Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

zwischen zwei Maniacs

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten

Ich poste diesmal 3 Hände in einen thread.
Bin heut zwischen zwei kolumbianischen maniacs gesessen und glaub dass sie zusammengehören. Gefoldet haben sie fast nur zueinander, wenn ein dritter im pot war haben sie versucht ihn rauszudrängen.

Maniac rechts von mir: 90/35/30/56/35/48/88
Maniac links von mir: 90/33/25/62/33/43/42
vpip/pfr/3betPreflop/AFq/wts/wsd/hands

Der zweite ist später dazugekommen, deshalb hab ichs bei der ersten Hand noch nicht gemerkt.

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♣ A♠

fold, fold, CO raises to $0.50, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65, fold, CO calls $0.25

Flop: ($2.50, 3 players) J♣ 7♥ 4♥
SB bets $0.25, CO raises to $0.50, Hero raises to $0.75, SB calls $0.50, CO calls $0.25

Turn: ($4.75, 3 players) 8♠
SB bets $0.50, CO raises to $1.00, Hero calls $1.00, SB raises to $1.50, CO raises to $2.00, fold, SB calls $0.50

River: ($9.75, 2 players) 2♠
SB bets $0.50, CO calls $0.50

Spoiler

SB shows 6♣ 2♥ (One Pair, Twos) (Pre 38%, Flop 29%, Turn 24%)
CO mucks K♦ 3♠ (High Card, King) (Pre 62%, Flop 71%, Turn 76%)
SB wins $10.59

Pre Flop: ($0.35) Hero has K♣ 2♦

UTG calls $0.25, fold, CO calls $0.25, fold, SB raises to $0.50, Hero calls $0.25, UTG calls $0.25, CO calls $0.25

Flop: ($2.00, 4 players) 3♥ K♠ 6♣
SB checks, Hero bets $0.25, UTG raises to $0.50, fold, SB calls $0.50, Hero calls $0.25

Turn: ($3.50, 3 players) 7♣
SB checks, Hero checks, UTG bets $0.50, SB calls $0.50, Hero calls $0.50

River: ($5.00, 3 players) 9♦
SB bets $0.50, Hero calls $0.50, UTG raises to $1.00, SB raises to $1.50, Hero calls $1.00, UTG raises to $2.00, SB calls $0.50, Hero calls $0.50

Spoiler

UTG shows A♠ Q♦ (High Card, Ace) (Pre 45%, Flop 14%, Turn 7%)
SB shows 4♠ 9♠ (One Pair, Nines) (Pre 29%, Flop 9%, Turn 10%)
Hero shows K♣ 2♦ (One Pair, Kings) (Pre 25%, Flop 78%, Turn 83%)
Hero wins $10.84

Pre Flop: ($0.35) Hero has 9♠ A♠

fold, MP raises to $0.50, Hero raises to $0.75, BTN calls $0.75, fold, BB calls $0.50, MP calls $0.25

Flop: ($3.10, 4 players) 7♦ A♣ J♣
BB checks, MP bets $0.25, Hero calls $0.25, BTN raises to $0.50, BB calls $0.50, MP raises to $0.75, Hero calls $0.50, BTN raises to $1.00, BB calls $0.50, MP calls $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($7.10, 4 players) 9♣
BB checks, MP bets $0.50, Hero raises to $1.00, BTN raises to $1.50, fold, MP raises to $2.00, Hero calls $1.00, BTN calls $0.50

River: ($13.10, 3 players) 5♦
MP bets $0.50, Hero calls $0.50, BTN raises to $1.00, MP raises to $1.50, Hero calls $1.00, BTN raises to $2.00, MP calls $0.50, Hero calls $0.50

Spoiler

BTN shows 4♣ 5♥ (One Pair, Fives) (Pre 24%, Flop 7%, Turn 0%)
MP shows Q♦ 7♣ (One Pair, Sevens) (Pre 29%, Flop 24%, Turn 24%)
Hero shows 9♠ A♠ (Two Pair, Aces and Nines) (Pre 47%, Flop 69%, Turn 76%)
Hero wins $18.94

Zahlt es sich überhaupt aus, da sitzen zu bleiben, und wie loose sollte man downcallen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Hand 1: du foldest ein AA-Overpair vs. Unknown?! Niemals nicht, einfach runtercallen.

Hand 2: Mit der vorherigen Hand im Hinterkopf hätte ich entweder den Flop ge-3-bettet oder am Turn nochmal geraised. Wenn du schon Maniacs am Tisch hast, musst du mit deinen starken Händen (und das ist Toppair dann auf jeden Fall) mehr Geld rausholen.

Hand 3: würd den Flop raisen. Pot groß, viele Draws möglich, gleich Value einsammeln und wenn tatsächlich ein Gutshot gefoldet wird, ist das auch gut für dich.
Turn und River passt.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich bin mir nicht sicher, ob es dir um eine Handanalyse geht oder um einen Ratschlag, was man gegen vermutete Collusion tun kann.

Das Verdächtige an diesen Händen ist, dass die Action fast aufhört, sobald die beiden unter sich sind. Ist noch ein dritter Spieler dabei, geben sie Vollgas. Ich habe jetzt nur die 3 Beispiele, wobei in Hand 1 die Action aufhört und in 2 und 3 mit dem dritten Spieler durchgecappt wird. Die anderen Hände kenne ich nicht. War es dort genauso?

Wenn ja, dann mache den Support des Pokerraums darauf aufmerksam. Nenne dazu Datum, Uhrzeit, Screennames der beteiligten Spieler und die gespielten Tische. Schreibe, dass du den Verdacht auf Collusion hast, nenne deine Gründe (soft Play untereinander und tough Play gegen den Rest) und bitte sie darum, das zu untersuchen. Wenn du an diesen Tischen Geld verloren hast, dann fordere es zurück.

Interessant ist es sicher auch, per Player Search zu suchen, ob die zwei viele Tische gemeinsam spielen oder nur den einen. Spielen sie vor allem miteinander und wenig getrennt, ist das ein Indiz für Collusion.

1) Eine Straight ist zwar unwahrscheinlich, da eine Straight am Turn nur ein Gutshot am Flop ist. Wenn du keine Reads hast, dann ist es nach dem Cap am Turn trotzdem schwierig. Du hast zwar gute Odds, aber nicht so gute Chancen, wenn du gegen ein Set oder gegen 2 2-Pairs stehst. Gegen ein 2-Pair hast du viele Outs, aber gegen 2 2-Pairs nicht, weil die 2 2-Pairs wechselseitig FHs machen, wenn du ein Out gegen das andere 2-Pair erwischst. Hättest du gecallt, hätten sie dich am River mit bet und raise aus dem Pot geschossen.

2) Hier hattest du offenbar schon deine Reads. Du hast ein gutes top Paar am Flop, weil es kaum Draws gibt und auch nur eine Overcard. Kann man am Flop 3-betten. Mit den Reads keine Chance auf Fold am River.

3) Raise Flop wäre besser, danach kannst du die Action kaum noch beeinflussen.

Das Problem an einem solchen Tisch: die Varianz ist furchtbar und du bist darauf angewiesen, den Flop gut zu treffen. Schwache Draws wie Overcards und Gutshots kannst du gegen ein Maniac Duo nicht spielen. Mittleres Pair und schlechter ist auch schon schwierig, weil der Pot immer sehr gross wird und solche Hände am River gegen mehrere Spieler oft nicht mehr stark sind. Wenn du nur auf top Paar und besser und gute Draws wartest, dann kommst du am Flop zu nichts.

Preflop ist klar, dass Isolationsraises nicht funktionieren. Der zweite Maniac wird nicht folden. Du kannst nur solche Hände 3-betten, die 3-way einen Vorteil haben. Das bedeutet, die unteren mittleren Pockets 3-betten schon mal nicht und mittlere offsuit Asse auch nicht.

Wenn es so ist, wie in diesen 3 Händen, nämlich dass nur einer raist und der andere nicht 3-bettet/cappt, dann kann man die ganzen Broadway Hände preflop cold callen. Suited Hände sind wertvoller als Connectors. Es ist aber klar, dass das Spielen an so einem Tisch viel Stress bedeutet, weil man viele grosse Pötte verliert und sich die ganze Zeit am Flop nur am folden sieht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, in den anderen Händen war es genauso. Ich hab mir die session im PT nochmal angeschaut und es ist schon sehr wahrscheinlich, dass da was faul ist.
Ich hab auch gleich eine mail an den Pokerstars support geschickt.

Was es noch verdächtiger macht:
1. sind ihre Stats und ihre Spielweise fast identisch
2. haben sie zeitgleich den Tisch verlassen
3. gleiches Land

Danke für die Tipps.

Antwort
Zitat
moeddi
Beigetreten: 14.08.2007

Ich mag die Leute, und Calle wie CJheigl schon sagt nahezu jedes Suited Broadway+

Einen verpassten Flop folde ich dann.

Der Witz ist aber das ich so enorme implied Odds am Flop habe, dass es sich gewaltig lohnt hier selbst 6-7 Hände am Flop zu mucken. Die Tische sind richtig gespielt extrem profitabel. Das einzige Problem sind die Dinge die deren Spielweise extrem profitabel machen:

1. Sie covern jedes Monster, weil sie eh ständig mit Pure Air Cappen.
2. Sie sitzen meist recht schnell mit nem fetten Stack am Tisch, weil gegen die Action oft sogar Two Pairs folden.
3. Von Collusion würde ich Adhoc so nicht ausgehen, die folden dann meist oft auf dem River damit die Cards gecovert sind und die Leute am Tisch von dicken Monstern und toughen folds ausgehen.
4. Durch ihre völlig verrückte Art zu spielen erzeugen sie meist einen Tisch mit Traumwerten, sind sau schnell bei ihren Aktionen und locken somit meist Regulars an, die zu anfang Tight sind und toughe Folds finden dauert ca. 20 Hände bis die Jungs adapten.
5. Unprofitabel wird es für dich wenn andere Regs in das Game mit einsteigen, weil diese dann meist nur mit sehr dicken Blättern unterwegs sind und die Strategie von denen voll auf geht.
6. Verlasse den Tisch mit denen, wenn die ca ne halbe Stunde aktiv waren, sind da nur noch regs am Tisch und die winrate sinkt soweit ab, dass der Pokerroom der einzige mit wins am Tisch ist.

Downcallen kannste imo eh nie ,da Cappe ich ab TPTK und 3bette High Pair. Bzw. will dann günstig zum Showdown. Nur High Card ist viel zu loose, weil wie in deinem Beispiel zu sehen immer wer irgendwas trifft.

Ansonsten well played nur halt wirklich mehr Value squeezen. Flop raises sind aber finde ich nicht immer so profitabel, weil die Deppen das dann eher als schwäche Werten und die BigStreets Cappen.

Varianz ist halt noch extremer als es 6-Max eh schon ist, auch die Tilt gefahr ist nicht zu verachten. Du musst die Lines halt extrem beobachten um feine nuancen auszumachen die oft da sind, wenn sie doch mal ein Monster hitten. Außerdem werden Scarecards realtiv schnell richtig scary. :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab jetzt eine Antwort bekommen

Wow, ich bin echt positiv überrascht!
Kann nur jedem empfehlen, sich an das support team zu wenden, wenn sowas passiert.

Spoiler

Hello Erik,

First allow me to apologize for the delay in responding to your
report. This particular case was quite involved and more time
than usual was required for the review.

We have concluded that the play of '– – - and '– – –'
violated the integrity of our games. They have been informed that
they are no longer welcome to play on our site.

In addition, we have 'rolled back' hands in which they won money
unfairly and redistributed the funds to the players who were
affected. Overall, you lost $8.25 to these players at the table
that you might not have ordinarily lost if they had been playing
fairly. I have credited this amount to your account, so that you
will not have been financially disadvantaged by playing at the
same table as them.

The integrity of the games at PokerStars is of paramount
importance to us and we will not abide unfair play in our games.
We work hard to police our games to assure our players of a fair,
secure place to play. In the rare cases where violations of our
Terms of Service have occurred we make sure that any players
affected are compensated appropriately.

Thank you for your continued play here on PokerStars. Please do
not hesitate to let us know any time we can be of help.

Regards,

– – –
PokerStars Game Integrity Team

Antwort
Zitat
Teilen: