Original von moeddi
Also ich spiele so ne Line auch gerne als Bluff um deine Hände zum Folden zu bringen, CR Turn sieht halt viel stärker aus, als Bet, Bet, Bet mit nem aufgegabelten Flushdraw habe ich die notwendigen Outs.
In den letzten 55k Händen ist mir diese Line nicht untergekommen, und ich bin ziemlich sicher (beweisen kann ich es nicht, da meine alten Datenbanken nicht mehr existieren) in den 900k Händen vorher auch nicht.
Original von moeddi
CR Turn sieht halt viel stärker aus, als Bet, Bet, Bet mit nem aufgegabelten Flushdraw habe ich die notwendigen Outs.
Wer donkt HU den Flop mit einem Backdoorflushdraw, um dann mit nem FD den Turn zu c/r?
Stark aussehen tut es in der Tat, ist aber lediglich burning money...
Ich 3bete PF vs MP, meine Range besteht größtenteils aus Madehands und Ax, die FE, die Du gegen die wenigen SCs/OSCs (ohne Q) hast, reicht imo never ever für einen +EV Semibluff.
Exotische Lines, die "durch den Bildschirm stinken" sind imo nicht die geeignetsten Lines für Semibluffs/Bluffs, weil sie neugierig machen (wie man an dieser Hand sieht).
Mit "normalen" Lines wie c/c F, c/r T oder c/r F b T hätte ein Bluff halt wesentlich mehr Erfolgsaussichten, aber vielleicht ist auch das gerade der Trick! ^^
Original von moeddi
Das Problem ist halt, was callst du am Flop? Ne 5 und jedes Pocket sowie AJ+ diese Hände werden hier gerne gepeelt.
Auf dem Board HU vs Donkbets irgendwas Richtung 100% meiner Range.
Original von moeddi
Man könnte auch über nen Raise nachdenken, da sehe ich mich mit den Bluffs dann wirklich behind und folde wahrscheinlich am Turn/River, da meine Foldequity gerade gen Null gewandert ist..
Nachdenken kann man darüber, Sinn macht es keinen - die Antwort hast Du gleich mitgeliefert: Bluffs dürfen weiterbluffen, die sollen nicht folden.