Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006

Ich complete hier den SB, da BB nur starke Hände multiway raist und wegen der Pot-Odds. Und auf einen Raise hätte ich dann gefolded, obwohl hier die Meinungen auseinandergehen.

Turnfold in Ordnung?

BB: H 240 - 32/12/0,4/37/45 VPIP/PFR/AF/WTS/WAS
UTG: H 84 - 73/7/0,9/42/48
UTG+1: H 73 - 44/6/1,8/37/57

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Full Tilt
Hero ($4.20)
BB ($2)
UTG ($2.76)
UTG+1 ($3.37)
CO ($5.54)
BTN ($7.65)

Dealt to Hero 8♥ T♣

UTG calls $0.10, UTG+1 calls $0.10, fold, fold, Hero calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.40) T♥ 6♦ T♦

Hero bets $0.10, BB folds, UTG calls $0.10, UTG+1 raises to $0.20, Hero raises to $0.30, UTG calls $0.20, UTG+1 raises to $0.40, Hero calls $0.10, UTG calls $0.10

TURN ($1.60) T♥ 6♦ T♦ 2♦

Hero checks, UTG bets $0.20, UTG+1 raises to $0.40, Hero folds

Antwort
Zitat
2 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Heiliger
Ich complete hier den SB, da BB nur starke Hände multiway raist und wegen der Pot-Odds. Und auf einen Raise hätte ich dann gefolded, obwohl hier die Meinungen auseinandergehen.

Du kannst preflop nicht folden wenn BB raist! T8o spielst sich doch auch leicht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop ist es in Ordnung und wenn BB raisen sollte, dann solltest du callen, weil du immer noch gute Pot Odds bekommst. Es gilt das Prinzip: einen Raise hinter dir callst du immer.

Die nächste Schwierigkeit kommt am Turn. Sollte man die Trips hier wirklich folden? UTG+1 scheint nach dem Flop nicht schlecht zu sein. Seine postflop Stats sehen solide aus. Man muss ein FH befürchten. Ich würde ihn hier eher auf 66 als T6 setzen, weil er nicht loose genug für T6 ist (eventuell T6s, was eine Kartenkombination ist). Gegen 66 hast du nur 4 Outs, was du für die 5,5:1 Pot Odds am Turn nicht callen könntest. Also ist die Frage, könnte UTG+1 einen Flush haben, gegen den du 10 Outs hättest oder könnte er eine schwächere T haben?

Ein Flush ist nicht ausgeschlossen. 3 in Frage kommende Flushes sind 9:d 8:d, 9:d 7:d und 8:d 7:d, die auf dem Flop Monsterdraws sind und in der Prefloprange von UTG+1 liegen. Mögliche schlechtere Trips sind T7s, was auch in seiner Prefloprange liegt. Man kann auch nicht ausschliessen, dass er einen Nut Flush hat. Den kann er als Draw auf dem Flop für free Card raisen, weil er die beste Position hat.

Ich bin nicht sicher, dass man UTG+1 schon für so gut halten muss, dass sich diese Flushes nicht mehr in seiner Range befinden, so dass nur noch FHs übrig bleiben. Für UTG liegt ein Flush nahe, da er auf dem Flop passiv war und auf dem Turn donkt. Klar ist jedenfalls, dass hier nicht alle eine T haben können.

Wenn sowohl UTG als auch UTG+1 einen Flush hätten, könntest du gut auf deine Outs callen. Wenn einer einen Flush hätte und einer eine T, dann wären die meisten deiner Outs (bis auf die 8) nur split Outs. Du hättest dann im Schnitt nur 6 Outs. Das würde dir für die Odds nicht ganz reichen. Ich glaube aber, dass UTG+1 wahrscheinlich schon zu gut für die letzte Variante ist. Da UTG am Turn einen Flush repräsentiert, wird UTG+1 eine T wahrscheinlich nicht mehr raisen.

Ich würde auf dem Turn callen, weil die Chance besteht, dass du noch viele Outs gegen Flushes hast. Du liegst nur gegen das FH relativ weit zurück und das sind nur sehr wenige Kartenkombinationen. Da sind die anderen Hände mehr Kombinationen.

Antwort
Zitat