Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] War's richtig ??

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
474 Ansichten
tr1GGa
Beigetreten: 09.03.2005

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (7 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is SB with K♦, 5♦.
2 folds, MP2 raises, CO calls, Button calls, Hero calls, 1 fold.

Flop: (9 SB) 7♦, Q♥, 2♦ (4 players)
Hero bets, MP2 raises, CO folds, Button calls, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) 5♣ (3 players)
Hero bets, MP2 raises, Button calls, Hero calls.

River: (13.50 BB) 4♠ (3 players)
Hero checks, MP2 bets, Button calls, Hero folds.

Final Pot: 15.50 BB

Results in white below:
MP2 has As Ac (one pair, aces).
Button has Tc Td (one pair, tens).
Outcome: MP2 wins 15.50 BB.

Habe PreFlop gecallt, weil alle gecallt hatten. Hätte ich da schon folden sollen?

8 Antworten
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005

meine bescheidene Meinung dazu,

1) preflop fold

2) Bet Flop war ok, zweitbester Nutflushdraw, eine overcard mit schwachem Kicker

3)nach dem raise von mp2 hätte ich auf dem Turn nicht mehr gebettet, wir haben immer noch Button als Caller dabei, welcher auch nicht ungefährlich ist.

Unser Paar 5 ist schön und gut und verschaft uns paar Outs mehr,aber wollen wir riskieren nochmal geraised zu werden, wir sind immer noch krasser Underdog den Pot zu gewinnen und ich halte einen Bet für -EV(wenn wir uns sehr optimistisch 14 Outs geben würden, 9 für den Flush, 2 für die trips und 3 für zwei paare*) bräuchten wir immer noch 2,4 caller damit unsere Bet EV+- 0 ist. Da aber nur noch 2 Gegner da sind und keiner von denen folden wird, bringt betten hier nichts.

* in der Realität würden wir uns natürlich nicht so viele Outs geben.

tr1GGa
Beigetreten: 09.03.2005

Original von markus1000
meine bescheidene Meinung dazu,

4) der Pot ist zwar gro�? aber denkst du wirklich mit einem Paar 5 gewinnen wir, ich hätte nach der river bet gefoldet.
.

hab ich zum glück ja auch ;)

markus1000
Beigetreten: 13.03.2005

hab ich wohl übersehen ^^ habs mal editiert und auch noch andere Fehler gelöscht war wohl doch etwas früh am morgen :)

noap_
Beigetreten: 15.01.2005

Preflop: Fold
(Flop: 3-Bet - Turn: auf Check/Call umstellen)

y not check/call flop, is doch kackposition gibt nix zu protecten und rausbluffen kannste auf dem limit eh keine preflopraiseer

noap_

Kannst dir ein paar Outs kaufen mit der 3-Bet am Flop.

Und ausserdem ist es 4Value wenn du am flop 3bettest. Du holst deinen draw zu 35% rein, dir gehören also 35% des pots. Du zahlst 1 bet und gewinnst normal 2, d.h. du zahlst 33% und bekommst 67% -> 2% reiner valuegewinn. Ich hätte trotzdem anders gespielt: Check/raise flop. MP2 ist preflop aggressor und wird den flop sehr wahrscheinlich auch betten. Der Fish hinter ihm wird die eine bet wohl callen, dann kommt es zu dir und du kannst raisen. Entweder callen jetzt alle (viel value da du die bet von CO zusätzlich drin hast), MP2 raised und CO foldet(du hast immerhin noch eine bet aus ihm gequetscht), oder MP2 raised und es callen wieder alle, dann capst du das noch und du hast insgesamt 4 bets zusätzlich vom CO gewonnen, -> noch VIEL mehr value).

Preflop geht auch okey (-> Chart!)

Die Turn bet ist ein Fehler, da du so MP2 hier eine zu gute chance gibst zu protecten. Turn ist, sofern man weniger als 3-4 Gegner hat, immer ein check/call.

Und last but not least: keine Results posten ;).

noap_

Ist keine SH-Situation, also darfst du K5s in SB nur Callen, wenn keiner raised. Also Fold laut Chart! ;)