Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie bekomme ich am meisten value mit KK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich mich nicht traue, selbst mit solchen Händen, slow zu spielen um den Pott anzufüllen. Aus diesem Grund ein Beispiel:

Known players:
[tg]Hero$30,40:///////;SB$4,17:///////;BU$16,50:///////;CO$40,48:///////;MP3$61,92:///////;MP2$21,70:///////;MP1$17,45:///////;UTG+2$8,00:///////;UTG+1$19,50:///////;UTG$37,50:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, K♥
3 folds, MP1 raises, MP2 calls, 3 folds, SB calls, Hero 3-bets, MP1 calls, MP2 calls, SB calls.

Flop: (12,00 SB) K♣, 2♠, T♣ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP1 raises, 2 folds, Hero 3-bets, MP1 folds.

Ich habe hier 3-gebettet, da mir Flush und Straight-Gefahr zu groß waren. Ist das so OK oder hätte ich das Risiko eingehen sollen, den raise vom MP1 zu callen und den Turn zu raisen? Was meint ihr? Den MP1habe ich als tight eingestuft, da er nur 14% von 158 Hände gespielt hat.
Final Pot: 8,50 BB

Schon mal Danke für eure Meinungen.

Gruß
Falko

4 Antworten

Auf dem drawlastigen Board musst du OOP einfach den Flop Bet/3-betten, da bleibt dir keine andere Wahl. Sieht zwar bei der Hand so aus, als hättest du Value liegen lassen, aber es wäre einfach falsch, die 3-bet hier wegzulassen.

Es ist ja auch gut möglich, dass Villain hier sowas wie TT, AK oder AA hält. Da holst du mit ner aggressiven Linie den meisten Value.

Falko Themenstarter
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Danke, freut mich mal was richtig gemacht zu haben

Viele Grüße
Falko

Original von tagwandler
Auf dem drawlastigen Board musst du OOP einfach den Flop Bet/3-betten, da bleibt dir keine andere Wahl. Sieht zwar bei der Hand so aus, als hättest du Value liegen lassen, aber es wäre einfach falsch, die 3-bet hier wegzulassen.

Es ist ja auch gut möglich, dass Villain hier sowas wie TT, AK oder AA hält. Da holst du mit ner aggressiven Linie den meisten Value.

Ich sehe die Hand etwas anders. Direkt nach dem Raise von MP1 folden 2 Spieler.

Zum Zeitpunkt unserer Entscheidung, ob wir 3-betten oder den raise von MP1 nur callen sollen, sind wir dadurch HU und IP.

Und HU soll man doch standardmäßig IP die Flopbet (in dem Fall den Raise) des Gegners nur callen um dann den Turn zu raisen...

Oder hab ich da was übersehen ??

Original von flushy33

Original von tagwandler

Ich sehe die Hand etwas anders. Direkt nach dem Raise von MP1 folden 2 Spieler.

Zum Zeitpunkt unserer Entscheidung, ob wir 3-betten oder den raise von MP1 nur callen sollen, sind wir dadurch HU und IP.

Und HU soll man doch standardmäßig IP die Flopbet (in dem Fall den Raise) des Gegners nur callen um dann den Turn zu raisen...

Oder hab ich da was übersehen ??

Wir sind BB und er MP1, daher sind wir OOP! Also Bet/3-bet Flop wie gehabt.....wären wir IP hättest du aber recht ^^.

Teilen: