Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9s im SB - SH

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
MonsterFoxx
Beigetreten: 09.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,72:///////;BB$17,53:14/29/14/1,4/57/0/-/0;MP3$0,69:137/66/0/0,4/43/0/-/33;CO$4,29:59/41/0/0,9/41/0/-/55;BU$3,31:59/63/14/1,5/36/20/-/63;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♠, 9♠
MP3 calls, CO calls, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) T♦, 6♠, 3♠ (5 players)
Hero bets, BB calls, MP3 calls, CO calls, BU calls.

Turn: (5,00 BB) 4♦ (5 players)
Hero bets, BB raises, 3 folds, Hero calls.

River: (9,00 BB) K♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,00 BB

Diese Hand fand ich sehr unangenehm. Ich hab Top Pair und einen schwachen Flushdraw. Am Turn werde ich vom BB geraist, der wirklich alles halten kann. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich es nur noch mit dem BB zu tun habe. Auf der andere Seite kann er gut ein Monster halten und ich muss auf mein Flush hoffen, der mir aber auch nicht immer den Pot bringt.

Ist die Hand so gut gespielt?

Wenn ich hier keinen Flushdraw halte. Ist es dann easy fold am Turn?

5 Antworten

Ich finde die bet am Flop ziemlich gut. Du hast da Toppair und nen Flushdraw und solltest da betten um das Toppair zu protecten und Value für deinen FD zu bekommen. Der Raise am Turn ist dann natürich ekelig, aber das musst du mit dem FD noch callen. Am River sehe ich dann aber nen klaren check/raise. BB hat sehr oft ne starke madehand, vorallem twopairs sets straights sind wahrscheinlich, mit nem FD seh ich ihn nicht raisen. Von daher bist du da meiner meinung nach definitiv vorne und solltest raisen und auf ne 3-bet sogar cappen.

Bezüglich der Frage am Turn ohne FD: Gegen unknown, was BB hier wohl ist aufgrund der geringen Samplesize, kannst du das noch runtercallen. Gegen reasonable würde ich jedoch nen Fold in Betracht ziehen.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Flopbet ist genau richtig. Turnbet finde ich auch gut, den Raise kannst Du easy callen. Am River musst Du check-raisen. Er setzt Dich hier eher auf Made Hand als auf Flush und wird mit Set oder straight (worauf ich ihn hier setze) immer noch mal betten.

Ohne den FD wird es eklig. Das Problem ist, daß Du BB keine Range geben kannst und er hier wirklich gut jede Art von 2Pair, Set, straight und ähnlichem haben kann, aber ich sehe ihn hier selten auf die 4 bluffen. Gegen unknown und wenn wir wissen, daß er semibluffen kann, downcall.

Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007

Also ich habe es schon oft erlebt, das Villain den River bei angekommen Flush behind checkt.
Ich donke mit angekommen Flush, weil ich auf keinen Fall ein cb sehen will und ob Villain nen Riverraise callt ist auch noch die Frage. Also bin ich doch mit einem BB auch gut bedient (Klar wären zwei besser ), aber callen wird Villain die Donk wohl öfter als nen checkraise...
Gibts ne default-line???

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Eine Default-Line gibt es nicht. Das hängt immer vom Gegner, der bisherigen Action und der Boardentwicklung ab. Prinzipiell ist in einer Headsup-Situation ein 3suited Board am River nicht unbedingt scary (es sei denn wir coldcallen vorher auf jeder Street, sodass unsere Hand absolut nach dem Flushdraw aussieht). Da wäre der König als Overcard schon gefährlicher - einerseits, weil er uns geholfen haben könnte und ein Toppair beim Gegner nur noch 2nd Pair ist und andererseits, weil der Gegner denken könnte, dass wir nun weniger unserer Madehands noch callen, sodass sich eine Valuebet für ihn nicht lohnt. In dieser speziellen Situation ist der Turnraise von Villain so stark, dass man am River auf jeden Fall mit einer Bet seinerseits rechnen kann. Insofern ist ein Checkraise angebracht.

Ohne Flushdraw würde ich am Turn wohl bet/folden. Immerhin raist BB gegen drei Gegner hinter sich und Hero, der Flop und Turn bettet und somit wohl im Normalfall mindestens ein Toppair hält. Es ist aber knapp, da BB auch nur einen Monsterdraw, Pair+Monsterdraw oder sowas wie 64 halten könnte.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Defaultline gegen passivere Gegner und gegen unknown ist sicher donk/(3-bet) auf dem Limit. Es kommt auch immer auf den Spot an. In diesem Spot wird Villain häufig eine sehr starke Hand halten (2pair, set, straight), die auch oft auf einen ankommenden Flush noch gebettet wird. Lustigerweise sieht man häufiger, daß Top Pairs behind gecheckt werden auf ankommenden Flush, aber straights und so was fast nie, obwohl es keinen Unterschied macht.

Zusätzlich spielt Hero die Hand hier wie eine Made Hand, also eine T mit einem mittleren bis schlechtem Kicker. So wie die Hand verlaufen ist, würde ich einen check-raise versuchen.

Wenn die Hand zB c/c c/c verläuft, würde ich sicher donken.

Teilen: