Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T4s. River bluffen mit Draw. Noch eine Hand aus der Sicht des Gegner.

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is MP3 with 8:s, A:d.
MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6.4 SB) 2:c, Q:d, 6:c (3 players)
BB checks, Hero bets, BU folds, BB raises, Hero calls.

Turn: (5.2 BB) 2:s (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (7.2 BB) 2:d (2 players)
BB bets, Hero calls.

Hero shows three of a kind, twos(8:s A:d).
BB shows three of a kind, twos(4:c T:c).

Hero wins with three of a kind, twos(8:s A:d).

Sollte der Gegner hier den River bluffen? Auf die Karte folde ich doch nichts mehr. Oder sollte er erst recht betten, weil ich denke, er blufft auf diese Karte nicht mehr?

Antwort
Zitat
6 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Ich denke, wenn er hier Valuehände (A6,76s, Qx o.ä) ebenso spielt, dann sollte er bluffen, damit seine Range nicht zu valuelastig wird und Du mit A high einen easy fold hast.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Nur gerade auf die Blank folde ich doch kein A high. Also hat er eigentlich keine FE. Was bringen dann Bluffs in der Range?

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Weiß ich nicht, wenn Du hier oft genug A high callst und immer verlierst, wirst Du doch irgendwann anfangen, es zu folden, oder nicht?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Im Vakuum gedacht, sollte er den River nicht bluffen. Du foldest halt nichts mehr. Allgemein gedacht sollte er hier schon ab und an bluffen, einfach um balanciert zu sein und diese Hand wäre so eine Hand, die er dann betten sollte. Und ingame trifft man halt kurzschlüssigere Entscheidungen. Man klickt schneller, merkt dann, hmm, irgendwie hopeless. Dann ists aber zu spät. Ich würde gegen einen Tag nicht bluffen. Gegen Fische kann es aber nicht so schlecht sein. Fische, die KT K9 KJ am Turn erneut peelen oder die einfach auf ihre Outs mit A4 peelen und dann am River denken, ach, nix angeommen, er bettet, sieht stark aus, ich folde. Gegen unknown würde ich den River auch nochmal betten, gegen Tag's eher weniger.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Wie ist das denn auf einem höheren Limit? Bettet man da gerade erst recht gegen einen guten Gegner, weil der denkt ich bluffe nicht, da er nix foldet und er somit doch foldet?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Könnte man so meinen aber fast alle guten Spieler werden den River callen, weil wenn der andere gut ist, er schnell merkt, dass man in diesem Spot einen Levelfold gemacht hat und dann halt das nächste mal bluffen wird. Was dazu fährt, dass man doch die meiste Zeit mit Ax ausbezahlen muss. Um balanciert zu sein und dem Gegner nicht zu eindeutige Informationen zu geben, ist aber hin und wieder ein Fold auch ok. Stichwort: Oszilierendes Balancing.

Wobei man auch sagen könnte, ein guter REG erkennt auch schematische Spieler, die nicht adapten. Gegen die kann es auch gut sein, den River vermehrt zu folden. Man kann dieses Katz-Maus-Spiel bis ins Unendliche treiben, daher kann es nur richtig sein, manchmal zu folden, meistens aber zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: