Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT vs BB

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$38,75:///////;BB$74,50:19/53/16/1,1/50/25/-/60;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♦, T♠
2 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) 6♣, 9♥, J♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3,00 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (5,00 BB) 5♦ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

Final Pot: 11,00 BB

Read: Overplayed jedes Paar.

er callt preflop mit einer sehr weiten Range. Kann so ziemlich alles halten.
Ich gehe mal davon aus, dass er einen Jack spätestens am Turn raisen würde, wenn nicht sogar schon am Flop. Nachdem er am Turn nur callt, vermute ich bei ihm einen SD oder GS oder FD. NAchdem er dann auf dem River raist, gebe ich ihm 2pair oder trips. die 5 lässt zwar mit 78 eine straight ankommen, aber die hätte er am Turn dann auch schon gehabt.
Habe ich bei dem raise noch eine 3bet?

5 Antworten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008

Er kann natürlich KQ oder 78 delayen, wobei ich denke, dass er dies sehr häufig am Turn raisen wird auf Grund der drawlastigkeit.
Mit dem Read, dass er Hände overplayen kann reicht mir die Kombination aus diesen beiden Argumenten und ich würde den River auch 3betten.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Also wenn du bei der Hand, den Positionen und dem Board keine 3bet hast, dann dürfte man ja nur mit den Nuts 3betten. Wenn man 5betten könnte würde ich sogar das tun bzw. im NL ein AI nicht nur callen, sondern noch 3stacks draufhauen (zugegeben, ich bin ein miserabler NL-Spieler).

Opabumbi hat mal gesagt im BvB hat man auf einem trockenen Board mit TP die Quasi-Nuts. Du hast hier 2nd-Set und Villain hat bisher Null Action gemacht. Wenn der Turn gecapped worden wäre, dann könnte man diskutieren. Aber so?????

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

einfach mal den equilator anschmeißen, ihm eine range geben und schauen was für eine equity rauskommt.

ich bin etwas überrascht, dass das auf dem limit offensichtlich nachwievor nicht standardmäßig einzug in euer spiel hält...!? _cry:

das sind grundlegende und elementare bestandteile erfolgreichen pokerns.

aus diesem grund gebe ich hierzu auch erstmal keine weitere bewertung ab.
ihr seid einfach mittlerweile auf einem limit, wo es unablässlich ist, sich mit ranges und equity auseinderzusetzen und das in Eigenarbeit und nicht wie auf 0,05/0,10 sich vorkauen zu lassen.

wenn du unsicher bist, ob die range so hinkommt, kannst du gerne deine annahmen und das ergebnis posten - natürlich mit deiner schlussfolgerung.
ich will ja auch wissen, ob du mit dem ergebnis der analyse was anfangen kannst. ;)

sry, dass es jetzt dich trifft, aber es ist nur gut gemeint. es bringt euch weitaus mehr, sich selbst mit den händen zu beschäftigen und zu analysieren.

eure posts sollten langsam aber sicher dazu übergehen, eigene analysen und ergebnisse zu posten, die wir dann bewerten als nur die gespielte hand, um dann das eigene play bewertet zu bekommen bzw. gesagt zu bekommen, wie die ein oder andere street zu spielen ist.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

@ Roblow: Ich finde mit dem Equilator kommt man hier nicht unbedingt weiter, da die Line sehr strange ist. Delayed er Monster/2pair (ist 2pair eigentlich ein Monster?) auf den River? Ist er blufffreudig etc. Der kann hier - zumindest vor seinem call am River - alles halten. Von Air bist straight. Die 5 ist ja nun mal eine Blank.

Ich versuchs trotzdem mal. Ihr könnt ja auch andere ranges machen:

Board: Jh Th 9h 6c 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 41,371% 41,371% 0,000% 58,629% TT
Spieler 2: 58,629% 58,629% 0,000% 41,371% 55, QhJh, QcJc, 87s, 65s, 87o, 65o

Ich haltge das Ergebnis aber für nicht richtig, da er 87 ja protecten muss am Turn. Von daher bist du immer vorne.

schafpro
Beigetreten: 05.03.2006

Für mich ist die 5 am river einfach ne blank -->easy 3bet.

Nimmt man aber 87 trotzdem mit rein hat man sogar auch ne 3bet obwohl ich jetzt die ganzen two pairs und sets weggelassen hab die er auch delayed haben könnte.

Board: Jh 9h 6c Tc 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 67,347% 67,347% 0,000% 32,653% TsTd
Spieler 2: 32,653% 32,653% 0,000% 67,347% 55, J5s, T5s, 95s, 87s, 65s, J5o, T5o, 95o, 87o, 65o