Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9s OESD am Turn

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$7,00:83/51/10/1,5/42/13/-/68;BB$5,35:24/67/0/0,7/30/0/-/17;Hero$11,19:///////;CO$7,97:07/86/0/1,7/57/0/-/0;BU$7,56:23/48/0/0,7/28/0/-/40;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T♠, 9♠
Hero calls, MP3 folds, CO calls, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) Q♥, 2♣, 8♦ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, CO bets, 2 folds, BB calls, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) 7♠ (3 players)
BB checks, Hero checks, CO bets, BB folds, Hero calls.

River: (6,00 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Final Pot: 12,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, queen high (Ts 9s)

Hero wins with a straight, queen high (Ts 9s)

Meine Frage hier ist - war mein Call am Turn von den Chancen her noch okay?
Hab momentan noch nicht so die richtige Peilung wegen der Rechnung, würd es aber gern mal versuchen:

Ich weiss dass ich 8 Outs hatte (OESD). Bei verbleibenden 46 Karten im Spiel (52 - meine 2 Pocketcards - 4 Karten auf dem Board) ergäbe sich dann eine Wahrscheinlichkeit von 5,75:1 das ich meinen Treffer lande?

Ist das richtig so gerechnet und mein Call war eigentlich unprofitabel auf lange Sicht gesehen (unabhängig vom Treffer, den ich in dem Moment gelandet hatte)?

4 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Manchmal sind T und 9 auch noch gute Outs, sodass du die Hand gewinnen kannst und du hast mindestens eine BB implied Odds. Insofern ist der Call okay. Du musst deine benötigten Pot Odds übrigens nicht immer berechnen, da PokerStrategy.com dir im Strategiebereich entsprechende Tabellen zur Verfügung stellt.

Ob man den River hier check/raist oder donkbettet hängt vom Gegner ab. Ich sehe ihn oft auf einer Queen, wenn er den Turn gegen zwei bettet, andererseits könnte er auch nur ein kleineres Pair halten und solche Gegner valuebetten die Q am River auch nicht mehr immer.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mhm da muss ich wohl nochmal genauer schauen. Aber grundsätzlich war meine Rechnung richtig? Oder doch etwas daneben? *g*

Von dem Gegner hatte ich leider nur ein paar Hände vorher gesehen, von ihm gabs aber an dem Tisch immer nen reraise, wenn er Toppair oder höher hielt.

Das mit implied Odds muss ich mir wohl noch näher anschauen, da habe ich bisher leider null Kennung was genau es bedeutet.

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Ich hätte da eine Frage zum flop:
Man bekommt ja 1:7 dafür brauch ma ~6 Outs, kann man sich hier 2 implied odds geben, weil auf die T oder 9 kann man sich ja eher kein out geben?

Aut T/9 würde ich mir hier keine Outs anrechnen, weil diese zu sehr mit reverse implied Odds behaftet wären. Denke aber auf jeden Fall, dass die möglicen implied Odds für den Gutshot schon ausreichen, um am Flop zu callen. Wir bekommen unmittelbare Odds von 1:7 und da sich ab Turn die Einsätze verdoppeln, müssen wir im Schnitt noch zwei Bets auf den großen Streets gewinnen, damit der Call profitabel ist.

3-handed sollte das überhaupt garkein Problem sein, und von den Hände, die uns auf den großen Streets nicht auszahlen, bekommen wir am Turn nicht selten die Freecard.

Teilen: