Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TopPair am Flop, MidPair am Turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
Anub1s
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, T♠.
1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, Hero calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, BB checks.

Flop: (4.50 SB) 6♥, T♦, 9♦ (4 players)
BB bets, UTG+1 calls, Hero raises, CO calls, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (6.25 BB) A♥ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, CO folds, BB folds, UTG+1 folds.

Final Pot: 7.25 BB

Ich denke der Raise am Flop geht in Ordnung, oder? Wie siehts mit der Bet am Turn aus? Sind wohl fast zu viele Gegner hier in der Hand, oder?

3 Antworten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Der raise am flop ist pflicht! Du hast top pair und möchtest draws hier bezahlen lassen und dein pair protecten. Am turn solltest du in der Situation prinzipiell jede Karte betten. Dadurch kriegst du Informationen und kannst am river ggf. check behind spielen, wenn du die betting round dann abschlie�?t. Da du mit dem Ace auf dem board noch bettest signalisiert das noch mehr stärke und scared die Gegner zusätzlich. Schön gespielt. =)

Anub1s Themenstarter
Anub1s
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Alles klar, vielen Dank. Man darf sich halt dann in solchen Situationen nicht entmutigen lassen, wenn man dann zum Folden gezwungen bzw. downgecallt und von A5o am SD geschlagen wird.

Lunix
Beigetreten: 11.05.2006
Elite Grinder

Die Turn-Bet ist genau richtig. Jedoch würd ich mir am River (vorausgesetzt, es hätten nicht alle gefolded) überlegen doch noch zu betten, denn am Turn sind immerhin 2 Flush Draws möglich. Gegen TAGs kann man, sollte keiner der Flushs ankommen, sicherlich den River betten, denn diese hätten mit dem Ass auf jeden Fall den Turn geraised. Gegen LAGs und Fische wär am River check behind sicherlich kein allzu gro�?er Fehler.

Teilen: