Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] overpair am Flop overplayed?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is MP2 with 7♥, 7♣
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, BB checks.

Flop: (6,47 SB) 3♣, 4♥, 2♦ (6 players)
BB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, MP3 raises, BU 3-bets, 3 folds, Hero caps, MP3 calls, BU calls.

Turn: (9,23 BB) 5♣ (3 players)
Hero checks, MP3 bets, BU calls, Hero calls.

River: (12,23 BB) 8♥ (3 players)
Hero checks, MP3 bets, BU calls, Hero folds.

Final Pot: 14,23 BB

Habe gecapped um MP3 vor zwei bets zu stellen. Ist ein Cap hier generall ok?
Am Turn treffe ich den Gutshot und die Potodds reichen für einen call.
Am River hab ich einen easy fold, oder? MP3 wacht am Turn auf als nur das A zur straight fehlt. Da kann ich mit meinem overpair locker good bye sagen, richtig?

4 Antworten
zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

ich hätte wohl nicht gecappt, aber: das Feld zu reduzieren ist hier wohl richtig. Da MP3 aber raist glaube ich kaum dass ihm die 2 bet was ausmachen wird --> call.

MP3 wacht nicht erst am Turn auf, oder? Er raist ja schon den Flop! Hätte aber auch so gespielt. Falls der BU raus wäre hätte ich den River noch gecallt - bei 12 zu 1 pot odds wäre das zu vertreten denke ich.

Außerdem hälst du am River nichtmehr das Overpair.

Diesen Flop würde ich nicht capen.

Am Turn ist der call wegen deine Gutshot richtig. River würde ich aber auch folden. Jedes A hat eine Straight.

Gruss Mani

DarkLachs Themenstarter
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Original von zweiblum88

Außerdem hälst du am River nichtmehr das Overpair.

Upps! Da hast du natürlich Recht.
Aber das ändert ja nichts an meinem Gedankengang. Die 8 ist ja nicht wirklich eine scarecard. Ohne die 5 am Turn hätte ich cd gemacht.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Coldcallen würd ichs am Flop nicht (man protectet nicht). Für einen Cap ist mir der Pot ehrlich gesagt zu klein, das Board zu drawlastig und die Action zu groß. Daher tendiere ich zu einem Fold nach der 3-Bet.

Teilen: