Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH 0,10/0,20 - 77 - Turn

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,049 Ansichten
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008

Poker Stars, $0.10/$0.20 Limit Hold'em Cash, 6 Players

MP: 32/7/1.0 (28)

Preflop: Hero is CO with 7 7
UTG folds, MP raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP calls

Flop: (7.5 SB) Q Q 5 (2 players)
MP bets, Hero calls

Turn: (4.7 BB) 3 (2 players)
MP checks, Hero bets, MP raises, Hero ?

Antwort
Zitat
19 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Für mich sieht das wie eine tricky Valuelinie aus, muss aber nicht sein. Es kann unter anderem auch 66 oder eine 5 (A5) sein. Für mich ist das ohne Reads erst mal kein Fold. Die geposteten Statistiken geben keinen Aufschluss. Nach 20 Händen wären sie auch nicht viel wert.

Antwort
Zitat
bowmaker Themenstarter
bowmaker

Schon mal sehr beruhigend...! ^^
Die Turnbet vs Villains Donkingrange ist auch i.O, oder? Gerade paired Boards werden ja gerne attackiert (auch von Freizeitspielern), Freecards wollen wir mit der anfälligen Madehand keine verteilen.

Call Turn ist für Dich dann auf alle River gleichbedeutend mit Showdown, weil auf unsere Outs können wir ja nicht callen, und ersichtliche Draws gibt es keine ?

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Antwort
Zitat
bowmaker Themenstarter
bowmaker

Original von circe
Ich wuerde den Turm checken und nicht anspielen.

Alter NL-Freak! ^^

So viele Qx hat er ja jetzt nicht in seiner Range (vielleicht 30 Kombos +-), der Sinn einer Donkbet mit diesem Teil seiner Range würde sich mir auch nicht erschließen.
Gegen A5, 66 sind wir ahead, A8-AJ, AK, KT, KJ, JT, J9, (T9) haben 6 Outs und er sieht mit seiner Donkbet Turn und River für lau...

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Ich denke, die Turnbet ist o.k. und ich würds gegen unknown nicht folden, auch nicht auf dem River, wenn nicht gerade ein A kommt und selbst dann ist es für 1:10 kein easy Fold.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Wenn ein potenziell etwas looser und semipassiver Spieler cc Flop spielt, dann ist das nicht zwingend ein Zeichen von Stärke. Da man potenziell einige Outs gegen sich hat, ist die Contibet am Turn spielbar.

Antwort
Zitat
bowmaker Themenstarter
bowmaker

Nur noch mal, um Missverständnisse zu vermeiden: er spielt openraise/call Pre, donk Flop, checkraise Turn...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ja, ein Versehen von mir. Ich bleibe aber bei Calldown. Er cappt immerhin schon mal nicht preflop, so dass man ihm ein paar hohe Pockets aus der Range abziehen kann. PFR 7 ist wenig, aber 28 Hände sind es auch.

Vergleiche auch den Beitrag von Tobias im Strategieforum: c/c c/r mit Draw zur Zeit "in"

Antwort
Zitat
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

hätte die flopdonk geraist

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Warum? Es gibt keinen dritten Spieler, gegen den man sich schützen muss. Ein stärkere Hand bekommt man nicht zum folden und wenn MP bluffen will, dann soll er seine Bluffs fortsetzen.

Am Flop sehe ich es einfach als way ahead, way behind. Das spielt man am besten als Calldown.

Antwort
Zitat
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

die line von mp gefällt mir nicht. schon gar nicht hu. wer würde eine Q am flop donken?
vielleicht hat er nur A5 oder so.

der flopraise wäre für value und protection.
nach einer flop- 3-bet, könnte ich mich locker am turn verabschieden.

Antwort
Zitat
bowmaker Themenstarter
bowmaker

Original von Heiliger
die line von mp gefällt mir nicht. schon gar nicht hu.

Mir auch nicht!

Original von Heiliger
der flopraise wäre für value und protection.
nach einer flop- 3-bet, könnte ich mich locker am turn verabschieden.

Problem ist: Wir verlieren behind mit Deiner Line 1,5 BB (3 SB), gewinnen aber nur 0,5 BB (1 SB) ahead (sollte Villain d/f) - beim Calldown ist das Verhältnis (in der Regel) ausgeglichen 2,5 BB zu 2,5 BB.

Ging ja aber eigentlich primär um die Turnline, da checkbehind Turn, call ziemlich jeden River ja auch eine mölgliche Option gewesen wäre...

Antwort
Zitat
moeddi
Beigetreten: 14.08.2007

Also ich spiele so ne Line auch gerne als Bluff um deine Hände zum Folden zu bringen, CR Turn sieht halt viel stärker aus, als Bet, Bet, Bet mit nem aufgegabelten Flushdraw habe ich die notwendigen Outs.

Das Problem ist halt, was callst du am Flop? Ne 5 und jedes Pocket sowie AJ+ diese Hände werden hier gerne gepeelt. Checke ich den Turn checkt AJ+ behind und pockets betten meistens, dagegen hab ich mit den Raise Foldequity und wenn nicht am Turn dann zu meist am River.

Wenn du behind checkst kannst du deine Hand auch aufdecken, und ich habe ne Value am River und sehe mich dann meist vorne. Mit Pocket 77 kannst du also Problemlos calldown machen, in meiner Range sind 60+% Bluffs, zwar alles semibluffs, aber derzeit bist du vorne. Man könnte auch über nen Raise nachdenken, da sehe ich mich mit den Bluffs dann wirklich behind und folde wahrscheinlich am Turn/River, da meine Foldequity gerade gen Null gewandert ist. Aber für die Raise braucht du klare Notes das Villain hier zu so was fähig ist.

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005

Original von bowmaker
Ging ja aber eigentlich primär um die Turnline, da checkbehind Turn, call ziemlich jeden River ja auch eine mölgliche Option gewesen wäre...

So hätte ich diese Hand gespielt.

Antwort
Zitat
bowmaker Themenstarter
bowmaker

Original von moeddi
Also ich spiele so ne Line auch gerne als Bluff um deine Hände zum Folden zu bringen, CR Turn sieht halt viel stärker aus, als Bet, Bet, Bet mit nem aufgegabelten Flushdraw habe ich die notwendigen Outs.

In den letzten 55k Händen ist mir diese Line nicht untergekommen, und ich bin ziemlich sicher (beweisen kann ich es nicht, da meine alten Datenbanken nicht mehr existieren) in den 900k Händen vorher auch nicht.

Original von moeddi
CR Turn sieht halt viel stärker aus, als Bet, Bet, Bet mit nem aufgegabelten Flushdraw habe ich die notwendigen Outs.

Wer donkt HU den Flop mit einem Backdoorflushdraw, um dann mit nem FD den Turn zu c/r?
Stark aussehen tut es in der Tat, ist aber lediglich burning money...
Ich 3bete PF vs MP, meine Range besteht größtenteils aus Madehands und Ax, die FE, die Du gegen die wenigen SCs/OSCs (ohne Q) hast, reicht imo never ever für einen +EV Semibluff.

Exotische Lines, die "durch den Bildschirm stinken" sind imo nicht die geeignetsten Lines für Semibluffs/Bluffs, weil sie neugierig machen (wie man an dieser Hand sieht).

Mit "normalen" Lines wie c/c F, c/r T oder c/r F b T hätte ein Bluff halt wesentlich mehr Erfolgsaussichten, aber vielleicht ist auch das gerade der Trick! ^^

Original von moeddi
Das Problem ist halt, was callst du am Flop? Ne 5 und jedes Pocket sowie AJ+ diese Hände werden hier gerne gepeelt.

Auf dem Board HU vs Donkbets irgendwas Richtung 100% meiner Range.

Original von moeddi
Man könnte auch über nen Raise nachdenken, da sehe ich mich mit den Bluffs dann wirklich behind und folde wahrscheinlich am Turn/River, da meine Foldequity gerade gen Null gewandert ist..

Nachdenken kann man darüber, Sinn macht es keinen - die Antwort hast Du gleich mitgeliefert: Bluffs dürfen weiterbluffen, die sollen nicht folden.

Antwort
Zitat
moeddi
Beigetreten: 14.08.2007

Das Board ist aber wenn ich mir die Ganze Situation anschaue sehr knapp zum Bluffen.

Das macht auf andere Boards mehr Sinn, was mich jedoch wundert, dass du so eine Line noch nie gesehen hast? Enstanden ist der Quatsch sicher aus folgender Denkweise. In Fixed Limit macht man mit ca 90% seiner Hände ne CB, davon sind aber min die hälfte pure Bluffs. Wenn man also den Flop raised hat man am Turn gute Karten ihn rauszubluffen erst recht wenn er checkt. Das hat bei mir auch gut funktioniert bis ich das erste mal nen FullHouse HU OOP gefloppt habe. Gleiche Situation ich hatte keine Ini und habe gedonkt, worauf hin der Multitabler geraised hat. Da dachte ich mir dann, wenn er hier raised, dann bettet er den Turn und wenn er das macht kriege ne Big Bet mehr auf meinen Raise also bcF crT, worauf hin er instant gefoldet hat. Seine Line konnte also nur ein Bluff sein und meine die Antwort. Ergo brauche ich für sowas nichtmal ne Hand. Das Hero hier ne Hand hat und so was nicht macht ist schön aber aus Russland kommen viele Regs die drauf stehen und die lasse ich gerne auflaufen. Mit Notes reads und allem was da zu gehört. _cool:

Bevor jetzt kommt ja Cbet, aber Donks? Weiß nicht wie es heute ist aber ich bin noch groß geworden mit HU OOP Donk any Cards, weil Villain nur in 25% der Fälle folden muss... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

Original von moeddi
...aber ich bin noch groß geworden mit HU OOP Donk any Cards, weil Villain nur in 25% der Fälle folden muss... :f_biggrin:

aber doch nicht in den preflopraiser .. das hast du hier nie gelernt..

ohne read die flopdonk zu raisen macht mmn auch 0 sinn .. aber manche leute mögen das wohl sehr gern. wieso konnte mir aber noch keiner darlegen ..

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Hallo moeddi, ich vermute, du verwechselst das mit der Bet im ungeraisten Pot. Da ist HU oop bet Flop das Standardspiel. Das gilt aber nicht im geraisten Pot. Da ist der Checkraise das Standardspiel. Siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

Antwort
Zitat
bowmaker Themenstarter
bowmaker

Original von moeddi
..., was mich jedoch wundert, dass du so eine Line noch nie gesehen hast?

Das größte Problem der Line wird wohl das Balancing sein.

Mit Deinen Monstern möchtest Du doch c/rF, b/3bT spielen...
Um Deine Bluffs/Semibluffs zu balancen musst Du also auch einen Teil Deiner Premium-Range in die Donking-Range packen, was Dich wieder zusätzlich Value kostet.
Der Versuch, den verpassten Value vom Flop mit c/rT wieder reinzuholen klappt auch nicht immer, da ein gewisser Teil meiner Range am Turn nicht betten wird - also trägst Du das Risiko, daß Du oft nur 1 SB erwirtschaften wirst...

Wenn Du dir mal die "Default-3bet-Range-Vs-MP" anschaust (ändert sich natürlich noch etwas, je nach Tisch/Gegner-Konstellation), ist das eine Range, die auf so ziemlich jedem Flop auf Donkbets "BLIND" callen kann:

Equity     Win     Tie
MP3    43.96%  41.83%   2.13% { 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }
CO     56.04%  53.91%   2.13% { 66+, A9s+, KQs, ATo+, KQo }

Bastel mir mal 1 Board, wo Du mit einer Flopdonk gegen einen mitdenkenden Spieler 25% Foldequity hast...

Antwort
Zitat
Teilen: