Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP vs. Flush draw bis zum River keine aktion

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
MajorPerry
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

Hi @ all,

wie soll ich mich hier verhalten ?

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♣, T♣
UTG+1 folds, Hero calls, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB calls, BB checks.

lt. SHC cal
Flop: (5,00 SB) 5♠, J♠, Q♠ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, MP2 calls, BU calls, 2 folds.

Top Pair getroffen, da keiner was tut, bet
Turn: (4,00 BB) 9♣ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, BU calls.

Immer noch Top Pair, bet
River: (7,00 BB) 4♥ (3 players)
Hero bets, MP2 raises, BU calls, Hero calls.

Was tun nach dem Raise, bleibt eigentlich nur call da vorher noch niemand irgendwas gemacht hat.
Final Pot: 13,00 BB

Results follow (highlight to see):
BU shows [ Qh, Jc ] two pairs, Queens and Jacks
Hero shows [ Qc, Tc ] a pair of Queens
MP2 shows [ 3s, As ] a flush, Ace high
MP2 wins $3.75 with a flush, Ace high.

Vielen Dank im voraus, Markus

6 Antworten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Hast du hier nicht eher nur TP und nicht TPTK? Habe mir die Definition noch einmal durchgelesen gerade, evtl. versteh ich sie ja auch falsch.

Die Bet am Flop callen beide - aber warum?
Der Flush kommt am Flop an.
Am Turn kommen wahrscheinlich auch evtl. OESDs an.

Für mich daher c/c ab dem Turn. Oder wie spielt man das am Besten?

Edit: ich würde sogar c/f spielen, wüsste nicht, warum die Gegner da sonst alles callen sollten. Mit einer T als Kicker doch zu schwach.

rheiner
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Also ich würde ne T definitiv nicht als Top Kicker werten, aber das ist auch eher nebensächlich.

Mit dem angekommen Flush ist natürlich so ne Sache, ich hab auch schon oft das Problem gehabt, das da jemand mit Slowplay versucht Kasse zu machen. Daher hätte ich auf den Raise am River wahrscheinlich gefoldet, ob das aber wirklich richtig ist weiss ich auch nicht. Hab aber in letzter Zeit zu viele BigBets bei solchen Calls gezahlt, dass ich da keinen Bock mehr drauf hab.

xHxBxKx
Beigetreten: 25.12.2006
PokerStrategist

Also wenn ich mir die Hand in Ruhe ansehe, dann würd ich schon nach dem Flop einen Gang zurückschalten und mal abwarten was nach mir passiert. Rein von der Konstellation her würd ich nach dem Flop schon schwer auf Flush tippen und daher eher checken und bei einem Raise nach mir folden.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Nicht so pessimistisch! Nur weil da drei Pik liegen, muss doch keiner einen Flush halten! Ein Flush ist wesentlich unwahrscheinlicher, als ihr anscheinend denkt . Die Flopbet ist gut, die Turnbet auch (man darf am Turn einem potenziellen Flushdraw keine Freecard geben!!). Der River: Dadurch dass der Button coldgecallt hat, kann man folden denke ich (Bet/Fold River). Man liegt imo zu selten gegen beide Gegner vorne.

Bitte keine Ergebnisse posten, siehe Posting Guidelines. Anscheinend sind manche dadurch beeinflusst worden :P

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Ah, jetzt seh ich die Ergebnisse erst. Nun, das bestätigt ja alle Pessimisten hier.

Mal ernsthaft jetzt: Wäre der Kicker besser oder hätte er 2 Pair, würde ich hier weitermachen.

Auf den Flush hätte ich die Gegner auch nicht unbedingt gesetzt - aber was denn dann? Mind. 2 Pair oder einen OESD, der am Turn ankommt.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von docwichmann
Ah, jetzt seh ich die Ergebnisse erst. Nun, das bestätigt ja alle Pessimisten hier.

Mal ernsthaft jetzt: Wäre der Kicker besser oder hätte er 2 Pair, würde ich hier weitermachen.

Auf den Flush hätte ich die Gegner auch nicht unbedingt gesetzt - aber was denn dann? Mind. 2 Pair oder einen OESD, der am Turn ankommt.

Flushdraw, Jack, 5, schlechtere Queen, Pocket Pair :)

Teilen: