteiligten Gegnern (passiv, teilweise hoher WTS) jedoch recht hoch, daß sie hier viel crap callen.

Turn:
Das klassische Beispiel was passiert, wenn man gerissen sein will. Du musst hier betten. Zum einen muss jeder Flushdraw bezahlen und zum anderen willst Du Value von schlechteren Händen. Wenn Villain den Turn nicht callt, macht er es am River meistens auch nicht mehr. Also definitiv betten. Spiele straigt forward auf diesen Limits. Du sprichst an, daß Du bislang 1 BB auf 100 Hände erreicht hast. Das ist ein vernünftiger Wert, aber genau die 1 BB verschenkst Du hier gewissermassen in einer Hand mit einem tricky play, weil Dich jeder K und viele T ausbezahlen werden.

River:
Die Bet ist richtig. Ansonsten finde ich es ziemlich knapp zwischen einem Crying Call und einem Fold. Dein Gegner spielt gar nicht so extrem viele Hände, als das ihn die 5 zu einer schlechteren Hand als Deiner improved hätte. Ausserdem ist er ziemlich passiv und es ist fraglich ob er mit dem Flush auf dem Board überhaupt mit Set oder ähnlichem raisen würde. Insgesamt würde ich das auch knapp crying callen denke ich.

Teilen: