Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zwei unglückliche Hände + einige Gute dieser Nacht!

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
863 Ansichten
Sybie1
Beigetreten: 23.03.2006
PokerStrategist

1: Hier entschied es sich schon am Turn...Wollte slowplayen und checkraisen am Flop. Er checkte nur.

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with K, A.
UTG calls, 5 folds, Hero raises, 2 folds, UTG calls.

Flop: (5.40 SB) T, K, K (2 players)
UTG checks, Hero checks.

Turn: (2.70 BB) Q (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls.

River: (10.70 BB) 5 (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-bets, Hero caps, UTG calls.

Final Pot: 18.70 BB UTG gewann mit straight, ten to ace.

2:
Wie kann SB hier nur mit 64o preflop callen? Unverständlich!!! SB hat nach meinen Stats 32% Flopseen

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with T, K.
Hero raises, 3 folds, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8 SB) 4, T, 6 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, Button calls, SB calls, BB folds.

Turn: (5.50 BB) 4 (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB calls.

River: (8.50 BB) 6 (3 players)
SB checks, Hero bets, Button calls, SB raises, Hero calls, Button calls.

Final Pot: 14.50 BB SB gewann mit full house, Sixes full of fours.

13 Antworten
Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

Hier liefs besser.

555 am Flop für mich.
Dann kam leider das Boardpair JJ.
War es da richtig, down zu callen??

Hätte ja nur einer einen J haben müssen.
Sozusagen 2 Outs gegen mich. ;)

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is MP3 with 5, 5. CO posts a blind of $0.05.
UTG raises, UTG+1 calls, MP1 calls, 1 fold, Hero calls, 4 folds.

Flop: (10.40 SB) J, 5, Q (4 players)
UTG bets, UTG+1 calls, MP1 raises, Hero 3-bets, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Turn: (11.20 BB) J (4 players)
UTG bets, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

River: (15.20 BB) 9 (4 players)
UTG bets, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Final Pot: 19.20 BB für mich.

Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

#4:

Hier sieht man, weshalb Kickerentscheidungen gerade bei der Bewertung der A*-Preflophände so imens wichtig sind!

Und dass "kleine" Asse eben von jedem "grö�?eren" Ass dominiert werden.

Ich erkläre meine Entscheidung zu raisen am Turn damit, dass ich die Straightgefahr durch 456 keinem Gegner zugetraut habe, da keiner mit 73 bis dahin mitgegangen wäre. (oben gesehen gibts das aber auch...leider ;) )

Am River gab es nochmal eine Feindliche BET....da kam mein K-Kicker ins Spiel. Er konnte nur ein Ass haben und ich den grö�?ten Kicker...darum reraise! Und es hat geklappt!

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with A, K.
UTG calls, 3 folds, MP2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 1 fold, BB calls, UTG calls, MP2 caps, Hero calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (16.40 SB) A, 6, 4 (4 players)
BB bets, UTG calls, MP2 calls, Hero raises, BB 3-bets, UTG calls, MP2 calls, Hero calls.

Turn: (14.20 BB) 5 (4 players)
BB bets, UTG folds, MP2 calls, Hero calls.

River: (17.20 BB) T (3 players)
BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Final Pot: 23.20 BB für mich. :)

Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

#5:

Am Turn war ich in der glücklichen Lage als letzter dran zu sein. Es haben alle auf den Jack gecheckt. Somit konnte ich einen made Flush eines anderen Spielers ausschlie�?en! Daher BET Turn!

River war dann klar!

Preflop: Hero is Button with J, A.
UTG calls, UTG+1 raises, 2 folds, MP3 calls, 1 fold, Hero calls, SB calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (12 SB) 4, 2, J (6 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 bets, Hero raises, SB folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP3 calls.

Turn: (11 BB) 7 (5 players)
BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 checks, Hero bets, BB folds, UTG calls, UTG+1 folds, MP3 calls.

River: (14 BB) 3 (3 players)
UTG checks, MP3 checks, Hero bets, UTG calls, MP3 folds.

Final Pot: 16 BB for me

Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

#6:

Die Straight Nuts vom Flop an.
Aber seht was drau�? wird!!!! Was für eine verrückte Nacht!
Ich fasses kaum. LOL

Preflop: Hero is BB with K, J. CO posts a blind of $0.05.
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, CO (poster) checks, 1 fold, SB completes, Hero checks.

Flop: (6 SB) T, A, Q (6 players)
SB checks, Hero checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP3 checks, CO bets, SB calls, Hero raises, UTG+1 folds, MP1 calls, MP3 folds, CO calls, SB folds.

Turn: (6.50 BB) A (3 players)
Hero bets, MP1 calls, CO calls.

River: (9.50 BB) A (3 players)
Hero bets, MP1 folds, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Final Pot: 15.50 BB CO gewann mit FHouse Aces over Queens! Unglaublich aber wahr!!! oO

zu #6:

Ich hätte nicht versucht zu checkraisen, okay, mit sonem Turn und River wäre ich schon vorsichtiger, besonders am River, ich denke dort hätte ich nicht 3-gebettet, denn jede Q und jeder J wären ja dein Death!
Vielleicht wär der CO am Flop dann rausgegangen, dort fände ich ein reraise auch angebrachter, denn dieser hätte sehr sehr deutlich gemacht, dass du nen Monster hast! Und da kann ein Middle Pair nicht mithalten

Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

Hi Morello,

es war halt verrückt, dass DREI ASSE mit dem Board kamen, die das ja erst ermöglicht haben! manman..so ein mist ;) ^^

Erklär mal bitte noch, wieso am River jede Q und J = death gewesen wäre?

Original von Sybie1
Hi Morello,

es war halt verrückt, dass DREI ASSE mit dem Board kamen, die das ja erst ermöglicht haben! manman..so ein mist ;) ^^

Erklär mal bitte noch, wieso am River jede Q und J = death gewesen wäre?

Sowas passiert ab und zu mal *g* kann man nix machen.
das mit J ist quark, ich bin müde^^ ich meinte T :]

tron02
Beigetreten: 23.02.2006
Poker Player

zu #6: Am River würd ich nur noch c/c spielen weil jeder der irgendwas trifft gegen dich gewinnt. selbst kleine Pockets ziehen dich ab

DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

1. Um dort sinnvoll slowzuplayen liegen viel zu viele Draws auf dem Tisch.
Und wenn dein Gegner tatsächlich einen Draw hatte, würde dir ein Check-Raise nichts bringen, da er deinen Raise in den meisten Fällen callen würde.

2. solltest du Pre-Flop folden, dann kann dir auch egal sein, mit was der SB callt.
Danach eigentlich ok, gespielt, ist eben Pech.

3. Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn jemand einen Buben hat, würdest du mit einem FH gegen einen Drilling gewinnen.
auf jeden Fall solltest du den Turn raisen.

Wenn UTG QQ oder JJ hätte, würde er wohl den Flop 3betten.
QJ, und auf dem River vielleicht J9 sind eigentich die einzig realistischen Hände gegen die du hinten liegst.

Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

Original von tron02
zu #6: Am River würd ich nur noch c/c spielen weil jeder der irgendwas trifft gegen dich gewinnt. selbst kleine Pockets ziehen dich ab

Das hab ich in dieser Situation am Tisch garnicht erkannt...Du hast Recht! oO

Sybie1 Themenstarter
Sybie1
PokerStrategist

Original von DrJ22
1. Um dort sinnvoll slowzuplayen liegen viel zu viele Draws auf dem Tisch.
Und wenn dein Gegner tatsächlich einen Draw hatte, würde dir ein Check-Raise nichts bringen, da er deinen Raise in den meisten Fällen callen würde.

2. solltest du Pre-Flop folden, dann kann dir auch egal sein, mit was der SB callt.
Danach eigentlich ok, gespielt, ist eben Pech.

3. Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn jemand einen Buben hat, würdest du mit einem FH gegen einen Drilling gewinnen.
auf jeden Fall solltest du den Turn raisen.

Wenn UTG QQ oder JJ hätte, würde er wohl den Flop 3betten.
QJ, und auf dem River vielleicht J9 sind eigentich die einzig realistischen Hände gegen die du hinten liegst.

1. Da fehlt eben noch die Erfahrung. Danke fürs erkenntlichmachen!

2. Spiele diese Hand sonst nie, wei�? auch nicht was mich dazu geritten hat. Es war ein shorthanded table und es wurde sehr viel gestolen. Alle sehr passiv. Die Gelegenheit mal einen early bet reinzulegen schien mir wohl mal verlockend. Sonst spiel ich das garnicht!

3. Das hab ich auch nicht gesehen, dass der Bube dort ja für mich wäre. Au�?er der Gegner hat J5 auf der Hand.

Danke Euch

1) checkraise flop beim check behind geht nicht
als preflop aggressor betten wir hier jeden flop - kommt dem gegner doch schon spanisch vor wenn du da check behind spielst - zudem drawlastig --> kein slowplay. cap turn/river ist auch schlecht. er wacht plötzlich bei der Q auf, da hätte ich schon respekt vor nem FH kings full of queens oder der straight gehabt und nach der 3bet turn river nur gecallt

2) KTo aus UTG raisen? ich folde das. ansonsten okay gespielt, dumm gelaufen halt.

3) nein, downcall ist vollkommen falsch. jemand der einen jack hat hat 3oak. du hast aber nen FH fives full of jacks wegen dem boardpair. am turn verlierst du nur gegen QQ QJ J5. QQ ist beim utgraiser theoretisch möglich, öfter hat er aber AQ oder AJ, deshalb sage ich cap turn wenn er den river noch bettet call

4) nobrainer cap flop raise turn - wenn 3bettet calldown

5) ok

6) keine 3bet river.jedes ass jede queen jede T jedes pocketpair schlägt dich hier

bonifaz
Beigetreten: 19.11.2005
Elite Grinder

6.) Am River gibt es eigentlich nichts mehr, da�? Dich nicht schlägt, die 3-bet kann ich hier überhaupt nicht verstehen!

Für mich ein glasklarer Fold!

Teilen: