Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with T:s, T:h.
UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 raises, MP2 calls, 4 folds, Hero calls, UTG1 calls.

Flop: (8.5 SB) 5:c, Q:h, 3:c (4 players)
Hero checks, UTG1 checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero calls, UTG1 folds.

Turn: (5.75 BB) 2:h (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero calls.

River: (8.75 BB) 4:s (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 raises, Hero folds, MP1 calls.

Final Pot: 12.75 BB.

Da meine Datenbank die Stats der jeweiligen Spieler zurzeit nicht ausspucken möchte, sehen wir die 2 mal als Unknown. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass MP1 zu Bluffs fähig ist, sowohl am Turn als auch am River.

Meine Intention war es je nach Boardentwicklung calldown zu spielen. Leider hatte sich das Board am River sehr schlecht für mich entwickelt, woraufhin ich folden musste, vor allem nach der Action.

Da ich gerade erst auf diesem Limit angekommen bin, hab ich eh noch keine aussagekräftigen Statts von den Spielern, deswegen muss man es nicth unbedingt auf Holdem Manager schieben, dass er die Stats nicht hergeben will, würd eh nicht viel bringen :P

Also ich war mir sicher bei ner 6789 oder wenn sich das Board paired calldown zu spielen. Aber ist das denn auch der richtige Weg ? Was mache ich bei ner OC oder nem weiteren :club: ?

2 Antworten
pleitier
Beigetreten: 24.01.2007

bis zum river konntest du nicht viel falsch machen, wenn du dich schon dazu entschlossen hast das runterzuspielen. bei der aeckschn am riv ist der ausstieg natuerlich leicht, wobei du eine bet am river sowohl gegen eine oc als auch gegen ein :club: mitgegangen waerst, wie du ja selbst geschrieben hast?

die frage ist natuerlich, ob du die initiative am flop nicht direkt haettest uebernehmen sollen, entweder durch eine bet oop oder durch ein c/r. nach der antwort bist du dann schlauer. der u1 ist keine gefahr, der waere auch gegen deine donk ausgestiegen, aber ein raise am flop von m1 auf deine donk - hebelwirkung - haette uU den m3 eliminiert und das tp oder ein op wahrscheinlicher gemacht.
dein c/r - einschliesslich einer 3b - und ein raise vom m1 am tu auf deine bet wuerde ebenfalls in diese richtung zeigen.

du schliesst jedoch einen bluff nicht aus, denn viele spieler, und die strategieabteilung von ps empfiehlt das fuer manche situationen ebenfalls, wuerden mit ak am flop auch b/3b spielen. deswegen haette ich wohl auf die donkbet plaediert, allein schon um den m2 rauszuschmeissen. klar, wenn er den oesd oder den fl-draw hat, steigt der nicht aus, aber das merkste ja dann schon.

der m1 als agg hat ja eine range von 77+, a9s+, kjs+, qjs+, ajo+, kqo. der m2 ist eigentlich nicht einzuschaetzen, dem gebe ich einfach random. haste das mal mit dem equi untersucht? da kommen naemlich interessante werte raus. der m2 ist von euch dreien der schwaechste.

tja, diese hand finde ich insgesamt schwer zu spielen fuer dich. schade, dass du aussteigen musstest.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich würde am Flop versuchen die Initiative zu übernehmen. Ich denke, dass Donkbet und Check/raise hier beide ihre Vor- und Nachteile habe. Die Donkbet gibt deinen Gegnern gute Odds, sodass sie häufig mit Overcards nochmal auf den Turn callen werden. Protection ist somit lediglich insofern möglich, als dass du eine Freecard verhinderst. Mit einem Check/raise hingegen kannst du die Action abwarten und gegen Bet+Raise direkt folden oder gegen Bet+Call+Call passiv bleiben. Gegen Check+Bet+Fold allerdings kannst du einen guten Protectionraise gegen den vierten Spieler auspacken. Falls doch durchgecheckt wird und am Turn fällt ein Ace, ein King oder ein Jack kannst du OOP check/folden und hast kein weiteres Geld in die Hand investiert.

Ich hätte als am Flop nach Bet+Call geraist, um den dritten Spieler aus der Hand zu kicken und die Initiative zu übernehmen und somit mögliche Freecards am Turn zu verhindern.

Der Riverfold ist, wie gespielt, gut.

Teilen: