Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT im Blindbattle

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB:09/67/33/1,5/67/100/-/50;MP3:127/20/14/1,3/42/19/86/40;CO:12/75/0/0,1/56/0/-/40;BU:13/38/8/3,5/43/0/-/33;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, T♠
3 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) 6♣, 4♣, 8♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

hmm... SB cappt preflop und checkt den flop zu mir - ich muss betten.

Turn: (5,00 BB) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Wieder checkt SB. Ich war kurz am überlegen, ob ich den turn behindchecke und dann any non-:club:-river calle. Hab gedacht, dass SB mit AK/KQ den flush gefloppt haben könnte und mich trappen will. Auf ein c/r am turn hätte ich nämlich ne super-ecklige decision. Und außerdem würde er AK/AQ ohne :club: jetzt wahrscheinlich nicht mehr callen...

River: (7,00 BB) Q♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Bet river?

Final Pot: 7,00 BB

10 Antworten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

ohne reads bette ich einfach durch u. calle auf c/r down.

den turn behind zu checken ist ein riesen fehler. du gibst overcards u. fd u. allen möglichen str8 draws die möglichkeit billig zu drawen u. es sind so viele draws drausen, dass du unbedingt protecten musst!

river ist auch eine klare valuebet für mich. hier behind zu checken, ohne ein anzeichen von aggression des gegners postflop finde ich viel zu weak u. dir geht einfach zu viel value flöten long term.

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

bet flop , bet turn. River wäre ich mir auch nicht ganz sicher und würde hier nur cb spielen.

er wird hier meiner Meinung nach nix außer AK vlt noch AJ callen und hält hier einfach sehr oft eine Q. naja vlt is das auch ein leak von mir.

was sagt der Handbewerter?

Roblow

eine Q würde er oft donken, wenn er eine hat. eine Q stellt hier wesentlich weniger eine scare card für uns dar, als wenn ein A am river gekommen wäre, da seine capping range mit einer Q so viel kleiner ist als mit einem A.

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Original von Roblow
eine Q würde er oft donken, wenn er eine hat. eine Q stellt hier wesentlich weniger eine scare card für uns dar, als wenn ein A am river gekommen wäre, da seine capping range mit einer Q so viel kleiner ist als mit einem A.

ja da stimme ich dir zu.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich valuebette den river auch, er wird eine 8 noch callen und sehr oft auch ace-high, weil alle draws busted sind. nach seinem cap hat er kaum eine Q in seiner range, wenn dann AQs, und dass kannst du auschliessen, weil er fast sicher einen FD hat umd mit AQs wäre das nciht möglich

Roblow

Original von opabumbi
ich valuebette den river auch, er wird eine 8 noch callen und sehr oft auch ace-high, weil alle draws busted sind. nach seinem cap hat er kaum eine Q in seiner range, wenn dann AQs, und dass kannst du auschliessen, weil er fast sicher einen FD hat umd mit AQs wäre das nciht möglich

naja, wir sind im blind battle. denke da sind schon einige mehr queens möglich als nur AQs.
allerdings ändert das wohl nichts an der tatsache, dass wir am river noch ne valuebet haben.

opabumbi

als ich noch micros gespielt habe wurde da sehr sehr konservativ gecappt und selbst 88 99 wurden auf 3bet im SB nur noch gecalled

KillerPole Themenstarter
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Original von opabumbi
ich valuebette den river auch, er wird eine 8 noch callen

Welche 8 soll er denn in seiner capping range haben ??
Ich habe am river keine einzige Hand gesehen, gegen die ich eine Value-bet habe - außer evtl. AK.

Roblow

Original von KillerPole

Original von opabumbi
ich valuebette den river auch, er wird eine 8 noch callen

Welche 8 soll er denn in seiner capping range haben ??
Ich habe am river keine einzige Hand gesehen, gegen die ich eine Value-bet habe - außer evtl. AK.

muss ich killerpole zustimmen. irgendwie ein wenig widersprüchlich zu sagen, dass nur AQs im bliba preflop cappen könnte, aber ihm postflop eine single 8 in seiner range zutrauen...

nichtsdestotrotz haben wir hier gegen viele ace high hände eine valuebet u. es gibt einige kleinere pp, die durchaus auch gecapped werden können.
zumindest sehe ich die in villains range aufgrund meiner erfahrungen auf dem limit.

opabumbi

jo u got me ;(

die 8 war bullshit, nichts desto trotz musst du valuebetten, er schreibt halt AK mehr oder weniger in den chat

Teilen: