Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tt - Sh

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
MonsterFoxx
Beigetreten: 09.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,13:19/47/0/0,5/40/0/-/50;Hero$7,38:///////;BU$1,92:714/27/17/2,0/37/25/25/51;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♠, T♥
Hero raises, BU 3-bets, SB folds, BB calls, Hero caps, BU calls, BB calls.

Flop: (12,50 SB) 2♣, 3♠, 4♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets, BB calls, Hero raises, BU 3-bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (10,75 BB) 7♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU raises, BB 3-bets (All-In), Hero calls, BU calls.

River: (17,20 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 19,20 BB

Muss ich den Flop cappen? Ich fand die 3-bet auf mein Check/Raise sehr stark, deswegen hab ich nur gecallt.

Turn: Donk ich diesmal rein, aufgrund des Raises vom BU seh ich ihn hier auf QQ+ und spiele calldown.

River: Sollte ich Check/Fold spielen? Bet/Fold? Hab mal wieder gecallt. Ich kann einfach nicht loslassen. :f_cry:

p.s. die neuen smileys sind geil :f_cool:

4 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wieso contibettest du am Flop nicht?

MonsterFoxx Themenstarter
MonsterFoxx

Dachte ein Check/raise ist hier stärker. Was spricht gegen ein Check/raise. Macht das so einen grossen Unterschied?

Also wenn ich preflop gecappt habe, ist am flop eine contibet besser? Und wenn mein Gegner pf cappt, dann ist check/raise besser?

Oder spielt man check/raise nur für protection?

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Mit Initiative solltest du, wenn du eine starke Hand hast, immer contibetten, um sicheren Value zu erhalten und keine Freecards zu verteilen. In diesem Spot könnte der BU deine Contibet eventuell raisen, wodurch ihr maximal gegen den BB protectet.

Ohne Initiative, macht ein Check/raise mehr Sinn, um einen anderen Gegner mit zwei Bets zu konfrontieren (maximale Protection) oder einen anderen Gegner in die Falle zu locken (maximaler Value).

Wenn BU in diesem Fall bspw. QJ hält, wird er am Flop behind checken und bekommt eine Freecard auf seine sechs Outs. Genauso könnte der BB mit A3 eine Freecard auf seine fünf Outs erhalten. In dem großen Pot wäre das eine Katastrophe.

MonsterFoxx Themenstarter
MonsterFoxx

Stimmt, das macht natürlich mehr Sinn. Ich muss noch viel lernen. :P
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. =)

Teilen: