Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T7o

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
966 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Die Hand lässt mir keine Ruhe.
Turn würde ich so wie es gelaufen ist wohl folden, weil das neben dem J ziemlich oft halt 88-TT und eine stärkere 7 ist. Und tatsächlich nur ganz selten der erneute Versuch, den Pot mit einem Draw wie 98o mitzunehmen.
Aber jetzt nehmen wir doch mal an wir halten nach einem Missclick TT.
Soll man das dann auch instafolden? Oder am Turn?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn man annimmt, dass SB auch eine gute 7 am Turn donken würde, dann wird man es callen müssen, da man für den Calldown ca. 20% Equity benötigt. Da SB am Flop nicht 3-bettet, würde ich die FHs ausschliessen. Das wären 2-Pairs oder Sets am Flop gewesen. SB ist sehr loose und kann sehr viele Kicker für den J haben. Wäre es nur Jx gegen 99 und 88, dann wird es knapp, da man die 20% nur dann hat, wenn der J mit ungefähr 6 Kickern gespielt wird. SB kann mehr Kicker für den J haben. Sobald aber die 7 ins Spiel kommt, reicht ein Kicker für die 7 aus (z. B. A7), dass es nicht mehr genug Kicker für den J gibt, um unter 20% zu fallen. CO kann dir etwas Equuity nehmen, aber er liefert auch Geld in den Pot und ein Raise am Turn ist nicht zu erwarten. Wenn CO so stark wäre, hätte er am Flop schon 3-bet gespielt.

Im Zweifel würde ich TT am Turn wohl nicht folden. Am River wird's dann wieder knapp, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Gegner am River eine 7 oder 88 bettet, wenn die gefährliche Drawkarte fällt und er noch zwei Gegner hinter sich hat. Am River würde ich folden.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Um den Turn gings mir garnicht so. Man muss den Flop ja wirklich nicht raisen.
Aber würdest du den Flop mit TT auch instafolden?
Ich finde du betrachtest da passive Fische zu pauschal. Es gibt zB auch viele, die QJ da einfach c/c c/c c/c spielen würden. Und AA c/c c/c c/r.

Auch die Überlegung, er würde am River aus Angst vor was auch immer gegen 2 nicht nochmal unbedingt betten, ist imo falsch. Nach meiner Erfahrung bettet ein Fisch, der einmal die Initiative übernommen hat, auf jedem Board einfach alles durch ohne nachzudenken.

Gut, jetzt pauschalisiere auch ich wieder, aber der Typ ist quasi unknown und da kommt man der Wahrheit einfach erstmal noch nicht näher.

Antwort
Zitat
Teilen: