Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valuecheck mit AK!?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
patric0210
Beigetreten: 15.03.2009

Nabend..

Passiert mir sehr oft das ich mit AK auf nem A board nich wirklich payoff krieg bzw oder alternativ suckouts ^^..

Habs jetzt schon paar mal probiert auf nem A oder K board zu checken und
die donk am turn zu 3 beten bzw den turn selber zu beten..

Der hintergedanke ist einfach der das ich mich a schon selbst dabei erwischt hab das ich meinem gegner das A nicht mehr gegeben habe weil er den flop nur gechecked hat..

Habs jetzt paar mal gehabt das die gegner any pair am turn und auch am river noch callen wenn der flop nur gecheckt wurde..

Auf die line bet flop bet turn folden sie aber meis auf die turn bet..

PokerStars - $0.25/$0.50 - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3: http://www.pokertracker.com

MP: $7.15
MP+1: $7.03
Hero (CO): $12.34
BTN: $3.36
SB: $7.36
BB: $10.00
UTG: $7.14
UTG+1: $8.80

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Ks Ac

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.50, fold, SB calls $0.40, fold

Flop: ($1.25, 2 players) Ah 5d Ts
SB checks, Hero checks

Turn: ($1.25, 2 players) Jh
SB bets $0.50, Hero raises to $1.00, SB calls $0.50

River: ($3.25, 2 players) 8c
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

Hero shows Ks Ac (One Pair, Aces) (Pre 47%, Flop 90%, Turn 95%)
SB mucks 2h 2d (One Pair, Twos) (Pre 53%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero wins $4.09

Mach ich viel falsch wenn ich dem gegner ab und zu die freecard lasse bzw den flop check calle um am turn zu bet 3 beten?

Das ganze bezieht sich ausschließlich auf HU situationen..

ich lasse quasie 1 sb liegen und bekomme am turn 2bb und am river noch ein bb..

Ich denke villain hat mich hier aufm flushdraw gehabt da viele mit fd den trun 3 beten hu..

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Checkst du auf dem Flop, machst du ein slow Play. Das hat mehrere Probleme:

• Wenn du nichts getroffen hättest, möchtest du gerne bluffen. Dazu eignen sich gerade die Boards mit dem Ass, da du das repräsentieren kannst und die Gegner wenig Outs gegen das Ass haben. Wenn du jedoch nur bettest, wenn du bluffst und checkst, wenn du triffst, dann ergeben sich daraus offensichtliche Reads für die Gegner. Wenn du auf so einem Board bluffen willst (und das willst du!), dann solltest du auch deine guten Hände für Value betten.
  • Eine free Card gibt dem Gegner immer kostenlos Gelegenheit, dich zu überholen. Es wäre schlecht für dich gewesen, wenn der Gegner KQ gehabt hätte. Free Cards, die dich überholen können, solltest du nicht vergeben.
  • Es ist für die Gegner schwierig, sich auf eine schlechtere Hand zu verbessern, die dich später auszahlt. Die Gegner können sich hier nur auf second Pair verbessern, was keine besonders starke Hand ist.
  • Du verpasst einiges an Value gegen ein anderes Ass. Ein Ass ist immerhin die am häufigsten gespielte Karte. Es ist daher gar nicht so selten, dass du auf ein anderes Ass triffst, das dir viel Value gibt. Dazu musst du ihm allerdings Gelegenheit dazu geben.
  • Deine slow Play Linie killt die Action. Die Linie wird oft erkannt als das, was sie ist.
  • Wenn ein Gegner dein slow Play trotzdem belohnt mit einem schlechten Paar, dann hätte er das wohl auch auf eine Bet am Flop runtergecallt. So oder so, dein Raise auf dem Turn repräsentiert eine starke Hand. Wer dann eine schwache Hand runtercallt, tut es auch ohne das slow Play. Du kannst von einem Fold am Flop oder Turn nicht darauf schliessen, dass ein slow Play mehr gewonnen hätte.
  • Wer auf die Bet am Flop am Flop foldet, hatte keine gute Chancen, auf dem Turn etwas vernünftiges zu treffen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass dir das slow Play mehr Gewinn bringt. Die Nachteile realisierst du alle.

Generell solltest du nicht ohne Not langsam spielen. Ganz speziell gegen Fische nicht, die ohnehin zu loose callen. Die Gefahr, dass du mit einer Bet am Flop zu wenig Value bekommst, ist gering. Die Gefahr, dass du mit slow Play Value verlierst, ist hoch. Mit solchen Moves schadest du dir auf Dauer nur selbst.

Antwort
Zitat
patric0210 Themenstarter
patric0210
Beigetreten: 15.03.2009

okay.. danke für die einschätzung werds beherzigen!

tuvm n nice day

Antwort
Zitat
Teilen: